Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marduk666Nor

LG P710 L7II: Unbrick nach Rootversuch?

Recommended Posts

Marduk666Nor

Mahlzeit zusammen!

Meine Freundin kam heute auf die glorreiche Idee ihr L7 II rooten zu wollen!

Als sie das aber versuchte blieb sie im "Emergency Mode" stecken!

Nachdem sie das Teil neugestartet hat sieht es jetzt aus wie ein Testbild am TV und es geht NICHTS mehr! Wenn es an gemacht wird erscheint immer das Testbild und es ist alles dunkel mit weißen Streifen. Auch nach dem entfernen des Akku ändert sich nichts. Der PC erkennt deswegen auch nicht das das Handy angeschlossen ist, was das Falshen am PC schonmal ausschließt bzw. erschwert!

Ich habe ja nicht die Möglichkeit irgendetwas im Handy umzustellen!

Habe schon sämtliche Sachen durchprobiert und weiß jetzt nicht mehr weiter!

Hat eine/r von Euch zufällig eine Lösung parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ojeh! Hat sie es mit einer Rootanleitung für das L7 I versucht? Das musste dan schief gehen.

In der LG-Software gibt es oben rechts (irgendwo) den Punkt Notfallwiederherstellung. Dort muss man dann Modell und IMEI eingeben. Habt ihr das schon versucht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Soweit ich weiß hat sie die Firmware für das L7 II benutzt!

Die Notfallwiederherstellung braucht aber doch auch eine Verbindung zum Handy oder? Da ist ja das Problem, das Handy wird ja nicht erkannt und etwas im Handy umstellen geht nicht weil es nicht startet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Soweit ich weiß hat sie die Firmware für das L7 II benutzt!

Firmware? Hat sie nun rooten wollen oder doch einfach updaten? Zum rooten brauch man ja normalerweise keine Firmware, sondern irgend eine Software.

Die Notfallwiederherstellung braucht aber doch auch eine Verbindung zum Handy oder? Da ist ja das Problem, das Handy wird ja nicht erkannt und etwas im Handy umstellen geht nicht weil es nicht startet!

Hatte das Handy denn zuvor schon einmal Verbindung zu dem PC? Also sind die Treiber auf dem Rechner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Sie wollte es rooten um dann eine andere ROM zu flashen. Und beim rooten ist das Handy 10 Minuten im Emergency Mode hängen geblieben!

Gesendet vom SGS4 rooted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Danke! !

Werde es direkt mal probieren!

Ich berichte dann ob es funktioniert hat!

Gesendet vom SGS4 rooted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Das habe ich ja noch nie gesehen! Ist denn noch Garantie/Gewährleistung drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Ich habe das auch noch nie gesehen und ich habe schon sämtliche Geräte gerootet!

Garantie und Gewährleistung sind noch drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Die Notfallwiederherstellung hat nicht funktioniert, sollte man es einschicken ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Es wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Echt nicht ?? Keine andere Möglichkeit ???:-(( Ich bin die Freundin die den ******* gemacht hat. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also ich habe keine weitere Idee mehr. Ihr könnt aber warten, ob ein anderer User oder Kollege noch einen Vorschlag hat!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfia

Bei mir geht der Emergency mode noch. Aber die Notfallwiederherstellung bricht ab weil der Akku zu wenig Energie hat. Das ist aber falsch der Akku ist voll. Was kann ich noch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hast du es mal mit angestecktem Ladegerät versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.