Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - Android 4

Recommended Posts

chimalia

Hallo bceyab,

du solltest dein Gerät mal über das Menü in den Werkszustand zurücksetzen.

Anschließend müsste die mobile Internetverbindung wieder funktionieren.

Ich gehe davon aus das du die mobile Datenverbindung auch aktiviert hast (Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Daten aktiviert)

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Governator21

Hallo,

Ich frage mich warum ich nach zwei langen Wochen warten immer noch keine Antwort bekomme aber andere Leute ihre Antwort nach einer halben Stunde schon bekommen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Governator21,

das war keine Absicht. Ich hatte deinen Beitrag schlicht übersehen.

Es kann sein, das die Firmware nicht richtig geflasht wurde, daher würde ich vorschlagen das du den Flash-Vorgang erneut durchführst.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

..daher würde ich vorschlagen das du den Flash-Vorgang erneut durchführst.

aber bitte unbedingt vor dem erneuten flashen einen Fullwipe (Reset) des Geräts machen und am besten direkt nach dem flashen noch einmal und erst dann mit dem normalen einrichten beginnen.

So kannst du sicherstellen, keine Fehler mit in das neue Update zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DodgerTheRunner

Hi,

ich habe das Update jetzt seit gut einer Woche drauf und folgendes Problem:

einige meiner Apps sind auf die SD-Karte ausgelagert.

Manchmal kommt es vor, dass diese Apps nicht mehr gestartet werden können und das Handy meldet, sie wären nicht installiert.

Die Speicherkarte wird in den Einstellungen korrekt angezeigt.

Nach einem Neustart funktioniert das Ganze wieder wie gewohnt.

Hat noch jemand solche Probleme?

Gruß

Dodger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Naja, da ja von einigen hier zu lesen ist, sie hätten seit dem Update Probleme mit der SD Karte, sprich, sie wird immer wieder mal ausgeworfen, wird das wohl auch der Grund für dein Problem sein. Warum hast du diese Apps überhaupt auf die SD ausgelagert? Wirklich schon so wenig Platz im internen Speicher?

Die Frage stellt sich halt auch, wie ihr beim Update vorgegangen seid? Das neue System einfach nur drüber gezogen, vor dem Update einen Fullwipe gemacht oder erst nach dem Update ein Fullwipe gemacht?

Die beste Methode ist immer vor dem Update alles zu wipen und erst dann das neu System installieren. So läuft man am wenigsten Gefahr alte Fehler mit ins neue System zu ziehen oder irgendwelche Daten durcheinander zu Würfeln.

Ich habe mir die Version von "NOOBY" (xda, RepacckPure) mit dem GPS Fix und integriertem CWM geladen und dann noch den BlueLED Kernel Fix installiert und kann keinerlei der genannten Probleme bisher nachvollziehen. Habe aber auch vorher alles schön gewiped und die paar Sahen lieber neu eingerichtet.

Es wäre wirklich immer angebracht, wenn ihr schon von solchen Problemen berichtet, dann auch zu schreiben, wie ihr beim Update vorgegangen seit. Nur so kann man auch mal besser drauf eingehen und die beste Möglichkeit in der Vorgehensweise feststellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DodgerTheRunner

Ich habe nach dem Update ein FullWipe gemacht (sofern dies einem Werksreset entspricht :icon_chee)

Nach dem, was ich heute so im Netz gelesen habe, scheint es wiklich ein Problem der Original-ICS Firmware zu sein.

Mal sehen, ob es hierzu ein Update gibt :lol:

Gruß

Dodger

P.S.:

Die Apps sind eigentlich ohne Grund auf der SD-Karte.

Ich war das nur von meinem alten Handy her so gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Ich habe nach dem Update ein FullWipe gemacht (sofern dies einem Werksreset entspricht :icon_chee)

Da könnte genau das Problem liegen. Den Fullwipe (Werksreset) sollte man unbedingt vorher machen, um wirklich alle möglichen Fehler auszuschließen.

Wie bereits geschrieben kann ich bisher keinen der genannten Fehler nachvollziehen!

Es läuft bei mir Stabil, die SD wurde noch gar nicht ausgeworfen und auch über den Akku könnte ich nicht klagen.

Nach dem, was ich heute so im Netz gelesen habe, scheint es wiklich ein Problem der Original-ICS Firmware zu sein.

Ja man liest es öfter, aber niemand schreibt dazu, ob und wann er den Fullwipe gemacht hat. Die meisten haben gar keinen gemacht und einfach nur das Update drüber gezogen. Da es bei mir und diversen anderen nicht vorkommt, ist es wohl kein allgemeines Problem vom ICS Update, sondern ist vielmehr in der Vorgehensweise zu begründen.

Mal sehen, ob es hierzu ein Update gibt

Klar kannst warten, kann auch kommen, nur wann und ob damit dann das Problem behoben ist? Die Updatepolitik von LG solltest mittlerweile ja kennen!:icon_smil

Wenn du CWM drauf hast, dann empfehle ich dir meine Vorgehensweise und auch die zip von "NOOBY" zu verwenden, weil darin auch gleich das GPS gefixt ist, was im Originalen nicht der Fall ist. Zumindest mach einen Fullwipe und installiere dir das Update erneut, so wie es "chimalia" etwas weiter oben schon mal jemanden empfohlen hat.

Ich war das nur von meinem alten Handy her so gewohnt.

Aha, vorher auch Symbian dein eigen genannt?

Solange ich Platz darauf habe und dieser nicht gegen 100MB herunter geht, lasse ich sie wo sie sind und fahre damit sehr gut. Navi Apps werden ohnehin automatisch auf der SD abgelegt und die anderen benötigen nicht den großen Platz, dass hier gleich der Speicher zu neige geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
effi90

Hallo ihr!

Habe mein LG von wsupport mit ICS zurück bekommen. Die Tastatur macht mich noch wansinnig, sie reagiert ganz anders als vorher. Und das schlimmste ist der Akku. Uber Nacht verliert es 30%, wenn ich ein bisschen surfe und Solitaire spiele sind 60% weg. Ich habe die Schüttelfunktion bei Chrome deaktiviert, aber deinstallieren lässt es sich nicht, war nach dem Updare einfach drauf... Hat jemand eonen Rat für mich?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

... Hat jemand eonen Rat für mich?

Liebe Grüße

Mit TitaniumBackup Pro entweder löschen oder nur Einfrieren.

LG steem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

Mein Akku hiel nach dem Update länger als vorher aber zurzeit geht der auch sehr schnell leer. Ich benutze seit Tagen mein Handy sehr selten und trotzdem muss ich 2x aufladen pro Tag. Kann das auch daran liegen, dass mein Handy "schon" 250 Stunden also 10 Tage in Betrieb ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.