Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
InterGeek

LG P350 Optimus ME - CyanogenMod installieren

Recommended Posts

Basti8619

nur noch ne frage wegen bildschirm.wenn ich bildschirm animation beim aus und einschalten aktivire bleibt mein bildschirm schwarz wenn er aus ist und lässt sich nimma einschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das Problem kenne ich, ist aber auf meinem Galaxy S2 auch oft mit dem CyanogenMod. Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Schalte die Effekte beim Ein/Ausschalten einfach aus und das Problem ist weg.

So wichtig ist das ja nun nicht wirklich :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soriwa

Hey,

um die gapps zu installieren auch Wipe machen?

Ich habe gapps für 2.3.7 (gapps-gb-20111111-signed) gefunden, die werden nicht installiert. Diese wird abgebrochen. Nit oder ohne Wipe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerpolo

Manuelle Installation

Öffne nun das Terminal und gebe folgendes ein. Wenn das Terminal root Rechte verlagt musst du dies erlauben.

$ su

# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system

# cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image

# chmod 755 /system/bin/flash_image

# sync
Beende das Terminal und starte es neu und fahre wie folgt fort:
$ su

# flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-pecan-2.2.1-GNM-drap.img

# sync

# reboot recovery
Hallo, ich habe folgendes Problem: nach folgender Zeile
$ su

# flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-pecan-2.2.1-GNM-drap.img

bekomme ich jedemenge Fehlermeldungen der Art: "mtd: readerror at 0x000000 (Out of memory)"

Was mache ich falsch?

edit:

nachdem garnichts mehr ging habe ich eine alte FW wiederhergestellt und nu geht es :)

DANKE für die Anleitung

bearbeitet von Powerpolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das kann sein wenn dein Speicher voll ist. Ich muss auch noch in Dia Anleitung schreiben das der Gingerbreak anscheinend nur mit der Europäischen Firmware läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MKFreak

Wenn ich diesen Mod installiere, ist meine Garantie logischerweise auch SOFORT weg, oder?

Und wenn ich mit dieser Version Probleme hätte, wie könnte ich sie dann wieder auf 2.2.1(2.2.2) zurücksetzen? (Nach dem zurücksetzen ist die Garantie immer noch futsch, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Wenn ich diesen Mod installiere, ist meine Garantie logischerweise auch SOFORT weg, oder?

Ja, damit musst du rechnen. Aber bei einem 100€ Handy ist das Risiko doch noch recht überschaubar. Bis jetzt kenne ich auch keinen der sein P350 durch flashen zerstört hätte.

Und wenn ich mit dieser Version Probleme hätte, wie könnte ich sie dann wieder auf 2.2.1(2.2.2) zurücksetzen?

Ja, das ist möglich, Anleitung gibt es auch hier im Forum.

Nach dem zurücksetzen ist die Garantie immer noch futsch, oder?

Es kommt immer darauf an wenn es zu einem Garantiefall kommt wie genau der Hersteller das defekte Gerät überprüft.

Wie gesagt keiner außer dir ist für das was du mit deinem Gerät machst verantwortlich!

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrlik

Ja, damit musst du rechnen. Aber bei einem 100€ Handy ist das Risiko doch noch recht überschaubar. Bis jetzt kenne ich auch keinen der sein P350 durch flashen zerstört hätte.

Ja, das ist möglich, Anleitung gibt es auch hier im Forum.

Es kommt immer darauf an wenn es zu einem Garantiefall kommt wie genau der Hersteller das defekte Gerät überprüft.

Wie gesagt keiner außer dir ist für das was du mit deinem Gerät machst verantwortlich!

Grüße

Hallo

Wo finde ich diese Anleitung.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldpaayer

danke für die erklärung, aber seitdem ich geupdatet habe bekommme ich keine verbindung zwischen meinem handy und Laptop hin. Hat jemand vlt eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felix17121712

hi mal ne frage hab alles genaustens gemacht alles geht bis auf das die vibration bei allen softkeys (hometaste,usw) irgendwie weg ist gibt es dafür einen fix oder so

-felix1712

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich habe jetzt hier leider mein P350 nicht zur Hand weil es meine Frau mit im Urlaub hat. Aber ich bin mir sicher das es eine Einstellung dazu gab bei den Einstellungen. Schau dich mal bei Einstellungen um.

Wenn ich das Handy nächste Woche wieder habe kann ich auch noch mal schauen.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felix17121712

Hi,danke für die Antwort hab Gestern schon alle Einstellungen durchgeschaut da gibts nirgends was:frown:

ps wie kommt man wieder ins Recovery menü

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felix17121712

und wenn ich doodle jump spiele hängt es auch sehr ist auch bei anderen sachen mit gyrosensor kann man den irgendwie einstellen:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felix17121712

hab jetzt neu geflasht gyrosensor geht wieder tastenvibration nicht wenn ich aber lang auf die home drücke kommt eine vibration also kann man hardwaredefekt ja ausschliessen

hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felix17121712

das hat doch damit garnichts zu tun bei mir geht nur die vibration bei den soft keys nicht sonst passt alles:eusa_naug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.