Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG P920 Optimus 3D - ClockWorkMod-Recovery!

Recommended Posts

stp402

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Murlog0

Hallo habe das ClockWorkMod-Recovery installiert und komme nicht

mehr aus dem Menü raus.

Habe es mit dem Backup probiert und nach dem Neustart geht

er immer wieder in das ClockWorkMod-Menü.

Weis vieleich jemand rat. Hilfeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!

MFG Murlog0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cherron

Kann man denn auch direkt ins CWM Menü booten?

Also wie beim speed leiser-taste gedrückt halten oder sowas?

Gruß Cherron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lurchie85

Ja kannst du.

Wenn das Handy aus ist, einfach Vol up + 3D + Einschalter gleichzeitig drücken und gedrückt lassen bis der display angeht.dann die Tasten loslassen und er geht ins CWM Menü

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dick5king

Eine Frage, wenn ich ein Backup des Original ROMs V21A gesichert habe und kein Custom-ROM installiert habe. Und will nach einiger Zeit mein Backup wieder eispielen, muss ich "r1-backtoext3-2x-unsigned.zip" einspielen? Wenn ich ein MOD wie FM-Radio oder AccuProzentMod installiert habe, reicht es wenn ich einfach mein Original_Backup wieder wiederherstelle, ohne "r1-backtoext3-2x-unsigned.zip" zu installieren? Sorry, weiss nicht was "r1-backtoext3-2x-unsigned.zip" macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und Willkommen bei Handy-FAQ!

Wenn du die Sicherung zurückspielen möchtest nachdem du "nur" ein paar MODs probiert hast, dann brauchst du keine BackToExt3 vorflashen. Das Dateisystem ändert sich durch die MODs nicht.

Ich bin auch der Meinung, daß die P920-Stock-GB-Rom eh auf einen EXT4- Dateisystem läuft.

Das Einzige was ich dir rate ist vor einem Restore einen "Fullwipe" durchzuführen.

  1. Führe vor dem Bachup-Restore im CWM-Recovery folgende Schritte hintereinander aus:
    • wähle => "wipe data/factory reset" (mit "++++Yes++++" bestätigen)
    • wähle => "wipe cache partition" (mit "++++Yes++++" bestätigen)
    • wähle => advanced
    • wähle => "wipe Dalvik Cache" (mit "++++Yes++++" bestätigen)
    • wähle => "wipe Battery Stats" (mit "++++Yes++++" bestätigen)
    • wähle => ++++Go Back+++++++
    • wähle => "mounts and storage"
    • wähle => "format /cache" (mit "++++Yes++++" bestätigen)
    • wähle => "format /data" (mit "++++Yes++++" bestätigen)
    • wähle => "format /system" (mit "++++Yes++++" bestätigen)
    • wähle => ++++Go Back+++++++

    [*]wähle dann "Backup and Restore"

    [*]wähle "Restore"

    [*]wähle das wiederherzustellende Backup aus

    [*]bestätige die Auswahl mit "***YES***" und die Instalation beginnt

    [*]wähle => reboot system now

    [*]Das Telefon startet neu und du hast das Backup erfolgreich wiederhergestellt! ;)

Probiere also ein paar sachen aus, denn via CWM-Restore kommst du wieder zurück auf dein gebackuptes System

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikebob

ja es steht nach ewigen hin und her nur das lg optimus 2x in der liste wen ich den rom manager instaliete und clockworkmod was mache ich falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blinkingcorin

geht zur zeit nicht über rom manager musst es anders einspielen. anleitung der 2. beitrag damit geht es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Flash-Tool für das aktuelle ClockWorkMod-Recovery-Touch 5.8.1.5 zur Anleitung hinzugefügt!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NicKurzer

Habe ein Problem und zwar habe ich das jetzt gemacht und es hat runter gefahren aber wo es wieder hochfahren sollte bleibt es beim lg bild stehen und die 4 tasten unten leuchten. in das menü was hier beschrieben wird komme ich auch rein aber egal was ich mache überall steht No da.

Was kann ich denn noch tun.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opacarlsberg

Da ich einiges auf mein 3D schon ausprobiert habe in Sachen Rom flashen und ich jedesmal ein Backup vom bestehenden system erstellt habe würde ich dlejenigen die ich nicht mehr brauche wieder löschen.Leider weiß ich aber nicht wie.Bitte um Hilfe!:eusa_eh:

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@NicKurzer:

Könntest du dein Problem etwas genauer beschreiben?!

Was hast du wie installiert?

@opacarlsberg:

Um nicht mehr benötigte CWM-Backups zu entfernen mußt du nur die entsprechenden BackUp-Ordner auf der externen SD-Karte löschen.

Die diese Ordner befinden sich auf der externen Speicherkarte unter /clockworkmod/backup/".

6089_cwm_backup_entf.png

Gruß stp402

bearbeitet von stp402
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opacarlsberg

stp402,du hast mein Anliegen richtig erkannt und danke dir für deine Hilfe.Es war ja ganz einfach dank dir.:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berni98765432

hi leute,

wenn ich das tool starte schliest es sich sofort wieder.

hoffe ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und Willkommen im Forum!

Wenn du dir das CWM-Recovery Touch mittels XP-Rechner aufspielen möchtest, dann benutze bitte >diese Tool-Version<.

Achte bitte darauf, dass die LG-Treiber installiert sind, das LGO3D gerootet ist und USB-Debugging aktiviert wurde.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simongreece

Hallo Leute,

mein LG hängt im CWM und kann nicht neugestartet werden, habe bereits versucht ein Rom aufzuspielen geht auch nicht.... kann man irgendwie auf ne normal Firmware updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikebob

ich würde es mit einer Notfallwiederherstellung versuchen das hat mit schon ein paar mal das Handy gerettet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.