Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - Android 4

Recommended Posts

chimalia

Hallo zusammen,

in diesem Thread könnt ihr euch zu Problemen, neuen Funktionen, etc. des offiziell erschienenen Update von Android 4 äußern!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

hi... ich habe das problem das die treiber von der lg seite nen bug haben bei windows vista und kann sie deshalb nicht installieren... kann mir jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

Gibt es das Update überhaupt über den Updater oder müsste man das selber flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Gibt es das Update überhaupt über den Updater oder müsste man das selber flashen?

Ist offiziell erschienen und über den LG-Updater erhältlich!

Ihr müsst also nichts manuell flashen.

Gruß

chimalia

p.s.: Wer Vista nutzt ist selbst schuld :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

Sehr gut! Dann kann ich mir das Rooten usw. vielleicht doch sparen =)

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis es auch für Vodafone-Brandings erhältlich ist. Hoffentlich dauert das nicht zu lang :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

Habe mein P970 gebraucht abgekauft von na Freundin und die hatte nen Vodafon Vertrag bei mobilcom, weis daher nicht ob mein Handy gebrandet ist wie kann ich das rausfinden?

Modellnummer: LG-P970

Android-Version: 2.3.4

Baseband-Version: XMM6160

Kernel-Version: 2.6.35

Build-Nummer: GRJ22

Software Version: LG-P970-V20q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Habe mein P970 gebraucht abgekauft von na Freundin und die hatte nen Vodafon Vertrag bei mobilcom, weis daher nicht ob mein Handy gebrandet ist wie kann ich das rausfinden?

Modellnummer: LG-P970

Android-Version: 2.3.4

Baseband-Version: XMM6160

Kernel-Version: 2.6.35

Build-Nummer: GRJ22

Software Version: LG-P970-V20q

Indem du mir per PN deine IMEI sendest.

Ich werde es dann überprüfen und dir eine Rückmeldung geben.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle23

Ist aber nicht für 1&1 oder?

habe die Suite gestartet, die sagt es gibt was neues, startet den Updater und der sieht das anders. Dann die Suite geupdated - und nun heisst die sogar irgendwas mit IceCreamSandwich aber der Updater findet noch immer keinen Updatebedarf...

Oder liegt es an mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo wolle23,

für 1&1 und andere Provider ist das Update leider noch nicht erschienen!

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taxishop

Sehr gut! Dann kann ich mir das Rooten usw. vielleicht doch sparen =)

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis es auch für Vodafone-Brandings erhältlich ist. Hoffentlich dauert das nicht zu lang :)

Hello, vergleiche bitte nicht Android 4 ICS, der mehr las 1 Jahr ( ca. 13 Monate) alt ist mit der CM10 - Jelly Bean 4.1.2 Version vom 10.10.2012 - also ca. 2 Monate alt ist, die ca. 100x besser als ICS und auch deutliche und entscheidende Verbesserungen gebracht hat, wie - touch anticipation, triple buffering, extended vsync timing and a fixed frame rate of 60 fps to create a fluid and "buttery-smooth" UI, unter anderem.

Also, an allen die mit dem Gedanken spielen, auf LG umzusteigen, das ist die 1 Jahr alte Android 4 Version, die LG erst jetzt auf dem Markt bringt, also genau 13 Monate danach. Ich würde mir es niemals antun. Geschweige denn andere Zig-Vorteile die man mit einem CM10-gerootetem Gerät hat. Und, nicht zuletzt, wird diese erste Version voll mit Bugs versehen hat, während man bei CM10 täglich updates/fixes bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Ich habe mir über *NAME ENTFERNT* ICS geflasht( Version IceBOOM V1.1 Final (P970 30b-Eur-XX)).Das ist die orginale ROM von LG ,nur gerootet und über CWM flashbar.

Die einzigen Bugs die mir bisher aufgefallen sind:

-das Einlesen der Speicherkarte dauert unendlich lange, teilweise über 5 min.

-manchmal reaktiviert sich WLan nicht von alleine (nach Deepsleep ), erst nach Aus- und Einschalten ist es wieder da. Dann aber fast sofort.

-GPS erster Fix innerhalb von 20 Sek., danach in Maps, unter 10 Sek.

LG steem

Ich verstehe die Welt nicht mehr,was war am Namen falsch??

bearbeitet von steem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

Das mit der Speicherkarte ist echt nervig. ICS ist auf jeden fall stabiler und schneller als Gingerbread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Das mit der Speicherkarte ist echt nervig. ICS ist auf jeden fall stabiler und schneller als Gingerbread.

Ich kann das Problem mit dem langsamen Medienscan nur zum Teil nachvollziehen.

Beim ersten Mal starten nach dem Updaten hat es schon etwas gedauert.

Mittlerweile gehts aber recht schnell.

Ich verwende übrigens nur eine 4GB Class4 SD-Karte.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laaurie

Hallo. Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf oder nicht. Wenn nicht tut es mir leid. Also.. ich habe ein Problem und zwar ich will für meinem Handy das SW Update machen. Das Android 4.0 so. Erst hatte ich das Problem das mir erst gar nicht angezeigt wird das es ein SW Update gibt. Das hab ich aber hinbekommen. Jetzt ist aber das Ding das wenn ich SW Update machen will immer kommt " Softwareaktualisierung bei diesem Modell nicht möglich " ja toll. Was mach ich jetzt? Und bevor ihr fragt nein ich hab kein Branding oder so. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal :-) lg, Laurie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Laaurie,

um ganz sicher zu gehen das du ein Gerät ohne Betreiber-Branding besitzt, kannst du mir mal deine IMEI per PN senden (Bitte nicht hier öffentlich posten!).

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Governator21

Ich habe ein riesiges Problem seit der Aktualisierung auf ICS:

Der Annäherungssensor oder wie man ihn nennt spinnt, also wenn ich jemanden anrufe, schaltet das Display aus und ich kann es nicht mehr an machen, also auch nicht mehr auflegen, außer ich nimm den Akku heraus. Habe schon ein Hard Reset gemacht, hat aber nichts geholfen. Bitte um schnelle Antwort.

Governator21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

Hallo...

Habe eine Frage: Verbraucht das Handy mehr RAM wenn ich meine Daten auf die Speicherkarte verschiebe oder auf's Handy? Habe so gut wie alles auf der SD Karte und habe sie gerade entfernt und nun sehe ich, das ich ca. 100MB RAM mehr habe als wenn die SD karte aktiviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heino666

Ich vermute mal das es daran liegt das keine einzige

App bzw. Widget von der SD gestartet ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bceyab

hallo,

hatte mir gestern das neue update auf mein handy geladen gehabt und jetzt geht mein internet nicht mehr...könnt ihr mir helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.