Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ACE18

LG Optimus True HD - Probleme beim booten "Security Error"

Recommended Posts

ACE18

Hallo,

gestern habe ich das LG Optimus True HD erfolgreich gerootet. Alles hat perfekt geklappt. Ich hatte das Telefon öfter ein.- und ausgeschalten und es gab beim Bootvorgang keinerlei Probleme.

Heute Morgen habe ich das Gerät ausgeschalten, eine neue SIM Karte eingelegt und wollte es wieder hochfahren.

Nun erscheint das LG Logo mit der Meldung "Security Error"

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ACE18

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der Fehler durch das Löschen der Google Play Movis App entstanden sein muss. Da ich nicht booten kann, kann ich dieses auch nicht einfach so nachinstallieren. Sollte mir jemand helfen können, bedanke ich mich recht herzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walger

Hallo ACE18,

Gratulation! Wieder jemand in die Löschfalle getappt :eusa_danc Ist mir leider auch so gegangen. :icon_neut

Einfach das Prozedere mit dem StockRom installieren nochmals machen und dann im Anschluss das Rooten. Hab das mehrmals machen müssen, da ich die ersten Male nicht glauben konnte, dass nach einem Entfernen diverser nicht benötigter Apps die Kiste den Boot verweigert. Scheinbar sind die LG's hier ein wenig "empfindsam" :icon_bigg

Enricosteph gab mir den Tipp, dass vermeintlich nicht mehr gewünschte Apps am Besten "deaktiviert" werden. Dann ziert sich das P936 beim Booten auch nicht mehr.

Um nun Apps zu "deaktiveren" drück die Menü-Taste (unten links) und wähle App-Einstellungen. Hier den Reiter "Alle" auswählen und dann die zu entfernende App antippen. Im nun öffnenden Fenster steht rechts oben "Deaktivieren" - das auswählen und schön ists.

Vorteil bei dieser Aktion ist, dass wenn du doch mal deine Meinung ändern solltest - so über Sinn und Unsinn diverser Apps, du das wieder rückgängig machen kannst.

Nachteil halt, dass diverse Dinger deinen kostbaren Speicher belegen...

Ciao und frohe Ostern

German Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ACE18

Hi,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe jetzt versucht nach der Anleitung von EnricoSteph vorzugehen. Leider ohne Erfolg. Näheres in dem Zugehörigen

Thread.

Dir auch schöne Ostern.

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.