Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
InterGeek

LG P350 Optimus ME - CyanogenMod installieren

Recommended Posts

Nightflasher

Guten Tag,

ich nutze jetzt schon sehr lange den Cyanogen Mod und bin sehr zufrieden. Bis ich letztens feststellen musste, dass meine SD-karte nicht mehr erkannt wird. Es stand dran, dass die SD Karte nun entfernt werden kann! Dies habe ich getan und hab sie wieder reingesteckt aber es steht dann immer noch dran, dass die SD Karte nun entfernt werden kann. Auch wenn ich auf SD Karte bereitstellen klicke tut sich nichts. Wollte dann nun einfach nochmal Cyanogen Mod draufmachen aber wenn ich im Recovery Mode bin kann nicht auf meine SD Karte zugegriffen werden :( Auch die SD Karte formatieren kann ich am LG P350 nicht :( Was soll ich tun?

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe...

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightflasher

Backup geht nicht da meine SD Karte ja nicht erkannt wird . Wie man den recovery mode draufmacht steht doch auf seite 1. ich weiß nicht mehr wie ich es gemacht hab aber aufjedenfall nach der anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam12sam

Hab das mit der app probiert aber nach reboot hat es sich einfach nur zurückgesetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXMaxiXDXx
Ice Cream Sandwich Nur 3 bugs. Camera, Fm und telefon settings ;D ist nur auf english aber benutze costum locale2 es geht nur die hàlfte auf deutsch bearbeitet von xXMaxiXDXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightflasher

hast du dir ics aufs lg p350 mal drauf? welche bugs sind es und läuft sie stabil? wann kommt eig ne stable rom raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXMaxiXDXx

hast du dir ics aufs lg p350 mal drauf? welche bugs sind es und läuft sie stabil? wann kommt eig ne stable rom raus?

Also bis jetzt nur camera, fm und telefon einstellung

post-912139-143569009009_thumb.jpg

post-912139-14356900897407_thumb.jpg

post-912139-14356900899646_thumb.jpg

post-912139-14356900899803_thumb.jpg

post-912139-14356900899977_thumb.jpg

post-912139-1435690090012_thumb.jpg

post-912139-14356900900245_thumb.jpg

post-912139-14356900900388_thumb.jpg

post-912139-14356900900533_thumb.jpg

post-912139-14356900900697_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich war auf dem P350 nie so wirklich zufrieden mit dem Cyanogenmod, irgendwas hat immer geklemmt. Die ICS Version war damals als ich sie getestet habe unbenutzbar. Ich denke hier kommt einfach die Hardware an seine Grenzen.

Ich habe jetzt vor kurzem den Nachfolger das LG E400 Optimus L3 gekauft, da gibt es eine sehr gut laufende CM9 Version. Nur wer darüber nachdenkt sich mal ein P350 zu kaufen, der sollte mal an das E400 denken, ich habe es für günstige 79€ im Kaufland bekommen.

Aber zurück zum Thema. Man muss sich wirklich überlegen ob man nicht die Stockrom rootet und unnötige Apps löscht, das läuft meiner Erfahrung nach schon etwas besser.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXMaxiXDXx

Gelöscht bei xXMaxiXDXx

bearbeitet von xXMaxiXDXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXMaxiXDXx

Mit jeder Euro Open v. Kann man mit gingerbreak rooten ;)

Gesendet von meinem LG-P350 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Quasi

4. Fragen und Antworten

Frage: Wo ist der Marktplatz?

Antwort: Die Google Apps kannst du herunterladen unter https://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip. Installiere das Archiv einfach im Recoverymode. Danach steht dir der Market wieder zur verfügung.

Servus,

erstmal Danke für die Anleitung! Läuft alles einwandfrei ...fast.

Problem 1:

Meine microSD-Card wird nicht mehr erkannt?!? Hab auf der alles (also CyanogenMod und so) gepackt und im recovery geflasht (wie in der Anleitung). Dannach hatte ich Andriod 2.3.7 und die microSD wurde nicht mehr erkannt. Dann hab ich versucht diese am PC zu formatieren, aber sie wird fast immer nicht erkannt. Wenn sie mal doch erkannt wurde, wurde mir sofort vorgeschlagen diese zu formatieren, aber ich kann nur 1GB formatieren (egal welches Format etc.) und wenn ich auf starten klicke hängt sich die explorer.exe auf und der PC zickt nur noch rum - bis ich ihn neu starte.

Was ist da schief gelaufen??? (ist von Intenso mit 8GB)

Problem bzw. Frage 2:

Bezieht sich auf mein Zitat oben. Hab die Datei runtergeladen und auf eine andere microSD kopiert, welche nun in meinem Handy ist. Wenn ich im Recovery bin, was muss ich dann auswählen, um das zu installieren?

Grüße, Dr.Quasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Sorry für die späte Rückmeldung.

Es ist so das die Anleitung ja nun nicht die aktuellste ist und zum teil auch nicht mehr ganz stimmt. Ich werde mich am Wochenende mal dran setzen und die Anleitung auf einen aktuellen Stand bringen, dann sollte das alles wieder klappen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaxkmormel

Also habe alles schritt für schritt befolgt gerootet und auch recovery gemacht habe dann eib backup angelegt und "WiPES" gemacht und neu gestartet nun habe ich aber das nach dem starten nur noch der Pinguin erscheint habe cynagonmod auch geflasht aber ich komme auch nicht in dass recovery menü sondern nur in den EMERGENCY MOD!! was kann ich nun tun brrauche hilfe kann mir nich schon wieder nen neues handy kaufen :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaxkmormel

Mach dir keine vorwürfe aber hat geklappt,

Wäre toll wenn es ne neuere Anleitung für den cynagonmod gäbe und eventuell einen direkten download link dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXMaxiXDXx

...........

bearbeitet von xXMaxiXDXx
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXMaxiXDXx

So endlich habe ich meine erste basierte Costum ROM gemacht :D

Was habe ich geändert:

* Bootanimation geändert

* Eine neue Sound Engine wurde eingefügt

* Statusleiste geändert nur Battery Icon

* Einstellung Menü geändert

* Nutzlose Apps entfernt

Wenn ihr wünsche habt sagt mir bescheid und ich gucke was ich machen kann

Wenn ihr Bug's findet sagt bescheid Danke :D

Ihr müsst Recovery v6 haben

Recovery: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1768895

Download: https://docs.google.com/file/d/0Bygk3Qc8L1O3WE5fWHE5QXJLNGc/edit

bearbeitet von xXMaxiXDXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.