Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
InterGeek

LG P350 Optimus ME - CyanogenMod installieren

Recommended Posts

InterGeek

So, wie versprochen habe ich die Anleitung auf einen aktuellen Stand gebracht. Über eine Rückmeldung freue ich mich natürlich. Jetzt sollte alles wieder gehen.

Grüße

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXMaxiXDXx

Gute Anleitung ;)) Ein Daumen hoch aber wenn man kein flat auf handy hat und kein wlan muss man dann die alte methode machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Es gibt inzwischen auch eine Cyanogenmod 10.1 Version für das P350. Diese lässt sich auch problemlos installieren und läuft nachdem was ich getestet habe sehr stabil. Der einzige Nachteil der Version ist das es nur die Englische Sprache gibt.

LINK

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Quasi

Servus,

letztens kam bei mir noch ein Problem dazu: Google Play funzte nicht mehr.

Hab's nun erstmal mit Cyanogenmod 10.1 versucht. Ich bin eigentlich zufrieden gewesen - dass das nur auf Englisch ist, kann ich verkraften ;)

Aber meine microSD-Crad wurde nicht erkannt - Im Recovery und am PC hingegen schon.

Also hab ich nach deiner Anleitung Cyanogenmod 7.2 drauf geflasht und bis jetzt läuft alles wieder :D

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXMaxiXDXx

Es gibt inzwischen auch eine Cyanogenmod 10.1 Version für das P350. Diese lässt sich auch problemlos installieren und läuft nachdem was ich getestet habe sehr stabil. Der einzige Nachteil der Version ist das es nur die Englische Sprache gibt.

LINK

Grüße

Cool aber wenig Ram / es laggt umd ist nur auf english

Ich hab erstmal eine Rom wo alle sprachen drinne sind. Wenn ihr wenig ram habt löscht system apps und verschiebe System audio nur welche die ihr nicht mehr braucht ;)

post-912139-1435690608991_thumb.jpg

Ich habe apps gelöscht und audio gelöscht

Link

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2138696

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXMaxiXDXx

Hi,

Ich bin ja auf XDA gerade aktiv und hab ein dolmetcher wie man nennen möchte gefragt wenn er CM ICS ( 4.0.4 ) Stable 7 auf deutsch übersetzt hat er gemacht ist mega geil von ihn ;)) wenn ihr bugs bei der sprache findet sagt mir bescheid :P

https://www.frivas.es/downloads/

Da downloadet ihr die am ende de_DE steht runter ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Quasi

Servus,

habe nun erneut das Problem, dass Google Play nicht mehr funzt. Zuerst dachte ich, dass das an der alten Anleitung liegt, doch auch nach dem Update der Anleitung und der Neuinstallation bleibt das Problem.

Anfangs funktioniert Google Play ohne Probleme. Aber nach einiger Zeit wenn ich ungefähr die 3. oder 4. App downloaden will kommt folgende Meldung:

Tut uns leid!

Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Wenn ich dann erneut Google Play öffnen will kommt die Meldung wieder. Das kann ich dann machen so oft ich will und auch ein Neustart bringt nix.

Wenn ich allerdings die daten von Google Play lösche (Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten -> Google Play Store -> Daten löschen) kann ich Google Play starten, aber sobald ich eine App herunterladen will stürzt er wieder ab und das ganze beginnt von vorne...

Hab CyanogenMod bereits mehrmals neu installiert, bis jetzt aber ohne Erfolg.

bräuchte bitte Hilfe.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXMaxiXDXx

Hey,

Geh in recovery und wipe cache und dalvik chache dann neu starten dann müsste es funzt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Quasi

mhh... das hab ich doch eigentlich schon direkt nach der installation gemacht?!?

Egal, hab's jetzt nochmal wiederholt und bis jetzt funzt Google Play wieder... ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Der PlayStore verabschiedet sich ständig, ich weiß beim besten willen aber nicht an was das liegt. Oft hilft es schon die Updates zu deinstallieren und den Cache der Anwendung zu löschen.

Ǵrüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXMaxiXDXx

Probiere mal ne andere Rom manche haben so nen tweak drinne wo man kein Fc problem hat ;)

Cm9,10,10.1 auf Deutsch

( frivas.es/downloads )

Vergisst nicht ein Danke abzugeben ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seelenklauer

Ich komme aber nicht ins Recovery menü da kommt dann auf dem handy immer fast boot mmode started was mache ich flasch ? ich weiß wie mann das fixt :D aber nicht wie mann in dieses Menü kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seelenklauer

ja nur dass die Animation von dem Android mänchen mit dem skateboard sich nach ca 15 sek immer wieder wiederhohlt brauche hilfe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.