Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG OPTIMUS True HD LTE - Root / rooten

39 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi leuts

ich hb was gefunden um das LG zu Rooten was ein bischen umständlich ist aber es hat bei mir gefunzt. :blob:

eine genaue Anleitung hab ixh bei XDA gefunden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1665212&page=3

benötigt wird folgendes:

Default [FIRMWARE] P930_UDT_v18f_04112012 (ICS LEAK)

http://rootzwiki.com/topic/26138-fir...o-hd-ics-leak/

1. keepRoot tool : https :// rapidshare.com/files/192745915/keepRoot.rar

2. kdz flash tool : https :// rapidshare.com/files/688747034/KDZ_Tools.rar

3. P936's stock rom - V10c_00.kdz

http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP936/AHKGBK/V10c_00/V10C_00.kdz

Also viel spass ... es funktioniert 100 prozentig und alles auf eigene Gewähr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@stevebudde

Die Stock-Rom des P936 kann zur Zeit noch nicht gerooted werden.

In der von dir verlinkten Anleitung wird eine "geleakte" AT&T ICS Version geflasht (also nichts originales), diese ist bereits so modifiziert das sie Root-Rechte enthält.

Anschließend wird zwar die original ROM drüber geflasht, aber der modifizierte Teil wird beibehalten.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die geleakte ist nicht gerootet sondern muss erst gerootet werden. Mir ist es auch egal ich bin zufrieden mit IICS Auf dem P936. Muss ja keiner machen.Hauptsächlich ist das eds funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ich mal wieder simsalabim

Hab ein tool gefunden womit sich das offizielle ICS Rom von lg P936 rooten lässt.

Es klappt 100%tig. und stelle es euch hiermit zur verfügung. .

mfg und liebe grüsse

Root_with_Restore_by_Bin4ry_v17.zip

bearbeitet von stevebudde
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo

stevebudde

hab mir auch das handybestellt,

ist ja echt günstig zur zeit;)

wie macht man denn sowas?

kann mal bitte einer erklären für DOOFE???

kenn mich da absolut net mit aus.

mfg

LGnutzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo LGnutzer,

einfach das LG per USB an deinen PC anschließen, die zip-Datei entpacken und anschließend "RunMe.bat" ausführen.

Sollte das nicht funktionieren, musst du erst noch das USB-Debugging aktivieren (findest du in den einstellungen deines True HD).

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ok schönen dank

was heisst denn usb debugging?

bin doof :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ok schönen dank

was heisst denn usb debugging?

bin doof :)

USB-Debugging verbindet das Gerät quasi im Debug-Modus mit deinem PC.

So kannst du über den PC auf deinem Gerät Befehle ausführen, Dateien auf dein LG kopieren, etc.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ah ok

und wenn ich dann "RunMe.bat"

ausführe dann wird mein handy gerootet?

und woher sol ich dann das ICS instalieren

oder ist das dann automatisch drauf wenn ich "RunMe.bat" starte?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@LGnutzer

Wenn du Android 4 noch nicht drauf hast, musst du das Gerät erstmal über die LG-Update Software am PC updaten.

Eine Anleitung dazu findest du im Support-Bereich von LG.com

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

aber es gibt doch kein android 4

für das optimus true hd lte

wofür dann das rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

aber es gibt doch kein android 4

für das optimus true hd lte

wofür dann das rooten?

Dann hast du wahrscheinlich ein Gerät mit Branding.

In diesem Fall kann es noch etwas dauern, bis du das Update offiziell erhälst.

Dein Gerät solltest du definitiv nur dann rooten, wenn du sinnvolle EInsatzzwecke dafür siehst ;)

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ohne branding kann man also

für jedes handy android 4 (ICS) drauf ziehen?

und woher bekommt man das wenn LG das nicht anbietet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

na ja geholfen wurd mir jetzt nicht wirklich...

werd mich wohl doch an nen experten im handyladen

wenden müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hab ein tool gefunden womit sich das offizielle ICS Rom von lg P936 rooten lässt.

Es klappt 100%tig. und stelle es euch hiermit zur verfügung.

Bei XDA-Developers gibt es eine neue Version des Skriptes in folgendem Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460

Der Entwickler schreibt ausdrücklich, dass er keine Mirrors wünscht, also downloadet bitte direkt von dort.

Gruß,

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Wissende,

Offensichtlich hat ja bei euren P936 das Update von GB nach ICS geklappt. Wollte das heute auch machen, aber scheinbar bin ich zu doof dafür :banging:

Das LG Tool sagt mir, dass ich ein Update ziehen kann - das lassich auch dann zu und es saugt irgendwas runter, flascht das mein P936 startet neu und ich hab immer noch GB drauf. Hab das Ganze schon 4 mal durchprobiert, immer das selbe. Irgend was mach ich falsch nur weiß ich nicht was...

Wie hat das bei euch geklappt?

Danke schon für eure Mühen und schönes WE

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

also bei mir hats jetzt geklappt

aber würde das nicht unbedingt empfehlen

mit ics drauf

hab ich das problem das der desöfteren

von alleine hängen bleibt und runter fährt

und ich jedesmal das passwort wieder neu eingeben muss

in manchen fällen sogar das akku kurz raus nehmen muss für nen

neustart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo LGnutzer,

Wie genau bist du beim update vorgegangen? Hast du am P936 irgend was einstellen/machen müssen? Hast du Win7 auf deinem PC rennen? Warst du Admin? Wenn du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen könntest...

Dann hab ich mir schon die Rootanleitung im XDA-Forum angeschaut. Aber meinem LG schmeckt der remount-Befehl nicht :sad: - mir kommt das {{{mountpoint}}} etwas komisch vor....

Danke schon für eure Mühen und schönen Sonntag

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Freunde der mobilen Kommunikation :icon_wink

Ich hab nun nochmal einen Updateversuch gestartet und wie zu erwarten war, bliebs wieder beim GB :icon_neut

Also wie folgt: Als "verschärfte Maßnahme" hab ich das LG-Tool zuerst mal deinstalliert und den Rechner geputzt - man weiß ja nie... Dann das Tool wieder installiert und nach Aufruf des selbigen das P936 via USB verbunden. Verbindungstyp war PC-Software - hoffe, das ist so i.O.

Nun gut, das LGMobile Support Tool meint, dass für meins neue Software gibt. Das bestätige ich dann und dieses Fesnter wird ausgeblendet, ein neues erscheint (glaub das hieß "Software Update"). Da wird zuerst mit dem USB und Handy herumgealbert und dann die neue Firmware heruntergeladen. Welche das ist wird verschwiegen, dauert aber ca. 45 Minuten, was den Spaßfaktor erheblich erhöht :haha:

Unter c:\ProgrammData\LGMOBILEAX\Phone wird eine Datei mit Namen V10d_00 angelegt. Hier ist schon das Problem! Laut diversen Foren hat die ICS-Version vom p936 die Versionsbezeichnung V20d! Warum zieht dieses doofe Teil von LGMobile Support nur die alte Version herunter? Spaßig ist dann, dass nach dem Update mir das dämliche Tool mitteilt, dass es neue Software gäbe - ja, ich weiß!!!

Hat von euch da einer eine Idee? Ach ja, das Ding ist aus einer Vodafone Vertragsverlängerung - macht das was?

Hat jemand einen Tipp, wie ich anderweitig zu einem ICS komme - ein JB muss es ja nicht sein, wobei ich mich nicht schlagen lassen werde :biggrin:

Ciao und danke schon für die Mühen

German

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0