Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pas91

LG P970 Optimus Black - Custom-Roms auf Basis der Stock V20N

Recommended Posts

Paco11

bräuchte mal eure hilfe.. will die aktuelle zeus nochmal komplett neu drauf flashen..

ist da ein full wipe notwendig bzw von vorteil?

bei xda steht wipe data/factory reset.. mehr nicht.. und bei dem update dann wipe cache partition..

meine frage.. was ist mit den wipes unter dem menüpunkt advanced?

sprich dalvik und battery stats?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

bräuchte mal eure hilfe.. will die aktuelle zeus nochmal komplett neu drauf flashen..

ist da ein full wipe notwendig bzw von vorteil?

bei xda steht wipe data/factory reset.. mehr nicht.. und bei dem update dann wipe cache partition..

meine frage.. was ist mit den wipes unter dem menüpunkt advanced?

sprich dalvik und battery stats?

gruß

Hallo,

ich habe beim letzten flashen ausversehen eine Full wipe gemacht (Factory Reset und Davlik Cache), da ich dann aber alles neu einrichten hätte müssen (war mir zu viel Arbeit) habe ich mein Backup wieder eingespielt und über Wipe Davlik Cache nur die Updates geflasht.

Mein Fazit ist es geht sowohl als auch,wenn Du Dich einige Stunden mit der Neueinrichtung beschäftigen willst, mach einen Full Wipe.

Falls Du ein neues System haben willst welches erst mal ohne Schnick Schnack ist, mach auch einen Full Wipe.Advaced kannst Du bei einem wipe data/factory reset ignorieren.

Was unter Advanced passiert kann ich Dir nicht sagen, habe ich noch nicht benutzt.

Siehe auch mal hier: https://www.krug-markus.de/lg-gt540-fullwipedata-wipefactoryresetdalvik-cache-wipe-im-recovery-modus/

Der obenstehende Link beschreibt genau, was bei den einzelnen Wipes passiert, das das auf das LG-GT540 bezogen geschrieben ist, kannst Du Ignorieren, ist nämlich immer gleich,was da passiert.

LG steem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

die Zeus V6.33 ist da.

Habe mich gleich drauf gestürzt.

Es gibt zwei versionen V6.33 und V6.33B.

Worin die Unterscheide liegen, könnt Ihr im XDA-Forum genau nachlesen.

Kurz gesproche wurde etwas am Kernel rumgebastelt, was noch mehr Batterie sparen soll. Zu dem kann man nun im Tweaker auch die min. Frequenz einstellen. Optisch gab es keine Veränderungen. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

ABER

Ich habe beide versionen ausprobiert.

Ohne Overlock Sowohl beim Velamo (von 530 auf 410), als auch beim Quadrant Benchmark (von 1850 auf 1350) eine signifikante Verschlechterung. Habe den Test mehrfach mit verschiedenen Einstellungen (overlock 1200, min. Frequenz erhöht, Governor und Scheduler geändert) durchgeführt. Immer ähnliches Bild. Dann ging mein Black 2mal ohne ersichtlichen Grund aus, und ließ sich nicht mehr einschalten. Also Akku raus, wieder rein, und sofort auf die 6.32 zurück.

Wenn es trotzdem jemand von Euch versuchen möchte, wäre ich über einen kleinen Erfahrungsbericht sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja doch Vorteile, die ich übersehen habe.

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

die neue Zeus ist (schon wieder) da.

Da der gute Huexxx ziemlich viel am Kernel rumbastelt, empfehle ich Euch noch bei der 6.32 zu bleiben, und die letzten Updates erst mal nicht zu machen. Wie ich bei XDA lesen konnte, wird noch viel ausprobiert, und viele haben des öfteren Probleme mit freezes. Mal abgesehen davon ist es sehr interessant, was in dem Zeus-Forum bei XDA derzeit abgeht. Mein Tip, erst mal nichts machen...

Ich denke, das was da gerade gebastelt wird, wird auch sehr gut, ist aber noch sehr anfällig.

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hi,

könnte mir jemand sagen ob mit diesem Rom Die Bild App funktioniert? Also ob die startet. Weil bis jetzt mit allem v20n Roms die ich probiert habe startet die Bild App nicht. Thx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von kopfon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

sagen wir mal so:

Wenn Du ein Black hast, dann läuft die Bild app mit der v6.32.

Solltest DU ein anderes Handy haben, dann bist DU im falschen Forum ;-)

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hi,

danke für deine Antwort ich habe auch das Black. Benutzt du selber das Bild App?

edit:

kann ich die v6.32 einfach so drauf spielen oder muss ich erstmal die v6.3 und dann das v6.32 update drauf spielen?

Und welche soll ich nehme V20O oder V20N

THX

Edit

Läuft alles soweit :)

bearbeitet von kopfon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Case A: you already have v6.3(n) or v6.3x(n) and you want to upgrade to v6.35(n) mantaining the same base (V20N - V20O)

- Need to use CWM recovery.

- Copy v6.35(n) update to sdcard root.

- Reboot into recovery long-pressing power button and pressing 'Recovery'.

- Do a nandroid backup of your phone, I'm not responsible of your data losing.

- Do a 'wipe cache'.

- Flash the v6.35(n) update with option: Install zip from SDCARD.

- Reboot and wait...

Case B: otherwise

- Need to use CWM recovery.

- Copy v6.3(n) ROM and v6.35(n) update to sdcard root.

- Reboot into recovery in the way you can with your actual ROM (adb, market app, g-recovery, power menu).

- Do a nandroid backup of your phone, I'm not responsible of your data losing.

- Do a 'wipe data/factory reset'.

- Flash v6.3(n) ROM with option: Install zip from SDCARD.

- Flash v6.35(n) update with option: Install zip from SDCARD.

- Reboot and wait...

Ein klein wenig lesen und zudem vielleicht noch die Zipdateien und ihre Größe ansehen, dann kommt man selbst ganz leicht darauf. Die v6.3x hat runde 181 MB und das Update auf v6.35 oder andere ca. 16 MB. Insofern dürfte die Feststellung nicht so kompliziert sein.

Empfehlenswert ist für deutsche Geräte immer eine Version mit dem "N" als Zusatz. Man kann aber Grundsätzlich auch die "O" Version verwenden, welche aber mit Spanisch startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

bin erst mla noch eine Antwort schuldig. Habe die Bildapp nur kurz drauf gehabt, um es für Dich zu testen. Geht.

So, nun zur V6.35

Zunächst ist die Rom eher bescheiden bei mir gelaufen. Das lag daran, dass ich vorher die Versionen 6.33 und 6.34 ausprobiert habe, die nun wirklich nicht gut liefen.

Leider muss man, wenn man von 6.33 oder 6.34 kommt erst einen Factoryresett (vorher Sichern !!!) mache, dann die 6.3 drauf machen, und kann dann direkt auch 6.35 updaten. Das habe ich nun gemacht, und ich muss sagen, dass die Rom noch mal schneller ist. Das belegen auch die Daten bei Vellamo (605) und Quadrant (2046). Overlock funktioniert in Verbindung mit dem SmartassV2 und deadline bei 1200mHz sehr gut. Bisher nach zwei Tagen Nutzung noch keinen einzigen freeze, oder sonstige Ausfälle. Akkuverbrauch ist wie gewohnt gut, und nicht besser oder schlechter als mit der vorherigen Version.

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hi, lohnt sich ein update von 6.32 auf 6.35 eigentlich. Thx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hi, lohnt sich ein update von 6.32 auf 6.35 eigentlich. Thx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallöle,

nicht wirklich. Optisch hat sich nichts verändert. Bei der 6.35 ist halt die Performance noch mal einen Tick besser als bei der sonst sehr guten 6.32. Daher kann man auch getrost auf das nächste große Update warten.

Ich teste fleißig weiter, und melde die Fortschritte, damit Ihr immer auf dem aktuellen Stand seid.

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hi, welches ROM nimmst du immer das O oder N Rom ?

Thx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Habe beide schon probiert. Da gibt es eigentlich keinen Unterschied. Traditionsgemäß nehme ich die N.

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hi,

könntest du mir bitte noch sagen mit welchen Tools ich den CPU übertakten kann und wo ich sie mir downloaden kann? Und wie genau ich es mache.

Thx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@kopfon

wie wäre es wenn du dich jetzt auch mal selbst ein wenig dazu einlesen würdest. Die Sache mit den ROM Versionen (N oder O) habe ich dir weiter oben schon geschrieben und auch zu deiner letzten Frage gibt es hier schon einige Antworten. Im übrigen könnte man auch alles auf "xda" oder bei Huexxx selbst nachlesen!

Aber soviel sei gesagt, man braucht keine Zusatzapp, weil der Tweaker von/für Zeus mit dabei ist. Also, wie wäre es mal mit selbst lesen und einfach antesten, dann kämst auch mal darauf, dass man sogar gezielt nur den Kernel tauschen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hi, danke für deinen Tipp. Natürlich schaue ich auch selber und probiere verschiedenes aus. Ich habe auch herausgefunden das man mit dem Tweak von Zeus am CPU herum spielen kann. Mit SetCPU geht es auch. Und da ich nicht so gut wie du Englisch kann. Ist es für mich etwas schwer auf den beiden Seiten etwas nachzulesen. Aber ich werde mir Mühe geben. Ausserdem habe ich dich auch nicht gefragt! Brauchst hier nicht so auf einen schlauen zu machen.

Schreibt 2 Beiträge hier und beide gegen mich gerichtet!

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von kopfon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

@kopfon und Tollkuehn

Es ist noch gar nicht so lange her, da war ich ganz neu in diesem Forum und sehr froh, wenn man mir meine Fragen beantwortete, ohne, dass man lange in anderen Threats rumsuchen musste. Auf der anderen Seite ist es wichtig, dass man sich selbst so gut es geht einließt, denn die Antworten, die man im Forum bekommt, müssen ja nicht immer richtig sein. Und durch viele unnötige Frage, wird ein Threat schnell zugemüllt, oder Zweckentfremdet.

So kann ich Euch Beide sehr gut verstehen, und wünsche mir von Euch, dass Ihr einfach nur respektvoll miteinander umgeht.

So, und jetzt noch was zum Thema:

v6.36:

- New updated kernel Diana v2.1:

-- LGE_DVFS has been recovered and enhanced. Now it allows to use sysfs parameters without problems (now you can use SetCPU, etc and frequency doesn't stuck at min), and it works with all the new opps.

-- Returned cpufreq transition frequency to original LG value.

-- Removed commits from original LG V20Q source code.

-- Added Simple I/O scheduler (sio) and set it by default... (... I have to update ZeusTweaker with this mod... sorry)

- Updated ZeusTweaker with the option to enable/disable DVFS on boot.

- PATCH:

-- Ensure that frequency will be never below sysfs parameter.

-- Preservation of sysfs parameters on cpufreq resuming.

-- Minimum default frequency set to 300MHz.

-- Screen-off frequency tweaking: save battery and allow music player to run fine.

-- Updated ZeusTweaker: now you can choose between all schedulers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Wie schon oben steht, funktioniert der Link von Huexxx nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.