Jump to content
krteddy

LG Optimus Speed P990 - Unnötige System-Apps entfernen

seitedem ich einen werks-reset gemacht habe (ohne vorher die verschobenen apk's wie f-secure oder autocarhome wieder in den system ordner zu verschieben) spinnt der lg.homescreen.process! vor allem stürzt er immer ab wenn ich das LG mit dem PC connecte.... sehr sehr komisch.. danach erkennt der PC mein LG nicht mehr und ich muss das handy neustarten...

was soll ich nun tun? Orginale Firmwire neu installieren?

oder verschobene dateien (hab kein falsches app erwischt - 3 mal kontrolliert) wieder zurücktun und nochmal Werks-Reset?

was soll ich nun tun? Orginale Firmwire neu installieren?

Wenn´s Alles nichts bringt, dann empfehle ich dir die gleiche Vorgehensweise wie oben.

Vorher unbedingt Dateien sichern!!

bearbeitet von stp402

Im Market gekaufte App´s sollten sich ohne weiteres weider Installieren lassen. Wenn du weiter Probleme damit hast das App zu Installieren würde ich mal die Entwickler anschreiben. Bis du eine Antwort erhalten hast kannst du ja die Kostenlose Alternative "Super Manager" nutzen.

Gruß TEDDY

HI Teddy

also ich konnte das APP direkt am Speed unter meinen APP´s nochmal istallieren. Jetzt hab ichs wieder.

gruß und Danke...

Hallo!

Habe auch Carhome und F-Secure mit Super Manager gelöscht.

Leider habe ich die Apps vorher nicht richtig gesichert, weil Supermanager bei Backup and Restore nur meine selbst installierten Apps gesichert hat. Nun sind sie also weg. Wie komme ich wieder an die Apps ran, wenn ich das ganze rückgängig machen will? Danke!

Ein Zurückkopieren der Sytemapp´s ist in manchen Fällen möglich, aber um eine "saubere" Installation zu erhalten, würde ich immer einen Reflash der Originalfirmware bzw. ein Restore über CWM bevorzugen.

@ginOv4:

Die von dir verlinkten Dateien aus einem Custom-Rom, sind nicht unbedenklich für ein Stock-Rom zu verwenden, da sie leicht modifiziert sein könnten.

Gruß

stp402

Danke!

Werd's mit einem Flash der Originalfirmware machen. Müste ja die EURO OPEN-Firmware sein, da das Handy frei ist...

****** doch auf die f-secure und carhome app und sei froh, dass das zeug weg ist :) Bruacht man doch eh nie wieder und wenn doch kannst ja immer noch die originale firmware flashen.

Danke!

Werd's mit einem Flash der Originalfirmware machen. Müste ja die EURO OPEN-Firmware sein, da das Handy frei ist...

Ich habe dir hier etwas dazu geschrieben!

In dem Thread kannst du dann, falls Probleme auftreten, Fragen bezüglich der Provider-Firmware stellen.

Gruß

stp402

Hallo,

Habe die schritt füt schritt anleitung genau befolgt,

bin auch mit rootexplorer in meine datein gekommen, wenn ich nun apps löschen will und auf mount rw drücke tut sich nix er wächselt nicht zu moint ro woran liegt das?

Keine Ahnung! ;)

Dies kann mehrere Gründe haben. Es kann sein das dein Root nicht richtig funktioniert. Es kann sein das es an der von dir Installierten ROM liegt.

Wie hast du Rooted? Welche ROM hast du installiert?

Gruß TEDDY

habe die original sowtware drauf, gerootet habe ich mit superone click

Ist den SuperUser auf deinem Gerät und hat der RootExplorer auch SuperUser Rechte? Das siehst du daran das RootExplorer dort drin steht und dahinter ein Grüner Punkt ist.

Gruß TEDDY

Ja hat superuser rechte.

hmn

Das ist seltsam. Ich würde eventuell nochmal Unrooten und neu Rooten. Und wichtig schon beim Laden von SuperOneClick deine Virensoftware abstellen und bis es fertig ist aus lassen. Und zudem die neuste Version vom SuperOneClick verwenden.

Gruß TEDDY

Hallo!

Was fürt eine Version vom RootExplorer hast Du auf Deinem P990? Etwa die Version 2.7?

Ich hatte die auch mal installiert. Jedesmal wenn ich mount r/w angeklickt habe, passierte nix! Habe dann die wieder RootExplorer in der Version 2.14

installiert und siehe da, es klappte!

CU

s.berger2

Hallo,

soweit mir bekannt ist, ist die aktuellste Version des Root-Explorer die Version 2.15

Ich habe sie auf mehreren Telefonen installiert und sie ist vollständig funktionsfähig.

Gruß

stp402