Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pas91

LG P970 Optimus Black - Custom-Roms auf Basis der Stock V20N

Recommended Posts

cabdav

Hallo

Wie kann man denn Zeus Kernel installieren?

Rom Manager ist klar aber wie gehts dann weiter?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniffl

hey, benutzt ihr eigentlich einen taskkiller?

Edit: Sry hast ja recht... :-/

bearbeitet von Sniffl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@Sniffl

Was hat jetzt bitte deine Frage mit dem Thema hier zu tun? Insofern hat diese Frage hier im Thread absolut nichts zu suchen, weil es hier um das Thema CustomRom geht und nicht ob jemand einen Taskkiller benutzt.

Themen zu Taskkliller und deren Benutzung, sind hier im Board auch zu finden, wo es auch über Sinn und Sinnlosigkeit gleichnamiger Programme geht!

Also unterlasse es bitte, deine Frage einfach mal irgendwo an Nutzloser Stelle ran zu hängen, sondern lese dich erst mal ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subwoofer83

Hallo

Wie kann man denn Zeus Kernel installieren?

Rom Manager ist klar aber wie gehts dann weiter?

Danke

Wie auch bei einem ROM-Update.

Kernel.zip downloaden auf die SD und dann CMW starten

Im CWM-Menü wählst "installieren von SD", "Yes", "Datei von SD aussuchen","Yes" und installierst den Kernel.

Dann "Back", "Reboot", fertig :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cabdav

Wie auch bei einem ROM-Update.

Kernel.zip downloaden auf die SD und dann CMW starten

Im CWM-Menü wählst "installieren von SD", "Yes", "Datei von SD aussuchen","Yes" und installierst den Kernel.

Dann "Back", "Reboot", fertig :eusa_danc

Hallo habe die Reihe nach alles so wie beschrieben installiert aber wenn ich unter Einstellungen-Telefoninfo-Kernelversion nachschaue sehe ich immer noch mein Alte Kernel 2.6.35 statt denn Zeuss Kernel.Ist das Normal?

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

Schon wer die Marvel 3.0 ausprobiert? Habe die seit heute morgen drauf und nach intensiver Nutzung bin ich bislang zufrieden. Zu dem in ICS Optik....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Marvel 3.0
????

Habe ich irgendwas verpasst oder überlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

Schon wer die Marvel 3.0 ausprobiert? Habe die seit heute morgen drauf und nach intensiver Nutzung bin ich bislang zufrieden. Zu dem in ICS Optik....

was ist die marvel?

neue rom?

bin auf der suche nach einer rom die mal vernünftig läuft..

(momentan zeus 4.0 -> ständige abschmierer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

@ LucaToni82

Kannst Du vielleicht mal genauere Info's über die Marvel 3.0 hier posten, wennDu mehr Erfahrung damit hast? Würde sicher auch andere interessieren.

Danke steem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

Ich habe die ROM nun seit Freitag drauf. Akku hält bei relativ intensiver Nutzung locker einen Tag. Habe gestern nur dran eingespielt und hatte abends noch 20% Akku. System hat sich bislang nicht aufgehängt und es läuft alles flüssig. Ziehe diese ROM derzeit vor weil bei cyanogenmod doch viele Sachen nicht vernünftig funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strande

wie schauts bei Marvel mit dem GPS aus, funktioniert das vernünftig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

Eine Testfahrt gemacht - lief ohne Probleme. Gleich muss ich das Navi sowieso benutzen und gehe davon aus dass es funktionieren wird. Fix nach 3 Sekunden und mit GPS-Test (gibt es im Market) immer Zugriff auf alle verfügbaren Satelliten ohne dass die Verbindung abbricht.

Edit:

Zwei testfahrten gemacht und GPS arbeitet einwandfrei. Nach Tunneldurchfahrt GPS verloren (normal) und nach 2 Sekunden weider da und danach wieder einwandfrei. Kann die ROM nur empfehlen

bearbeitet von LucaToni82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Könnte man denn nicht mal einen Sammelthread aufmachen und pinnen, wo alle alternativen CustomRoms getrennt nach Android v2.2 und v2.3 fürs Black gelistet wären? Immerhin scheint es da ja doch schon eine ganze Menge von zu geben, wo so etwas nicht schaden würde.

Hier in den Threads liest man nur immer wieder mal von der ein oder anderen CustomRom mal einen kurzen Beitrag. Schön wäre halt zu jeder Rom ein kurzes Feedback, was besonderes dran ist und wo es sich zur Original Version unterscheidet.

Also ich jedenfalls würde es echt begrüßen und wäre auch gern mit aktiv dabei.

Ja, sagt doch einfach mal eure Meinung dazu, vielleicht stellt uns ein Mod im gepinnten Bereich was zur Verfügung. Für Diskussionen dazu, kann man ja dann wieder auf diesen Thread hier verlinken.

@Luca

Wie lief es denn vorher mit deinem GPS Empfang? Gibt ja so einige Geräte am Markt, die damit wohl noch nie Probleme hatten. Meiner Meinung nach hängt die GPS Geschichte bei den CustomRoms auch sehr davon ab, welches Ursprung Rom als Basis verwendet wurde.

tollkuehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

@Luca

Wie lief es denn vorher mit deinem GPS Empfang? Gibt ja so einige Geräte am Markt, die damit wohl noch nie Probleme hatten. Meiner Meinung nach hängt die GPS Geschichte bei den CustomRoms auch sehr davon ab, welches Ursprung Rom als Basis verwendet wurde.

tollkuehn

Mit Stockrom (VL10b/c)lief immer alles einwandfrei und ab Cyanogenmod irgendwie nicht mehr. Jetzt zurück auf Basis der Stockrom und es geht wieder...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Wenn ich das also so richtig lese, hast du dein Gerät mit ausgelieferter v10b damals gekauft und irgendwann dann eben auf die v10c usw. aktualisiert.?

Hintergrund für diese genaue Rückfrage ist eigentlich >>dieser Thread/Beitrag<<, weil ich darin irgendwo den Bockmist von LG vermute, warum manchen Geräte GPS Probleme haben und manche diese Probleme gar nicht kennen.

Vielleicht kann man das ja doch mal gemeinsam lokalisieren und LG dann mal klar machen, baut eure Updates auf Basis von Stockrom X auf, damit der Fehler draußen bleibt. Selbst sind sie ja wohl nicht fähig, das Problem zu orten, geschweige denn zu fixen. Ändert allerdings noch nichts an dem immer noch schlechten und billigen GPS Empfänger ansich, den sie in den Geräten verbaut haben.

Na ja, werde auch mal das von dir vorgeschlagene Rom antesten, denn da will ich mich die nächsten Wochen noch etwas intensiver beschäftigen.

tollkuehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

Meine ursprüngliche Stockrom war die Vl10a. Ab da dann auf die b, c und dann e. Unter der e 1x 280km/Strecke und 1x 350km/Strecke über Google Maps navigieren lassen - keine Probleme. Dann auf vielen nightlys der cm7 nur Probleme und seit Freitag mit dem marvel rom alles in Ordnung. Gut, keine Strecke über 100km getestet aber bei cm7 hatte ich schon bei Strecken kleiner 5km Probleme die jetzt nicht mehr da sind. Unter GPS Test springt da auch nichts hin und her was die Anzahl der Satelliten betrifft... bei Start sind sofort 4-5 Satelliten gefixt, weitere 5-10 Sekunden und ich bin mit 9 und mehr Satelliten verbunden.

Akku überzeugt bislang ebenfalls. Ich bin auf v4 gespannt und teste natürlich weiterhin. Dienstag werde ich mich zum Flughafen navigieren lassen (80 km) und dann auch mal den Auslandeinsatz (Italien) probieren. Werde berichten - nächstes Wochenende.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Mal noch etwas blöd gefragt zum Marvell Angebot. Er hat ja weiter unten noch eine Liste mit den einzelnen apk's, direkt unter "458 downloads...", wo auch das HiddenMenü usw. aufgelistet sind.

Diese finde ich aber nicht in seinen Angeboten oder sind die so in der Form noch in seinem ROM drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LucaToni82

Ja hat aber Fehler. Paket installer geht nicht richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.