Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Salzknabe

LG P350 Optimus ME - Displaysperre bei Anrufen deaktivieren

Recommended Posts

Salzknabe

Hallochen, ich kriege jedes Mal 'nen Föhn, wenn sich das Telefon-Display trotz Entsperrung nach wenigen Sekunden beim P 350 Optimus abschaltet. Wird Eingabe einer Nummer verlangt, was des öfteren vorkommt, ist "Sense". An bleibt das Didplay eigentlich nur bei Lautsprecher-Aktivierung.

Ich suche eine möglichst generelle Einstellung, die schlicht und ergreifend ganz einfach in etwa lautet: "Display bei Telefonaten eingeschaltet lassen". Das bisschen Strom-Mehrverbrauch ist - ich bin Wenig-Telefonierer - mir wurscht, schlicht kein Problem, wohl aber das schwarze Gerätchen ohne Zugriffs-Möglichkeit in meiner Hand.

Was tun, sprach Zeus, wer weiß da Rat ? Vielen Dank erst einmal im voraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo Salzknabe,

leider kann ich dir nicht sagen ob es beim P350 so funktioniert, aber beim LG-P920 kann man die Displaysperre bei Anrufen folgendermaßen deaktivieren.

=> Menü => Einstellungen => Eingabehilfen => (Hinweis abbrechen!) => Haken bei "Ein/Aus-Taste beendet Anruf" setzen.

6806_displaysperre_anruf_deaktivieren.jpg

Schau da mal bitte - evtl. gibt es diese Option auch beim Optimus ME. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salzknabe

Schönen Dank erst einmal, stp402, ich komme auf Deine Anregung zurück !

Schönen Zweittag wünscht der Salzknabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salzknabe

Leider erscheint beim P350 kein Hinweis dieser Art, das Ding bleibt nur eingeschaltet, wenn man nach Entsperren des Displays auf Lautsprecher umschaltet, ansonsten tiefste Dunkelheit: Es ist dann nicht möglich, die von der Gegenseite häufig gewünschten Zahleneingaben zu tätigen. Und wer will denn schon, dass rundum jede Person laut und vernehmlich mithört, das Telefon in der Straßenbahn oder wo auch immer "Volksunterhaltung" praktiziert ? Wie wundervoll (und absolut selbstverständlich !) wäre doch der simple Einstellungspunkt "Bei Telefonaten Display nicht abschalten" ! Da ich keine langen Verzälle liebe, wäre das keinerlei Problem, viel mehr schlicht und ergreifend unabdingbar ! LG, mach doch mal etwas, sonst bleibt das 350 bei vielen Gelegenheiten, ich sage nur, Behörden, Hotlines, Konto-Aufladungen und was weiß ich alles, leider rundum unbrauchbar. Es wäre doch nur ein kleines Firmware-Update (der Traum wäre ein Ein- plus Abschalter des Displays auf dem Gehäuse.) ! Oder gibt es noch einen versteckten, aber wirksamen Einstellungspunkt in dieser Richtung ? (Die variabel einstellbare Sperre der Display-Abschaltung ist ohne jede feststellbare Wirkung.)

Ich hätte damals beim Kauf in jedem Fall das erweiterte, geringfügig teurere Modell des 350 gewählt, das mit einer herausziehbaren Tastatur versehen ist, das Gerätchen dadurch deutlich vielseitiger macht und entsprechend verbessert, aber das wurde seinerzeit leider nicht mit angeboten !

bearbeitet von Salzknabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hmmm...lt. Inhalt der Setting.apk soll sol ein Menüeitrag vorhanden sein.


<string name="accessibility_settings">Eingabehilfen</string>

<string name="accessibility_settings_title">Einstellungen für Eingabehilfe</string>

<string name="accessibility_settings_summary">Optionen für Eingabehilfe verwalten</string>

<string name="toggle_accessibility_title">Eingabehilfen</string>

<string name="accessibility_services_category">Eingabehilfendienste</string>

<string name="no_accessibility_services_summary">Keine Eingabehilfen installiert</string>

<string name="accessibility_service_security_warning">Diese Eingabehilfe kann den gesamten von Ihnen eingegebenen Text erfassen, einschließlich persönlicher Daten wie Kreditkartennummern, jedoch keine Passwörter. Sie kann auch Ihre Interaktionen auf der Benutzeroberfläche protokollieren. Sie ist Teil der Anwendung %1$s. Soll diese Eingabehilfe aktiviert werden?</string>

<string name="accessibility_service_disable_warning">Eingabehilfe deaktivieren?</string>

<string name="accessibility_service_no_apps_title">Keine Eingabehilfen-Anwendungen gefunden</string>

<string name="accessibility_service_no_apps_message">"Es sind keine Eingabehilfen-Anwendungen installiert. Sie können von Android*Market einen Screenreader für Ihr Gerät herunterladen. Klicken Sie auf \"OK\", um den Screenreader zu installieren."</string>

<string name="accessibility_power_button_category">Ein-/Austaste</string>

[B]<string name="accessibility_power_button_ends_call">Ein/Austaste beendet Anruf</string>[/B]

<string name="accessibility_power_button_ends_call_summary">Das Drücken der Ein-/Austaste während eines Anrufs beendet den Anruf (statt den Bildschirm auszuschalten)</string>

Nach Aktivierung der Optimon sollte der Bildschirm bei Abdeckung des Näherungssensors nur Dunkel geschaltet werden, anstatt das Display zu sperren.

Die Deaktivierung der Displaysperre im Freisprechmodus ist allerdings in der Stock-Rom nicht möglich.

Möglicherweise bietet die CM7 Custom-Rom diese Option => https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_me_forum/230245-lg_p350_optimus_me_cyanogenmod_installieren.html

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.