Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoYo

LG P920 Optimus 3D - Kommt Android 4.0 ICS für das LGO3D ?!

Recommended Posts

MoYo

Da wir während der Diskussion vom Tausch von P990 in ein P920 (im LG Optimus Speed Forum)

im Bereich Technik und Firmware geraten sind, wollte ich auch eure Meinung zu dem Thema lesen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass LG ICS ausliefert?

Wie wahrscheinlich ist es seitens Custom ROM's,

dass wir ICS bekommen werden und diese voll funktionsfähig ist?

Ein Auszug aus dem Thread:

Wenn ich es richtig verstehe, könnte man beim 3D auf jeden Fall eine komplett funktionierende Custom Rom basteln, da TI den Source Code rausgibt?

Also erst mal damit kein Missverständnis entsteht.

Die Source vom ICS kommt von Google.

Die Source vom Kernel für den OMAP4 von TI.

Kernel Source ist länger draußen.

ICS Source wird von Google aus bestimmt die nächsten Tage / Woche rauskommen.

Spätestens beim Rollout vom Nexus Prime muss sie veröffentlich werden.

Und jetzt nochmals zum O3D.

Wir habe hier einen klaren Vorteil gegenüber O2X.

Beide Geräte (Nexus Prime und O3D) haben die gleiche Basis.

O3D (OMAP 4430+PowerVR SGX540) und Nexus Prime (OMAP 4460+PowerVR SGX540)

Kurz etwas Anschauliches:

4893_galaxynexusspecs.png

Fällt euch was auf?

Es sind ähnliche Specs wie beim O3D.

Angefangen von Camera bis Connectivity ähnelt sich alles.

Sie verwenden wahrscheinlich auch die gleichen Treiber! :icon_chee

Nexus Prime hat bessere Auflösung und mehr RAM. Das war es auch schon.

Deshalb gehe ich davon aus, dass O3D sogar besser laufen wird als erwartet.

Wahrscheinlich sogar ohne Einbusse an Leistung. *THUMBS UP*

Wo LG kläglich versagt hat uns Samsung und Google eine Hoffnung gegeben!

Bedanken sollten wir uns hier deshalb bei Samsung und Google! :blob:

Los. Ich möchte eine saubere Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

Grundsätzlich denke ich schon, dass es möglich ist/sein wird, ICS (nahezu komplett funktionsfähig) auf das O3D zu portieren.

Gerade was die Ähnlichkeiten und Treiber der Geräte angeht.

Dass es ein offzielles Update seitens LG geben wird bezweifle ich sehr.

Das spräche doch gegen ihr Marktpolitik, altes beim altem zu lassen und lieber neue Geräte rauszuhauen.. :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Ich denke das ICS für so ziemlich jedes halbwegs Aktuelle Gerät Portiert wird, ob nun vom Hersteller oder CM ist die frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerrett

Das LG ICS ausliefert halte ich für unwahrscheinlich, es ist nur noch eine frage der zeit bis der nachfolger angekündigt wird (der bestimmt mit GB ausgeliefert wird + update Garantie :D ) und der will ja dann auch verkauft werden ;) .

Custom Rom ist sehr unwahrscheinlich .. das es keine geben wird :D

Das dass Galaxy Nexus unserem hardwaretechnisch so ähnelt ist ein großer vorteil. Die Probleme kommen dann wenns ums 3D geht ;) . Hoffe mal das CM dies bald in den griff bekommt und unter ICS nicht neue probleme bereitet.

Würde behaupten das abgesehen vom 3D wir ins relativ schnell an einer ersten ICS version erfreuen koennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Denke ich auch (hoffentlich auch das Speed:icon_chee), aber was die 3D Funktionen angeht, kann es wirklich schwer werden.

Ich denke mal, der nächste CyanogenMod mit Android 4.0 wird auf dem Speed/Black und 3D laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Es werden auch ICS 3D Handys folgen, und dem entsprechend kommen auch Roms macht euch da mal keine Sorgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerrett

Es werden auch ICS 3D Handys folgen, und dem entsprechend kommen auch Roms macht euch da mal keine Sorgen ;)

Hauptsache nicht nur von LG, dann können wa erst aufs ICS update warten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Hauptsache nicht nur von LG, dann können wa erst aufs ICS update warten :D

Warten? Ich denke nicht, dass da überhaupt was kommt. Die werden es gerade noch schaffen, GB dieses Jahr zu bringen und dann wird Schluss sein, befürchte ich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

LG vertraue ich schon gar nicht mehr.

Eher den Leuten, die sich mit der Materie beschäftigen und mir selbst :P

Und ich sage: 2 LG P920 Optimus 3D sind besser als 1 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

Der Port sollte dennoch kein Problem sein:

Denn Google hat verlauten lassen, das Ice Cream Sandwich auf allen Produkten mit Android 2.3 installierbar sein soll.

Aber auch was LG angeht hat giga.de seine Meinung:

Bei LG bleibt jedoch ein fader Beigeschmack, nach dem 2.3 Debakel, ob sie es bei 4.0 besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playboyfunny

Naja wäre schön, wenn LG wenigstens Gingerbread rausbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Der Port sollte dennoch kein Problem sein:

Aber auch was LG angeht hat giga.de seine Meinung:

Der Port wird sicher kein Problem sein, wenn sich die Community darum kümmert, also von LG selbst werdet ihr das wohl nicht mehr erwarten können. Und wenn dann so spät das schon das Nächste große Update ansteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerrett

Gute nachrichten, arcee hat in google+ gepostet das dass 3D sein erstes cm9 handy werden wird da es dem sgn ähnlich ist :)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BumsNudl

Also was mir zu Erst in den Sinn kam: Wird das mit den Hardwaretasten beim O3D nich zum Problem? Weil ja das Galaxy Nexus die Tasten im Display sag ich mal hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Nein, die Displaytasten werden dann ausgeblendet und die Hardwaretasten erfüllen ihre normale Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lurchie85

Wie ich soeben bei Androidpit gelesen habe wird das Optimus Speed kein Update auf ICS bekommen.

Somit wird GB das letzte update sein welches das p990 erhalten wird.

Auf die Nachfrage ob das zweite Spitzenmodell P920 ein Update bekommen wird auf ICS wurde bis jetzt noch keine Antwort getätigt

Link zur news und zum facebook statement:

https://www.androidpit.de/de/android/...-Optimus-Speed

https://www.facebook.com/Lifesgoodpag...91113000916687

falls es wirklich für das P920 auch kein Update geben wird, wird ich ab jetzt um LG einen großen Bogen machen und es wird mein letztes Gerät von Ihnen sein in welcher Form auch immer!

mfg

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sapkra

Da LG vor kurzem ein Update für das LG Optimus 3D rausgebracht hat und es nicht wie versprochen Gingerbread war, haben sie sich warscheinlich schon auf ICS fixiert um sich Arbeit zu sparen.:respekt: Das Update "V10k" ist warscheinlich nur ein vorübergehendes Update.:eek:

Das ICS Update für das LG Optimus 3D wird warscheinlich Ende des Jahres oder noch warscheinlicher im Frühjahr 2012 veröffentlicht.:klatsch:

Zitat von smartdroid.com:

So wird auch das Optimus 3D Android 2.3 wohl erst im Herbst bekommen.

Das Ganze klingt zwar recht nett, dennoch kommt dann im Dezember Ice Cream Sandwich und damit wäre dann das Optimus 3D schon wieder mit einem “alten” Android ausgestattet.

edit: Bevor ich es vergesse, im Sommer 2012 soll der Nachfolger des LG Optimus 3D rauskommen. https://www.androidpit.de/de/android/blog/397711/Nachfolger-des-LG-Optimus-3D-soll-superduenn-werden

edit2: Ich denke aber schon dass dieses Jahr noch ein Update rauskommmt, um die Bugs zu beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Dazu sag ich nur:

https://www.mobiflip.de/2011/05/google-und-partner-verkuenden-android-updategarantie-von-18-monaten/

Google sollte die Partnerschaft mit LG beenden.

Und am Besten noch eine Sammelklage gegen LG

- wenn es Vertraglich geregelt ist -

Dann würde LG wahrscheinlich zu WP7 gehen und dort weiter machen mit dem Müll.

1 mal 2. Klasse Firmware immer 2. Klasse Firma

- zumindest was den Support angeht -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sapkra

Also ist LG bis Ende 2012 dazu verpflichtet ein Update für Optimus Speed, Black und 3D zu veröffentlichen!!!:blob::biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.