Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG OPTIMUS True HD LTE - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

chimalia

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mpfaffi

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :rolleyes:

Ich habe seit einigen Monaten das LG Optimus True HD LTE, bin damit auch soweit sehr zufrieden (bis auf die Software, die GPS Probleme und der sehr sehr kurzen Akkulaufzeit).

Da aber niemand dieses Handy zu haben scheint und es auch so gut wie keine News oder Erfahrungsbericht dazu gibt, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wann das Update rauskommt?

Momentan läuft es ja noch mit Android 2.3.6 und Vodafone Branding, ich habe allerdings einen Telekomvertrag :P

Da es aber wahrscheinlich noch ´ne Weile dauern kann... weiß jemand ob es hierfür vielleicht eine ICS Custom Rom gibt, die ich mir drauf packen kann? Ich hab nämlich ehrlich gesagt keinen Bock bis nächstes Jahr darauf zu warten :thumbdown:

Ach ja, wäre noch schön wenn es die Original ICS Rom von LG wäre sowie ohne Branding, da mir die sehr gut gefällt (ich hab sie auf meinem Prada 3.0)

Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!

Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :rolleyes:

Ich habe seit einigen Monaten das LG Optimus True HD LTE, bin damit auch soweit sehr zufrieden (bis auf die Software, die GPS Probleme und der sehr sehr kurzen Akkulaufzeit).

Da aber niemand dieses Handy zu haben scheint und es auch so gut wie keine News oder Erfahrungsbericht dazu gibt, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wann das Update rauskommt?

Momentan läuft es ja noch mit Android 2.3.6 und Vodafone Branding, ich habe allerdings einen Telekomvertrag :P

Da es aber wahrscheinlich noch ´ne Weile dauern kann... weiß jemand ob es hierfür vielleicht eine ICS Custom Rom gibt, die ich mir drauf packen kann? Ich hab nämlich ehrlich gesagt keinen Bock bis nächstes Jahr darauf zu warten :thumbdown:

Ach ja, wäre noch schön wenn es die Original ICS Rom von LG wäre sowie ohne Branding, da mir die sehr gut gefällt (ich hab sie auf meinem Prada 3.0)

Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!

Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

Hallo mpfaffi,

wenn man den Aussagen von LG vertraut, könnte es sein das sie das Update auf ICS noch im September raus bringen.

Der Markt an Custom Roms ist leider noch sehr dünn gesäht, da wie du schon richtig erwähnt hast, noch kaum jemand das Gerät besitzt.

Hättest du nicht Lust einen ausführlichen Erfahrungsbericht zum True HD zu verfassen?

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mpfaffi

Hallo mpfaffi,

wenn man den Aussagen von LG vertraut, könnte es sein das sie das Update auf ICS noch im September raus bringen.

Der Markt an Custom Roms ist leider noch sehr dünn gesäht, da wie du schon richtig erwähnt hast, noch kaum jemand das Gerät besitzt.

Hättest du nicht Lust einen ausführlichen Erfahrungsbericht zum True HD zu verfassen?

Gruß

chimalia

Das wäre ja super wenn das Update diesen Monat kommen würde.

Woher hast du denn die Infos bzw. wo kann man sowas denn nachlesen? Ich hab nämlich schon ewig danach gesucht :rolleyes:

Was den Erfahrungsbericht angeht... wird gemacht :D

Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevebudde

Hi

Also ich hab mir jetzt auch das LG geholt und hab RS gestern gerooted und mir ICS 4.1.1 Raufgebügelt. Muss sagen es läuft gut. Anleitung zum Rooten hab ich hier ins forum gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mpfaffi

Hi

Also ich hab mir jetzt auch das LG geholt und hab RS gestern gerooted und mir ICS 4.1.1 Raufgebügelt. Muss sagen es läuft gut. Anleitung zum Rooten hab ich hier ins forum gestellt.

Wie ist denn dein GPS mit der neuen Software?

Bei mir dauert es in geschlossenen Räumen und teils im Auto bzw. in Zügen sehr sehr lange bis ich ein GPS Fix habe :(

Da nützt es mir nix wenn es unterm freien Himmel sehr schnell geht :rolleyes:

Da es das einzige ist, was mich an meinen Handy stört, würde ich gerne wissen, ob du auch Probleme damit hast und ob es mit der neuen ROM besser ist?

Zum Vergleich, das LG PRADA 3.0 hat in bisher jedem Gebäude, Zug oder Auto ein GPS Fix innerhalb von 10 Sekunden, meistens schafft's in 3 bis 5 Sekunden :thumbup:

Das will ich auch mit meinem LG Optimus True HD LTE

Achja, egal ob AGPS oder GPS ohne Internet, es dauert immer gleich lange :(

Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevebudde

Also hab grad mal getestet GPS-fix innerhalb von 10 sec. Kann nicht klagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mpfaffi

Unterm freien Himmel oder im Gebäude? Draußen geht's bei mir auch so schnell.

Und wie war es mit deiner Stock ROM? Gibt's einen Unterschied zu jetzt? Geht's jetzt vielleicht schneller?

Und hast/hattest du auch Vodafone Branding?

Fragen über Fragen :P

Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walger

Hallo Gemeinde,

Nachdem ich nun auch ein P936 mein Eigen nennen darf, welches nach mehreren Anläufen nun mit ICS und root läuft (dank eurer Anleitungen hier) und ich mittlerweile die Lokale Flashmeisterschaft gewonnen habe :icon_lol: hier meine Frage:

Ist seitens LG geplant, dieses Modell auch mit JB aufzurüsten oder wirds beim ICS bleiben. Wenn man unbedingt meint JB haben zu müssen, welches (auch Custom-ROM) könnt ihr empfehlen. Wer hat schon welches und vor allem wie habt ihr das gemacht.

Danke schon für eure Tipps

Ciao & schönen Tag

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathes1601

Hallo zusammen!

Ich habe ein LG P936..

DAs handy möchte nicht mehr starten, also der Bildfirm bleib schwarz...

wenn ich das USB kabel anschliesse kommt eine treiber meldung von windows QHSUSB_DLOAD

Wie kann man das problem lösen?:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo mathes1601,

versuche mal einen Werksreset. Dazu musst Du wie folgt vorgehen:

1. Gerät ausschalten

2. Lautstärke - & Power-Taste für 8-10 Sekunden gedrückt halten!

3. Du solltest jetzt in ein Recovery-Menü kommen, dort kannst du das Gerät mit der Option "Wipe" zurücksetzen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathes1601

hallo.

Leider geht das auch nicht. Das handy reagiert garnicht mehr.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enricosteph

Lg P936 Original Firmware Flashen/Downgrade von ICS zu Gingerbread

Original Firmware:

- ICS Android 4.0.4 https://lg-phone-firmware.com/tool.php?idclick=2768

- Gingerbread Android 2.3.6 https://lg-phone-firmware.com/tool.php?idclick=2345

Benötigte Dateien

- https://docs.google.com/folder/d/0BzA-faPD-401WFRwNVc4NUhGTWs/edit?pli=1&docId=0BzA-faPD-401dko0eGNPMjd0NE0

1. Entpacke die Heruntergeladene Nitro_Unbrick Zip

2. Solltest du noch keine Treiber für dein Handy Installiert haben Navigiere zum Ordner "LGP930" und Starte die "LGUnitedMobileDriver_S4981MAN36AP22_ML_WHQL_Ver_3.6.exe"

3. Navigiert zum Ordner "shttp3" und Startet die "shttp3.exe"

4. Sollte eine Fehlermeldung auftauchen Ignoriert diese

5. Macht einen Hacken bei "I agree with the License...."

6. Clickt "Install"

7. wenn die Installation beendet ist Navigiert nach "C:\shttps\" und Startet die "http.exe"

8. Macht oben Links im eck einen rechtsklick auf das kleine "Server-Symbol" und wählt "Settings"

9. Wählt in der oberen Leiste "HTTP"

10. Im 2. Feld von oben unter "TCP/IP port for HTTP" tragt Ihr "9002" ein und clickt oben rechts "Ok"

11. Entpackt den Inhalt der "www. zip" im "shttp3"-Ordner in den "www"-Ordner unter "C:\shttps\www"

12. Editiert eure hosts-Datei unter "C:/Windows/System32/drivers/etc" und fügt folgende Zeile hinzu: "127.0.0.1 csmg.lgmobile.com"

13. Speichert die Datei ab

14. Unter" Start/Ausführen" gebt folgendes ein "ipconfig /flushdns"

15. Sollte es noch nicht geschehen sein Startet die "http.exe" unter "C:\shttps\"

16. Navigiert zum Ordner "KDZ_FW_UPD_EN" und Startet die "B2CAppSetup.exe" und Schließt sie anschließend wieder

17. Navigiert zum Ordner "KDZ_FW_UPD_EN" und Startet die "UpTestEX_mod2_marwin.exe"

18. Im abschnitt "Merge" clickt den kleine Ordner neben "Select model.dll"

19. Navigiert zum Ordner "KDZ_FW_UPD_EN" und wählt die Datei "model.dll" und clickt "Ok"

20. Im abschnitt "Test" ändert die Einstellung von "PhoneMod" zu "EMERGENCY"

21. Clickt den kleinen Ordner neben dem Feld "Select kdz file"

22. Navigiert zur Datei "V10E_00.kdz" bzw "V20C_00.kdz" die wir vorhin von LG herunter geladen haben

23. Wählt unten rechts "CSE web upgrade test"

24. Schaltet euer Handy aus, entfernt kurz den Akku...wieder rein, haltet die "Lauter"-Taste gedrückt und Verbindet euer Handy per USB mit dem PC

25. Auf dem Bildschirm sollte nun "Download Mode" erscheinen

26. Clickt "Upgrade Start"

26. Ändert die Sprache auf "Englisch" und Clickt "OK"

Sollte das Upgrade bei 4% Stoppen fangt nochmal bei schritt 15 an

27. Wartet unbedingt bis der Fortschritt bei 100% ist! Das dauert etwas und zwischendurch bleibt der Fortschritt mehrmals zwischen 90 und 100 hängen...KEINE PANIK!!!

28. Ist das Upgrade beendet kopiert den Inhalt des Ordners "Images" auf eure SD-Karte

29. Hat das Handy erfolgreich gebootet könnt Ihr das Programm schließen

30. Eurer Handy spricht jetzt Chinesisch...Entsperren und auf den linken Button clicken und "Englisch" wählen und "Exit" clicken

Jetzt hast du wieder das Original Deutsche Android 4.0.4

Möchtest du jetzt noch Rooten geht das am einfachsten damit:

https://uploaded.net/file/aa18qpkh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enricosteph

Wirklich so versucht wie es oben steht? Was ich natürlich nicht erwähnt hatte da ich dachte das sei klar: Die Batterie muß geladen sein! Und bitte keine USB-Hubs verwenden!

- Handy ausschalten

- Akku einige Sekunden raus

- Akku wieder rein

- nur die Lauter-Taste Halten und während du sie weiter gedrückt hälst das Handy mit dem PC verbinden

oder...

- Akku raus

- Handy per USB mit PC verbinden

- Lauter-Taste drücken und gedrückt halten und Batterie einsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walger

Hallo mathes1601,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bleibt, egal was du machst, der Bildschirm dunkel. :icon_neut

Nachdem dein Windoof dein LG nach dem Anstecken erkennt, hoffen wir mal, dass zumidest die very basics noch rennen. Wurde an deinem LG eine CustomRom eingebaut oder ist alles noch original? Wenn ja, so könntest du mal versuchen, alles zurückzusetzten. Es wird dann alles gelöscht, aber da du ohnedies an nichts mehr kommst, würd das verschmerzbar sein :icon_wink

Dazu machst mal deinen Akku raus und wieder rein. Dann drückst und hältst du die "Leiser"-Taste und schaltest über den Power-Knopf ein. Wart eine paar Augenblicke und drück zwei mal hintereinander auf den Power-Knopf. Es sollte dann ein Werksreset durchgeführt werden.

Bleibt dein Bildschirm auch nach dieser Aktion dunkel, so sollten wir uns langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass eben dieser oder die Ansteuerung dessen einen Defekt haben könnte :alright:

Ciao und viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.