Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unicycler

LG P500 Optimus One - Root unter der offiziellen 2.3.3

Recommended Posts

unicycler

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur/mit der Anleitung könnt ihr hier posten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGO0User

Erstmal Danke für die deutsche Anleitung (viel bequemer als Englisch) :respekt:

Ich habe allerdings folgendes Problem:

Die Dateien (zu denen die Downloadlinks führen) scheinen beide beschädigt zu sein. Wenn ich das .rar Verzeichnis entpacken möchte kommt die Meldung "unexpected end of archive" (also die übliche Meldung wenn die Archive beschädigt sind), und auch wenn ich Versuche die Treiber zu installieren, kommt die Meldung, dass Data1.cab beschädigt (corrupt) ist und nicht verwndet werden kann. Ich habe die Dateien mehremale heruntergeladen - selbes Resultat. Auch mit den Links von xda-Developers habt es nicht funktioniert (es scheinen die gleichen zu sein).

Kann man die Fehlermeldungen einfach ignorieren und funktioniert es trozdem (immerhin hat es bei vielen ja schon funktioniert)?

Oder hat jemand einen anderen Link?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann!

Viele Grüße

LGO0User

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

Ja, es handelt sich um Links von den xda's.. Werde es selbst neu hochladen, sobald ich wieder zuhause bin.. Frühestens Freitag also.. Früher gehts leider nicht, sry.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGO0User

Vielen Dank!, dass es erst Freitag wird ist natürlich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

ich habe mir die beiden Dateien mal test-weise herunter geladen und konnte das Archiv ohne Probleme entpacken.

Das Problem wird wohl eher deine PC -AntiVirus-bzw.Firewall-Software sein. Schalte Diese beim Download bitte mal komplett ab und versuche es noch einmal.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGO0User

Ich habs jetzt mit abgeschalteter Firewall und Antivirensoftware versucht, half leider nichts. Allerdings hab ich festgestellt, dass die Datei auch von der Dateigröße her nicht komplett heruntergelden wird. Normalerweise hab ich solche Problem nicht (es scheint nur hier aufzutreten). Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

Probier es doch mal mit einem anderen Browser. Vielleicht liegt da das Problem..

Sent from my LG-P500 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

ich habe die alle benötigten Dateien in ein Paket gepackt und es neu hochgeladen.

Hier kannst du es downloaden => Root-Package_LGP500_GB2.3.zip (11.91 MB)

Hoffentlich klappt es damit. ;)

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGO0User

mit dem neuen Link hats jetzt funktioniert, der Root übrigens auch. Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androidphone

Danke für die Anleitung,

ich habe versucht mein Handy zu rooten, hauptsächlich um nicht benötigte Apps zu entfernen. Es hat auch soweit nach den Vorgaben geklappt, SuperOneClick meldet ordnungsgemäß das erfolgreiche Rooting. Dennoch lassen sich die ausgewählten Apps nicht endgültig entfernen. Welchen Fehler mache ich?

Vorab schon mal danke für einen Tipp.

Androidphone:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum!

Könntest du die Vorgehensweise deiner APP-Entfernung detailliert beschreiben bzw. was geht und was bleibt wo erhalten.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGO0User

Auf jeden Fall ist dafür eine extra app erforderlich, trotz root, versuch es mal mit Astro File Manager ich glaub damit gehts.

Viel Erfolg!

EDIT: ASTRO geht nicht, Titanium Backup sollte das aber können, sry.

bearbeitet von LGO0User

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androidphone

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum!

Könntest du die Vorgehensweise deiner APP-Entfernung detailliert beschreiben bzw. was geht und was bleibt wo erhalten.

Gruß stp402

Nachdem "erfolgreichen Rooten" habe ich die Busybox , den Superuser und den RootExplorer installiert. Wenn ich nun mit Hilfe des Rootexplorers ein App (XING) lösche , ist das App im Explorer zwar verschwunden aber in den Anwendungen immer noch vorhanden.

Gruß Androidphone

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Danke dir für die genaue Beschreibung -so wünscht man sich Das! ;)

____________

Da du je die APP (Xing) schon erfolgreich aus dem "/system/app" -Ornder entfernt hast, kann es eigentlich nur noch daran liegen daß im Ordner "/data/app" auch noch Dateien dieser App vorhanden sind.

Schau da mal bitte rein und lösche ggf. dort die entsprechenden Einträge.

Danach solltest du das ONE einmal neu starten.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

:dito: .

In der Regel sind neben den APK's auch noch zugehörige .odex Dateien vorzufinden.

Diese ebenfalls löschen.. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androidphone

Danke dir für die genaue Beschreibung -so wünscht man sich Das! ;)

____________

Da du je die APP (Xing) schon erfolgreich aus dem "/system/app" -Ornder entfernt hast, kann es eigentlich nur noch daran liegen daß im Ordner "/data/app" auch noch Dateien dieser App vorhanden sind.

Schau da mal bitte rein und lösche ggf. dort die entsprechenden Einträge.

Danach solltest du das ONE einmal neu starten.

Gruß stp402

Es hatt, wenn auch über Umwege, geklappt. Nach meinen Löschversuchen hatte ich plötzlich beim drücken der "Home-Taste" nur noch einen schwarzen Screen. Ich muste daraufhin mit Hilfe des Paketes KDZ_FW_UPD_EN und dem KDZ-Files V20E_00.kdz wieder in einen bedienbaren Zustand bringen. Darauf habe nochmals das Root-Package_LGP500_GB2.3 nach Anleitung durchgeführt. Im Anschluss daran habe ich installiert: Superuser, Busybox-Installer und den Root-Browser(JRUMMY16). Danach hat alles problemlos funktioniert.

Danke für die Hilfe Androidphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maverick-90

Hey,

kurz zu mir, ich bin 21 jahre besitze das p500 und komme aus NRW, freundliches Hallo! ;)

Problem: Sobald ich adb shell eintippe bekomme ich die Fehlermeldung " device not found"

Handy ist im debuggin mode, was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum!

Hast du die LG-USB-Treiber auf deinem PC installiert und lässt deine Firewall den Zugriff von "adb" zu??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maverick-90

Treiber sind installiert, also lg suite, firewall ist aus, Antivurs besitze ich keins, bin am verzweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hmmm..installiere dir mal bitte dieses Treiberpaket und verbinde dein Telefon nach Abschluß der Treiber-Installation an einem anderen USB-Port neu.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.