Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
InterGeek

LG P350 Optimus ME - CyanogenMod installieren

Recommended Posts

chrlik

Hallo

Hätte da eine frage dazu ?

Was bringt mir dieses Tool wenn ich es mir auf das P350 aufspiele ?

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Was bringt mir dieses Tool wenn ich es mir auf das P350 aufspiele ?

Ein großer Vorteil ist das du ein aktuelles Android nämlich 2.3.7 bekommst, zum anderen hast du ein Grundsystem ohne Betreiber/Anbieter/Hersteller schnickschnack. Das merkt man vor allem im Speicherverbrauch und die allgemeine Performance ist auch um einiges höher.

Nachteil ist natürlich das ein paar Anwendungen probleme machen können. Ich kenne aber selbst bis auf Navigon Select kein Programm das Probleme macht.

Grüße

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrlik

Kann ich das Recovery AmonRA-GNM 2.2.1 auch in ThinkFree Office unter Downloads speichern?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Kann ich das Recovery AmonRA-GNM 2.2.1 auch in ThinkFree Office unter Downloads speichern?

MFG

Das sollte möglich sein, ich würde aber das ganze lieber auf der sdkarte im Wurzelverzeichnis speichern, das habe ich zum einen erfolgreich getestet und ist zum andren auch sicherer. Wenn du z.B das ganze in einem Unterordner der sdkarte ablegst musst du die Pfadangaben anpassen z.B

flash_image recovery /sdcard/Downloads/recovery-RA-pecan-2.2.1-GNM-drap.img

Aber wie gesagt wenn du sicher sein willst das es klappt folge meiner Anleitung von oben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ja, das wäre das beste und sicherste. Am Ende kannst du es ja alles wieder aufräumen :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrlik

So eine frage noch.

Nachdem der CyanogenMod kopiert wurde solltest du noch einen Wipe durchfühen. Gehe dazu auf den Menüpunkt "Wipe" und mache ein "Wipe ALL" und "Wipe Dalvik-cache".

Ist dieses Wipe dann drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wipe bedeutet so viel wie löschen. Das hat zur folge das alle Benutzerdaten auf dem Gerät gelöscht werden. Das ist notwendig weil die ganzen Konfigurationen von der alten Firmware nicht zur neuen passen, was wieder zur folge hat das dein Gerät nach dem flashen nicht starten würde (Bootloop).

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Kurz gesagt: Ja

Aber ich schreibe nun mal so gerne lange Texte :icon_wink

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Nein, die zip Datei mit der Firmware wählst du im recoverymode wie in Punkt 3 beschrieben aus und den Rest übernimmt dein Handy für dich.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Terminal schließen und noch einmal beginnen :)

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrlik

Habe jetzt beide codes eingegeben und er hat neu gestartet, aber gleichzeitg alles zurückgesetzt.

ist das richtig so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wenn du jetzt im Recoverymode bist hast du bis jetzt alles richtig gemacht und du kannst di neue Firmware flashen

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

ich habe hier ein kleines Installations-Script umgearbeitet mit dem sich das Recovery einfacher aufspielen lassen sollte.

  1. Downloadet die Install_RA_RecoveryP350.zip
  2. Entpackt den Order auf dem PC (..hier entpacken)
  3. Verschiebt/Kopiert den "RA_Recovery"-Ordner auf die SD-Karte (/sdcard)

    • RA_Recovery

      • flash_image
      • IR.sh
      • md5sum
      • recovery-RA-pecan-2.2.1-GNM-drap.img

      [*]Öffnet das Terminal und gebt folgende Befehle ein:

      [*]

    
    su [COLOR="Gray"](enter)[/COLOR]
    
    
    sh /sdcard/RA_Recovery/IR.sh [COLOR="Gray"](enter)[/COLOR]

    [*]Nach dem der Vorgang abgeschlossen ist sollte das P350 im Recovey neustarten.

Leider konnte ich das Script nicht testen, da ich kein Optimus ME habe - es sollte aber funktionieren.

Wie immer alles ohne Garantie!! ;)

Gruß stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Besten Dank, ich werde es später/morgen mal antesten und dann in die Anleitung aufnehmen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.