Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1

Recommended Posts

SIMsalaboom

Hi Zusammen,

ich verfolge hier schon länger aufmerksam die Moddingmöglichkeiten für das LG-P970

und wollte jetzt mal versuchen hiermit einen sinnvollen Beitrag zu leisten :icon_wink

Auf meinem P970 hatte ich den CyanogenMod vom letzten März installiert,

was aber noch ziemlich ne Betaphase war und mir aber das Design und das

Handling um einiges besser gefällt als die vom IZS v0.4 [iCS 4.0.4 V30C]

von Heuxxx.

Ich wollte ums verrecken-warum-auch-immer die aktuelle JellyBean 4.2.2

haben und bin dabei auf den Mod vom AvatarTeam bei den XDA-Developers

gestossen. LINK

Diese Rom basiert auf der CM 10.1 und wird mit mehreren Themes und einer

aktuellen Gapps angeboten.Das ganze lässt sich easy über CWM installieren.

Was mir bis jetzt ein wenig negativ auffällt ist die selbe beknackte Kamera-

eigenschaft wie beim CyanogenMod, aber vielleicht check ich die auch

nicht und jemand bringt da mehr in Erfahrung.

Meiner Meinung nach aber der eindeutig bessere CyanogenMod.

Gruß,

Sims

bearbeitet von SIMsalaboom
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derbayer09

Wurden die Fehler inzwischen bei dem Nightly schon behoben mit den tasten die nicht richtig leuchten und der Kamera? Ein Bekannter ist ziemlich unzufrieden mit dem offiziellen 4.0.4 mit dem zwar alles geht, aber nichts richtig.

GPS brauch er nicht, wichtig ist die Kamera, guter Empfang und keine spinnen Tasten die komisch rumleuchten und nicht jeden Tag ein absturz vom Gerät.

Und anstatt immer der neuesten Android-Version hinterherzurennen welche nie stabil laufen sollten die mal an einer Version so lange bleiben bis sie halbwegs stabil läuft. Was bringt einem 4.2.2 wenn nur Fehler drin sind, lieber ne anständige 4.1 dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

Ich kann CM10 empfehlen die läuft für meine Bedürfnisse perfekt. Einziger Kritikpunkt die Kamera, wenn man etwas Filmen tut kann man die Datei nicht wiedergeben aber ist kein Genickbruch für mich. Habe unter Einstellungen --> Leistung --> Prozessor den CPU-Regler auf CONSERVATIVE gestellt und die maximale CPU-Frequenz auf 800 MHz gestellt. Gestern Abend weggegangen bei 95% Akku und jetzt noch 28%. Diese Einstellung kann ich jedem empfehlen der Probleme mit der Akkulaufzeit hat.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Na ganz toll, ich finde alle WLAN-Router nur der neben dem ich stehe ist laut Handy nicht in Reichweite (mein p880 und der Laptop so wie die XBox finden den aber).

Habe jetzt die Aktuelle drauf (musste über Laptop und CWM ran, wipe wurde gemacht).

Kennt wer das Problem und hat gar ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sommernacht20

Hallo Leute ,

ich habe da auch gleich mal 2 Probleme habe auch das Optimus Black mut den aktuellen nightlies vom 20.7.13 undzwar

1. ich kann mein handy nicht mehr an Pc anschliessen also es wird nur noch geladen und nicht mehr als massenspeicher erkannt.

und 2. die mobilen daten also hsdpa schmiert alle max. 10 min komplett ab obwohl ich empfang und so habe..

hat jemand das selbe Problem oder vllt. sogar schon ne lösung wäre echt super :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

Massenspeicher: Menü - Einstellungen - Speicher dann Menütaste drücken und Massenspeicher auswählen... Beim anderen kann ich dir leider nicht helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sommernacht20

dankeschön allerdings funzt das mit usb trotzdem nicht ist auch haken schon drin gewesen weiss nicht was da los ist aber vielen dank trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sommernacht20

achso da hab ich direkt mal noch nen problem wenn ich herundergeladene apps per einstellung oder app2sd auf die sd karte vverschiebe werden die komischerweise bei jedem neustart gelöscht woran das wohl liegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@sommernacht20

Wie wäre es wenn du erst mal Sätze mit Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung bilden wurdest! Das würde das lesen deiner Sätze ganz ungemein erleichtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Na ganz toll, ich finde alle WLAN-Router nur der neben dem ich stehe ist laut Handy nicht in Reichweite (mein p880 und der Laptop so wie die XBox finden den aber).

Habe jetzt die Aktuelle drauf (musste über Laptop und CWM ran, wipe wurde gemacht).

Kennt wer das Problem und hat gar ne Lösung?

Danke für eure Tips und die viele Hilfe.

Nein mal ehrlich, hab den Fehler behoben, am Router den Kanal gewechselt. (Von 12 auf 9, keine Ahnung ob es durch das ROM so verpfuscht wurde)

Send by BND Server

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tramp20

am Router den Kanal gewechselt. (Von 12 auf 9, keine Ahnung ob es durch das ROM so verpfuscht wurde)

Send by BND Server

Hättest Du das gleich geschrieben: die CM10.x haben alle den Fehler von Anfang an (vielfach gemeldet an die Entwickler), dass die Einstellung in der \etc\wifi\NVRAM.txt auf country code ALL steht, die Amis aber unter ALL nur die in den USA erlaubten Kanäle 1-11 verstehen. Zusätzlich lässt diese Einstellung nicht über das Einstellmenü ändern.

Abhilfe: anstatt ALL hier EU eintragen und neu booten.

Beim nächsten ROM-Update wiederholen.

Wie gesagt, dieser Fehler (wie viele andere auch) interessiert niemanden von den Entwicklern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Hättest Du das gleich geschrieben: die CM10.x haben alle den Fehler von Anfang an (vielfach gemeldet an die Entwickler), dass die Einstellung in der \etc\wifi\NVRAM.txt auf country code ALL steht, die Amis aber unter ALL nur die in den USA erlaubten Kanäle 1-11 verstehen. Zusätzlich lässt diese Einstellung nicht über das Einstellmenü ändern.

Abhilfe: anstatt ALL hier EU eintragen und neu booten.

Beim nächsten ROM-Update wiederholen.

Wie gesagt, dieser Fehler (wie viele andere auch) interessiert niemanden von den Entwicklern.

Muss ich das nach jedem update machen?

Welche Fehler oder Faulheiten gibt es denn noch so?

THX

Send by BND Server

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tramp20

Muss ich das nach jedem update machen?

Welche Fehler oder Faulheiten gibt es denn noch so?

Ja, jedesmal :-(

GPS braucht von Anfang an ewig bis zu einem Fix, bei den ROMs von Huexxx nur etwa 10 sec. Solange das bei CM nicht besser wird, wechsle ich nicht.

Und das FM-Radio existiert überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Ja, jedesmal :-(

GPS braucht von Anfang an ewig bis zu einem Fix, bei den ROMs von Huexxx nur etwa 10 sec. Solange das bei CM nicht besser wird, wechsle ich nicht.

Und das FM-Radio existiert überhaupt nicht.

Hab schon mitbekommen das es etwas dauert, solange ich überhaupt GPS finde und halte ist alles ok, Radio lösche ich eh immer.

Send by BND Server

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ax

Hallo Leute ,

1. ich kann mein handy nicht mehr an Pc anschliessen also es wird nur noch geladen und nicht mehr als massenspeicher erkannt.

Welche Firmware hast du drauf? Bei mir lag es daran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.