Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
disher

LG Optimus Speed P990 - Update fehlgeschlagen / Nichts geht mehr

Hallo miteinander,

nachdem sich in letzter Zeit immer wieder mein P990 aufgehängt hat und heute morgen über 1,5 h kein Netz gefunden hat (an der SIM lag es nicht) habe ich mich zwecks Gewährleistung an den LG-Support gewendet. Dieser empfahl mir ein update auf Android 2.3.irgendwas über die PC-Suite Software zu machen (Alt: 2.2 orginal Firmware). Nach einer Datensicherung hat die auch mit der Aktualisierung der Firmware begonnen, nach 4% aber einen Fehler gemeldet"Probleme bei der Kommunikation zw. Handy und PC" blabla bla, Prozedere gemäß Anweisung 7 mal wiederholt, immer das selbe Problem. Wieder beim LG-Support angerufen und dieser meinte, ich müsse das Telefon nun einschicken.

Wenn ich die USB Verbindung trenne und das Gerät neu einschalte bringt es mir jedesmal auf dem Bildschirm "S/W Upgrade Please wait while upgrading". Komm ich da irgendwie wieder raus? Ist das einschicken zwingend? Komme ich noch irgendwie an die Daten auf dem internen SD-Speicher ran?

vielen Dank schonmal

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Notfallwiederherstellung geht nicht. Mit der orginal Firmware funzt es auch nicht, wobei ich hier noch event. eine Fehlerquelle hab: habe die Systemwiederherstllun mit dem 2.3 versucht, usprünglich ist ja 2.2 installiert. Kann das ein möglicher Grund des scheiterns sein?

Wenn er bei der aktualisierung abschmiert und es mit der Notfallwiederherstellung oder dem flashen nicht klappt (war bei mir der fall) wirst du es wohl oder übel einschicken müssen! musste ich bei meinem auch und das gerät wurde ausgetauscht, bin also seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines neuen Speed und das Update haben die auch direkt gemacht!

Du kannst ja noch diese Anleitung versuchen, hat mir auch schon mal geholfen.

Normalerweise müßte das KDZ flashen aber auch funktionieren. Hast du beide Methoden in dem von Horst77 verlinkten Thread getestet?

Ja, habe die 3 Methoden versucht, geht nichts. Die geschichte mit NV Flash kommt für mch nicht in Frage, da scheinends ja auch die interne SD mit gelöscht wird und hier mein Hauptproblem ist. Da sind Daten drauf die nicht verloren gehen sollen. Also werd ich das ding einschicken müssen. Naja, wäre ja auch zuviel verlangt das ein so preiswertes Elektrospielzeug mehr wie 2 Monate hält :icon_roll ....

Wenn Du es einschickst ist auch nicht gewährleistet das sie Dir die Daten sichern .... die werden ähnlich vorgehen wie z.b. mit NV-Flash ....

naja, hab im Begleitschreiben darauf hingewiesen das die Daten erhalten werden müssen, gegebenenfalls durch Datensicherung. Kosten zu Lasten LG bzw. Händler (ist Garantiegeschichte. aber zu lang um des hier auszubreiten ;-) )

Danke nochmal, hab des Teil jetzt per DHL weg. Sollen die sich drum kümmern. ist mir meine Zeit zu schade für!!!

Und wenn LG meint mich /uns als Versuchskaninchen für unausgereifte Waren zu mißbrauchen, zieh ich einfach meine Lehren draus und kauf des nächste Handy von einem anderen Hersteller (ob´s da besser wird... naja..).

Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Ich kann mir nämlich auch kaum vorstellen, dass die dir die Daten sichern, aber wer weiß.:icon_mrgr

Berichte uns am besten bald, wenn du das Handy wieder hast.

Ergebnis:

Handy ist am Samstag morgen bereits wieder eingetroffen (RESPEKT...!) mit 2.3.4 drauf, läuft auch super, nur vollkommen überraschend und total unvorhersehbar sind alle Daten auf dem Telefon wech....

Danke dennoch einmal für die raschen Hilfestellungen :danke:

Hallo disher,

teste doch mal bitte, ob Dein GPS einwandfrei funktioniert.

Wenn ja, übermittle uns doch mal die genauen GPS Einstellungen aus dem Hidden Menue.

Schönen Tag

Shirocco

Hi disher,

wenn die Daten sowieso jetzt weg sind hättest du auch selber flashen können.:icon_chee

bearbeitet von Flix123

Hast du dein altes Speed mit neuer Rom wieder bekommen oder ei neues Speed? Bei mir hat man das ganze Handy ausgetauscht.

so, hat etwas länger gedauert...

Handy ist das selbe geblieben (war an der Schutzfolie zu erkennen).

GPS ging auch.

.

.

.

.

für 10 Minuten, dann hat mich das Ding im wahrsten Sinne des Wortes im Wald stehen lassen. Nachts. bei Regen :icon_mad:

Ab und an bin ich nun auch nicht mehr erreichbar weil es laufend das Netz verliert, auch mitten in den Datenanwendungen. Empfangsanzeige wird grau, nichts geht mehr...

So, Ende vom Lied: neuen Rep.-Schein angefordert zur nächsten Reise und wenn es dann nicht geht, gehts zurück und neues Telefon. ist ja zum brechen!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×