Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pas91

LG P970 Optimus Black - Custom-Roms auf Basis der Stock V20N

Recommended Posts

Sniffl

hey leute,

ich hab mit gestern die Marvel 5.0 draufgehauen...find die rom an sich sehr schön und läuft flüssig, aaaaaaber mein mobiles internet funktioniert nicht!!!

Da bräuchte ich mal hilfe!

also ich hab mobile netzwerke auf jeden fall eingeschaltet aber geht eben trotzdem nicht.

hab schon diverse male neu gebootet; akku rein/raus; simcard rein/raus, flugzeugmodus an/aus ...hat alles nix gebracht.

noch einer ne idee? ansonsten muss ich mal neu flashen.

(es wird mir auch empfang angezeigt und auch das "H" von HSDPA ist auch da; über w-lan verbinden geht auch ohne probleme)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Schön wenn Mobiles Netzwerk aktiviert ist, aber sind auch die Einstellungen/Angaben für den Provider unter Zugangspunkte (APN) eingetragen?

Denke mal hier liegt der Fehler und diese Angaben sollten bei einer solchen Frage auch nicht fehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strande

bei Marvel 4 geht GPS ohne Probleme, bei 5 kein Sat kein Fix. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniffl

Schön wenn Mobiles Netzwerk aktiviert ist, aber sind auch die Einstellungen/Angaben für den Provider unter Zugangspunkte (APN) eingetragen?

Denke mal hier liegt der Fehler und diese Angaben sollten bei einer solchen Frage auch nicht fehlen!

wenn ich Zugangspunkte auswähle, ist das fenster leer... sprich es ist nichts eigetragen. Und was mach ich da jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@Sniffl

Es gibt zwei Möglichkeiten, wobei es auch ein wenig vom Provider abhängt. Die einfachste und schnellste zuerst. Auf die Homepage deines Netzbetreibers gehen, da die Seite mit den Zugangsdaten aufsuchen und diese per SMS zusenden lassen. Danach brauchst nur die SMS im Gerät bestätigen, bzw. deren Daten speichern und so sollte alles im Gerät an richtiger Stelle eingetragen werden.

Falls der Provider das nicht anbietet, dann deren Zugangsdaten auf der Seite raus suchen und manuell im Gerät eintragen.

Ansonsten gibt es zu einigen Providern/Netzbetreibern auch >>hier im Board<< die Daten zum eintragen, ist aber eben auch Handarbeit angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinchen72

Bei mir läut die Marvel 5 ohne Probleme

habe beim installieren nur wipe Dalvik Cash gemacht.

keine Probleme mit I-Net sowie GPS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniffl

ok, musste die einstellungen zwar selber eintragen aber hat funktioniert!

Danke tollkuehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strande

ich hab nun nochmal M4 drauf und dann auf M5 ohne irgendeinen wipe, jetzt funktioniert Internet, W.Lan und GPS ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
socghaemienri

marvel 6 ist draußen... kann dazu jemand was sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@socghaemienri

In seinem Angebot ist auch ein Changelog dabei und zusätzlich hat er zur aktuellen Version die Fixes mit angegeben. Also was hindert dich daran die Version einfach selbst zu testen und Ggf. hier für andere die Besonderheiten an seiner ROM zu listen.

Bei rund 167 MB dürfte der Download nicht all zu lange dauern und das sichern der aktuellen ROM auf deinem Gerät und das einspielen dieser ROM von Marvell dauert ja auch nicht gerade lange. Also, was spricht dagegen, das mal selbst anzutesten und hier eben zu berichten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
socghaemienri

@toll: Marvel 6 läuft perfekt und alles ohne probleme. gps sofort da. läuft besser als alle roms welche ich hier durch getestet habe. bis auf zeus6:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Ich habe mir auch die Zeus 6 aufgespielt, läuft genial, Akkulaufzeit hat sich verdoppelt.

Aaaber,da Huexxx das TitaniumBackup*root integriert hat, habe ich das Problem, das sich dieses ständig aufhängt.:banging:

Ich habe folgendes ausprobiert:

- Neuinstallation

- TB aus dem System/app gelöscht und deinstalliert und Neuinstallation aus dem Play Store

das Ergebnis ist immer das selbe, Start geht, aber sobald ich durch meine gesicherten App's scrolle hängt sich TB auf.

Hat das Problem noch jemand ? oder liegt es vielleicht daran, das ich von Zeus 3.1 auf 6 geflascht habe.

Ich würde ja Huexxx kontaktieren, aber da ich dem Englichen genauso mächtig bin wie dem Chinesischen fällt das leider für mich aus.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

LG

( Vielleicht kann jemand, der Englisch kann, Huexxx kontaktieren :dankescho )

Edit: Ich konte das Problem klären alles läuft super, ich hatte den Full Wipe vergessen.:erledigt:

bearbeitet von steem
Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bayernmu

Habe die Zeus V 2.2 drauf, ist da auch ein Fullwipe notwendig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

hat einer einen direkten vergleich für mich von den roms zeus v6 und marvel v6?

habe die marvel v6 seit gestern drauf und nach dem ersten tag bisschen von der akkulaufzeit enttäuscht.. sonst top..

kann mir jemand was zu der zeus6 sagen?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Hallo Paco,

ich habe die v6 von Marvell noch nicht getestet, drum kann ich dir keinen direkten Vergleich geben, aber zumindest mal das wichtigste zur Zeus Rom sagen, was dieses ROM auch sehr genial macht. Bei Marvell hatte ich zuletzt die v3 drauf und die hat mir von der ganzen Menügestaltung überhaupt nicht gefallen, weil da einige Menüs nur schwer zu lesen waren.

Zur Zeus v6:

Sie ist natürlich von dem ganzen unnötigen Ballast befreit und es ist ein eigener Kernel mit dabei, der das System sehr flüssig laufen lässt und den Akkuverbrauch ziemlich schont. Das wichtigste in meinen Augen ist aber der Terminal Emulator, über den man das Script von Zeus aufrufen und teilweise verändern kann.

Hier hast du direkten Zugriff auf z.B. GPS Einstellung, bzw. Auswahl, ob Stock, Alternative oder CM7 Konfiguration gewählt werden soll. Auch in Bezug auf W-Lan kann man ein paar Einstellungen vornehmen. Darüber hinaus kann man die CPU sowohl übertakten (bis 1300Mhz), als auch untertakten.

Das wichtigste ist aber wohl auch die Einstellung zur Beleuchtung der Softtasten, denn diese funktionieren jetzt wieder so, wie man es von der v10x Stock kennt und man kann dazu auch noch andere Einstellungen vornehmen.

Solltest du deine Marvell Version gerne behalten wollen, aber dennoch nicht auf die Funktion der Softkeybeleuchtung nach "v10x Stock) verzichten wollen, dann kannst auch nur den Kernel >>von "Sergey1369"<< flashen. Diesen habe ich Derzeit drauf und der funktioniert absolut Tadellos!

Ja und ansonsten läuft das mit der Softkeybeleuchtung auch bei einer der CM Versionen.

Grundsätzlich ist empfehlenswert eine andere ROM für rund 1 - 2 Wochen anzutesten, um hierzu wirklich die ganzen Features festzustellen und abwägen zu können. Am besten das aktuelle und bevorzugte ROM sichern und die anderen nur Testweise mal rauf und bei nicht gefallen einfach wieder zu seinem Favoriten wieder zurück!

Ach ja zum Zeus Script bzw. Terminal Emulator noch eine Info:

Den Emulator aufrufen und bei der Eingabe zuerst mal "SU" eintippen, um diesen Rootrechte zu geben. Danach den Emulator einmal mit "Exit" verlassen und neu starten. Jetzt dann im Eingabefeld einfach "Zeus" eintippen um sein Script Menu aufzurufen. Jetzt kann man dann die gewünschten Punkte 1-6 eingeben um in das entspr. Untermenü zu gelangen und zu konfigurieren. Mit der "0" kommt man immer eins zurück und mit "exit" beendet man den Terminal Emulator.

Habe die Zeus V 2.2 drauf, ist da auch ein Fullwipe notwendig?

Ja, auch hier muss ein Full Wipe gemacht werden. Ist eigentlich egal, welches ROM (ob 3.02, 4.02, oder 5.02) vorher drauf war, es ist definitiv ratsam zu wipen, da er hier schon im Grunde neu aufgebaut hat und eben auch einen eigenen Kernel mit dabei hat.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Die Zeus v6.1 ist draussen, läuft wieder sau schnell, GPS ist sofort da, im Durchschnitt 10 Sat und alle in use

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hallo ich habe das Zeus v6.1.1 Rom drauf und habe ein Problem und zwar wenn der Bildschirm aus geht, geht auch die WLAN Verbindung aus. Bei Daten Internet ist es auch der Fall glaube ich. Ist dieses Problem bekannt, gibt es eine Lösung dafür?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Das ist kein Problem von Zeus oder irgend einem anderen ROM. Du solltest dich wohl eher zuerst mit den Grundlagen von Android und deren Einstellmöglichkeiten befassen!

Geh auf Einstellungen für Drahtlosnetzwerke und hier dann in die Wifi Einstellungen. Hier klickst du auf den Menü Softkey ganz links und wählst "Erweitert" und hier gehst dann auf Wifi Standby Richtlinie und stellst nach deinen Wünschen das Verhalten ein.

Das ist auch keine spezielle Einstellung vom Zeus ROM, sondern eine Standard Einstellung von Android und somit auch schon im LG Original ROM vorhanden!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.