Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pas91

LG P970 Optimus Black - Custom-Roms auf Basis der Stock V20N

Recommended Posts

korrekt1

Hallo zusammen,

die Zeus 6.38 ist raus.

Was die Empfehlungen diverser Roms bzw Nightlys angeht, folgende Info von mir.

Im Moment sind alle gängigen Versionen so stabil, dass man eigentlich blind zugreifen kann. Da das OB von Hause aus eben seine grenzen hat, ist es, was die Performance angeht, fast unerheblich, was man sich auf sein Black zieht. Derzeit sind fast alle auf einem hohen Niveau, und holen das Optimum heraus.

Große Unterschiede gibt es in der Optik und in einigen wenigen Funktionen, auf die sich die Programmierer spezialisiert haben.

Und das ist es ja, was so einen riesen Spaß macht. Testen, Testen und nochmals Testen.

Bis jeder das gefunden hat, was Ihm gefällt.

Hierbei bin ich persönlich eben bei der Zeuss hängen geblieben.

Liebe Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supi

hallo Zusammen

brauche mal kurz Eure Hilfe ich hab aktuell die v6.27 drauf wenn ich jetzt v6.39 draufmachen möchte muß ich da alle updates nach einander einspielen oder reicht es die v6.3 draufzumachen und danach die v6.39 sind dann alle neuerungen drin?

Für Eure Hilfe und Antworten im voraus vielen Dank

grüße

supi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

hallo supi,

erst die 6.3 und dann direkt die 6.39.

vorher kompletten wipe durchführen.

davor natürlich die daten sichern.

ein schelm, der böses denkt. aber das alles kannst du ganz leicht auf der xda-seite von huexxx nachlesen. ;-)

grüße

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Hallo,

hat schon jemand die v7 ausprobiert?

Da ich mein LGOB täglich brauche, wäre ich über Infos wie sie läuft dankbar.

LG steem

bearbeitet von steem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Ähm, von welcher v7 sprichst du da bitte? Wenn du schon Auskunft erwartest, solltest erst mal du etwas deutlicher sein, denn Rückfragen langweilen! Wenn du Zeus meinen solltest, dann kann man es auch dazu schreiben.

Glaub aber nicht, dass es hierzu schon viele Rückmeldungen vorhanden sein könnten.

Aber wo ist bitte das Problem, auch wenn man es täglich benutzt. Im Normalfall hat man von seinem letzten funktionierenden OS eine Sicherung gemacht und wenn eine andere eben Probleme macht hat man sie ja nun wirklich in weniger als 5 Minuten zurück gespielt. Also, was ist schon dabei mal schnelle eine andere ROM anzusehen und zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallöle,

ich gehe mal davon aus, dass die neue Zeuss V7 gemeint ist.

Die ist noch so Frisch, dass der Download zwar schon bei Huexx-Stuff verlinkt ist, aber bei XDA noch kein Changelogg gepostet wurde.

Ich teste gerne für Euch mit, aber erst mal die Daten abwarten.

Bisher weiß ich, dass die V7 auf der V20S basiert.

Mehr aber auch nicht.

Offene Fragen:

nur Dalvik Wipe oder Full Wipe...

kommt noch eine V7 basierend auf der V20N...

gibt es optische veränderungen...

wie sehen die ersten Benchmarktests von Huexx aus...

Also abwarten und Tee trinken.

Wenn ich se drauf habe, melde ich mich wieder.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallöle,

so, ich habe mir die V7 drauf gezogen.

Die neue Basis dafür ist die V20S verbunden mit dem Hollo Launcher.

Vorweg: es funktioniert alles, und ich kann auch zwischen den Launchern Hollo, LG-Home und Gingerbread über den Zeuss-Tweaker wählen.

Bisher aufgefallen ist mir, das in einigen wenigen Menüs die Schrift sehr schlecht lesbar ist. z.B. beim löschen eines Chats bei Whatsapp erscheint die Schrift in Schwarz auf einem grauen Hintergrund (?!?!).

Beim Alarmdroid, funktioniert die Wetteransage nicht, was aber nicht zwingend was mit der V7 zu tun haben muss, da andere User seit dem letzten Update der app auch das Problem haben.

Ansonsten sehr viel ICS-Optik und ein paar neue Icons.

Gravierende Bugs habe ich bisher noch keine Entdeckt.

Akkulaufzeit ist gefühl wie vorher. Genaue Tests müssen noch folgen.

Vellamo und Quadrant zeigen minimal bessere Werte als bei der v6.39

Wer also einen "Tapetenwechsel" braucht, der sollte sich die V7 drauf machen.

Da sich Huexxx derzeit im Urlaub befindet, wird es in den nächsten Tagen wohl keine Updates geben. Allerdings sind die erwähnten "Schönheitsfehler" bekannt, und werden demnächst gefixt.

Viel Spaß beim Testen.

Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Ähm, von welcher v7 ...

Entschuldigung, ich meinte natürlich die Zeus v7, ich habe auch meinen Fragepost angepasst.

Danke Chris für die Info's, da werde ich erstmal abwarten.

Da meine LGOB zur Zeit rund läuft mit der v6.39 und die GPS Probleme mich momentan nicht wirklich stören bleib ich erst mal dabei.

LG steem

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

habe schon länger jetzt keine zeus mehr drauf gehabt..

könnt ihr mir mal so sagen was bei der neuen v7 so für einstellungen im zeus tweaker gibt?

habe momentan cm7 drauf und finde die einstellungsmöglichkeiten da eigentlich recht gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo,

über den Tweaker kannst Du folgende Sachen einstellen.

- Frequenz (min. und max. in 100er schritten)

- Voltage Tweak (was der bringen soll versteh ich nur bedingt)

- change Governor

- change sheduler

dann noch diverse Funktionen zu GPS, Beleuchtung, Wifi, wechel des launchers und wiederherstellung diverser LG eigener Funktionen bzw. apps.

Also wesentlich umfangreicher als bei den frühen 6er Versionen.

Viel Spaß beim Testen

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paco11

hey leute bei der installation von der zeus v7 vorher einfach ein fullwipe durchführen und dann install zip from sdcard wie gewöhnlich?

komme von cm7

danke gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

hey leute bei der installation von der zeus v7 vorher einfach ein fullwipe durchführen und dann install zip from sdcard wie gewöhnlich?

komme von cm7

danke gruß

Ja genau.

Eventuell nach dem Flashen nochmal einen Full-Wipe durchführen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

ich nutze seit langem die sprechende Uhr von Alarmdroid.

Die app wurde ja auch von Huexxx mit in die Rom aufgenommen.

Seit einiger Zeit geht die sprechende Uhr nicht mehr, da egal welchen Standort ich eingebe, dieser nicht erkannt wird.

Laut Market ist das ein Bug der App selbst, und kein Zeuss-Problem. Allerdings ist laut Market auch der Bug in der App selbst behoben worden.

Nur funzt es bei mir immer noch nicht.

Es stand kein Umpdate für die App zur Verfügung. Also deinstalliert, und neu runtergeladen. Immer noch das selbe Problem.

Hat jemand einen Tip für mich ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korrekt1

Hallo zusammen,

habe die neue V7.02 drauf. Läuft super.

Aber ich habe im unteren Bersich immer die Anzeige "Abgesicherter Modus" stehen.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder weg bekomme ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jessica

Hallo zusammen,

habe die neue V7.02 drauf. Läuft super.

Aber ich habe im unteren Bersich immer die Anzeige "Abgesicherter Modus" stehen.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder weg bekomme ?

Grüße

Es gibt ein update auf v7.03, habs gerade drauf gemacht.

Da ist nichts mit "Abgesicherter Modus"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Der abgesicherte Modus hat auch nichts mit der v7.02/v7.03 oder sonst einer Version was direkt zu tun. In den abgesicherten Modus kommt man, wenn man die Powertaste und zugleich die G-Taste gedrückt hält, ganz unabhängig von den Versionen und dies auch bei den Stock ROM's.

Im Endeffekt habt ihr also nichts anderes gemacht, beim drücken der Einschalttaste eben aus versehen dabei noch auf die G-Taste gedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
socghaemienri

Hey, ich habe eine Frage..

Ich hab momentan die Zeus v7.0.3 drauf und bin nach wie vor mit Huexx seiner Arbeit zufrieden :]. Seit dem ich die v7 generell drauf hab, hat sich zugar meine akkuleistung verbessert.. naja 2 tage komm ich ansich hin...mit normaler spielerei.

Ich stelle mir jedoch die frage was es mit diesem "Diana Kernel" auf sich hat?? Da ich lesen konnte, das der von der 7.0.1 kommt und über die 7.0.x drüber gehauen wird^^

Was bringt das eigentlich? Was das genau? Ist vielleicht ne blöde Frage;) Sollte ich das tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peraven

Hallo,

Ich benutze Zeus v7.04 und bin sehr zufrieden.

Leider bricht die Wlan-Vverbindung beim Sreen Lock immer ab. Wenn ich das Handy wieder entsperre wird wieder automatisch verbunden

Voran kann es liegen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

An den Einstellungen die du vorgenommen hast. Das ganze hat ja eigentlich auch einen Sinn und ist eine Energiesparmaßnahme!

Geh in die Systemeinstellungen, auf Einstellungen für Drahtlos und Netzwerke, hier dann auf Wi-Fi Einstellungen. Danach mit der linken Softtaste auf Erweiterte Einstellungen und hier wählst du dann noch "Wi-Fi Standby Richtlinie".

Hier kannst du jetzt wählen zwischen "Wenn Bildschirm abschaltet", "Niemals im Netzbetrieb" oder eben "Nie".

Du könntest dir aber auch "Samba Filesharing" installieren, denn das umgeht auch die Standby Richtlinie für WLAN, auch wenn dieses im Standby sonst abgeschaltet ist. Samba ist meines Erachtens ohnehin die beste Wi-Fi Software, wenn es um den Kontakt zwischen mehreren Geräten geht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.