Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frischka

Lg p936 - Cyanogen Mod 10.1 oder die cm 10.0

Recommended Posts

frischka

Hallo,

weiß jemand, welche CM Mod ich auf das Lg p936 aufspielen kann?

Ist es diese hier? Ich frage, weil das p936 nicht explizit aufegführt wird.

https://wiki.cyanogenmod.org/w/P930_Info

Falls es diese sind: Hat die

cm-10.1-20130304-EXPERIMENTAL-p930-M2.zip

schon jemand installiert? Wie läuft die und gibt es gravierende Bugs?

Oder sollte ich lieber die stable cm 10.0 nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enricosteph

Hallo!

Dein P936 wird auch als LG Nitro HD bezeichnet du bist also richtig!

Ich selbst hab CM10/10.1 momentan nicht installiert....einfach testen und berichten...es gibt ja auch schon Stable-Builds... :icon_wink

Du kannst dich aber auch hier nach einer Custom-Rom umschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxhandy

Ich würde gerne auf meinem P936 mit Gingerbread das aktuelle CM für das Nitro aufspielen. Via Installer geht das nicht, wie bekomme ich das hin? Am liebsten am Mac, ist aber kein muss.

Grüße & Danke, max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo maxhandy,

dazu musst Du dein Gerät zuerst rooten:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460

Anschließend kannst Du dir aus dem PlayStore den "Rom-Manager" downloaden und darüber das ClockworkMod-Recovery flashen.

Anschließend musst du dir nur die CM-ROM herunterladen, diese auf das Gerät kopieren und dann die Datei im CWM-Recovery flashen.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxhandy

Auf meinem P936 läuft noch Gingerbread. Muss ich das überhaupt rooten? Meine gehört zu haben, dass das da nicht nötig ist.

Und explizit erwähnt wird mein Gerät bei der Root-SW ja nicht - meinst du das geht?

Ansonsten hört sich das gut an - ich muss ja nur einmal das rooten (wenn überhaupt), dann die App installieren, CM rüberziehen (per Rechner oder Download) und dann über die App installieren. Oder?

Vielen Dank auf jeden Fall!

Grüße, max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Max,

um eine Custom-Rom wie CyanogenMod aufspielen zu können muss das Gerät zwingend gerootet sein. Hier spielt die Android-Version keine Rolle.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ratloser1

Hallo,

Viel Glück beim Probieren .

Kleiner Tip von mir --- Verkauf es bei EBay

Such mal p936 und reboots bei Google --- dann weißt du warum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxhandy

Ja, ist mir bewusst. Soll aber mit allen anderen OS als dem original Gingerbread besser sein. Schauen wir mal...

Grüße & Danke, max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxhandy

Also, ich habe mich nun gestern an dieser Anleitung versucht: *LINK ENTFERNT*

Allerdings bin ich bei

10. Im Ordner KeepRoot aus Hererics Software-Paket die Datei AfterRoot.bat doppelklicken. Damit werden in Sekundenschnelle die Root-Dateien zurückkopiert, anschließend ein Neustart des Smartphones ausgeführt.
nicht weitergekommen. Habe es dann nochmal probiert und in den Heretic Guide geschielt, da steht:
15 - After the update has run, the phone should bootloop on the second logo screen. While it does this, run AfterROOT.bat from the KeepRoot folder.
Aber bei "bootlooped" nix, das startet einfach neu.

Egal ob, die erste oder Heretics-Anleitung: Wenn ich dann "AfterRoot.bat" ausführe, heißt es "Devicde not found". Habe auch zwischen USB-PC-Software und PC-MTP-verbindung hin-und-her-geschaltet, hat aber nix gebracht. Die LG-Techniker-Software sieht bei mir auch anders aus, mehr Optionen.

Ist das wirklich so kompliziert mit rooten und Bootloader? Odr geht das auch einfacher?

Die einzig gute Nachricht: Es läuft jetzt die 4.0.4 auf dem LG P936 und dies ist nach einem Masterreset bisher noch nicht abgestürzt :icon_razz ! Werde wohl abwarten bis CM11 auf dem Nitro stable ist und dass dann probieren, erhoffe mir davon eine bessere Akkulaufzeit.

Grüße & Danke, max

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo maxhandy,

den Link habe ich entfernt, da er gegen unsere Richtlinien verstößt!

Des Weiteren möchte ich Dich darauf hinweisen, das wir keinen Support zu externen Anleitungen geben!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxhandy

Oh, sorry. War mir nicht bewusst.

Naja, es soll ja kein Support sein. So wie du das beschrieben hast, klangs einfach deutlich simpler. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, bricke ich das Handy, wenn ichs nur roote und dann CM aufspiele? Oder reicht bei Gingerbread das rooten? Darum gehts letztendlich. Wenn du jetzt sagst, dass geht auch ohne den ganzen Klumpatsch hätte ich nix dagegen :) .

Danke & Grüße, max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxhandy

Okay, danke, dann versuch ichs damit.

Mich würde halt generell interessieren: Muss ich nur rooten oder mich auch um den Bootloader kümmern muss.

Btw: Bisher kein Absturz mit der 4.0.4, Akku geht so, aber besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.