Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1

Recommended Posts

ferbedo

@jonrey

Hallo, ich habe jetzt die 29er Version geflasht und WLAN funktioniert immer noch nicht. Kannst du deine Anleitung zum Austausche der Datei evtl. mal auf step-by-step erweitern, ich finde die Datei so nicht und weiuß auch nicht, ob ich für die ersatzdatei erst Stock Rom flashen muss oder die Datei einfach aus dem Download kopieren kann.

Vielen Dank und Gruß

ferbedo

Außerdem funzt Google Suche auch nicht, im Anwendungsverzeichnis hat die App 0 Bite, weiß da jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ferbedo

@jonrey

Hallo, könntest du mir für den Austausch der config mal eine step-by -step anleitung machen? Ich weiß nicht, wo ich die finde und wie ich die Ersatzdatei aus einem stock rom kriege. Ich bin zwar im PC.Bereich seit vielen Jahren unterwegs, aber im Smartphone-Bereich noch neu.

Freue mich auch auf Unterstützung von jedem anderen.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastrah

Ich habe mir aus meinem CWM-Backup meines Stock-Rom's, die Datei " Config " aus dem Verzeichnis data/misc/wifi kopiert. Das Verzeichnis findest Du im Archiv data.ext3.tar.

Danach habe ich die Datei " Config " mit dem ES-Explorer in das gleiche Verzeichnis data/misc/wifi auf dem Telefon, wieder eingefügt und neu gebootet.

das war's.

Oder änder die Datei "Config" mit einem Editor und schreibe die MAC-Adresse selber hinein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayq

Gibts bis auf die kleinen macken sonst keine Probleme?

Hatte bei CM7 oft das ab und an das Handy nen freez hatte und den Akku gefressen hat.

Gibt es auch ne Info was so an neuerungen in den nightlys ist? Hab ich nen Link zu den Changelocks übersehen?

thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ferbedo

Hallo Mastrah,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Normalerweise müsste das jetzt eine Angelegenheit von 5 Minuten sein, nur-ich finde einfach die Datei auf dem Telefon nicht. Ich habe einen Ordner data, der mir als leer angezeigt wird und im Ordner etc.einen Unterordner Wifi, der mir aber nicht weiterhilft. Ich kann die Dateien darin zwar mit dem editor öffnen, da stehen aber keine MAC-Adressen zum Ändern.

Kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heino666

Gibts bis auf die kleinen macken sonst keine Probleme?

Hatte bei CM7 oft das ab und an das Handy nen freez hatte und den Akku gefressen hat.

Sicherlich gibt es noch den einen anderen Bug aber es wird von Tag zu Tag besser.

Gibt es auch ne Info was so an neuerungen in den nightlys ist? Hab ich nen Link zu den Changelocks übersehen?

Den Changelog findest Du im ersten Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ferbedo

Hallo mastrah, vielen Dank, das löst mein Problem zur Hälfte. Die andere Hälfte ist, dass ich immer noch nicht weiß, wohin mit der Datei. Sowohl mit ES Datei Explorer als auch mit Andro Zip wird mir der Ordner data auf dem Telefon als leerer Ordner angezeigt, so dass ich nicht in das Verzeichnis data\misc\wifi kopieren kann. Habe ich da eine falsche Einstellung oder mache ich einen Denkfehler?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastrah

Hallo ferbedo,

du musst im esExplorer unter Menü "Einstellungen / Root-Einstellungen" (wenn SUPERUSER fragt ob esExplorer Rootrechte haben darf, mit ja bestätigen) alle 4 Punkte(Häckchen setzen) aktivieren und unter Menü "Einstellungen / Datei-Einstellungen" "Versteckte Dateien anzeigen" anhaken.

Anschließend müsstest du alle Dateien im Verzeichnis sehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaPeKa

Hallo,

weiß evtl. jemand warum meine zwei FritzBoxen nicht gefunden werden? Den Router meiner Nachbarin kann ich auf dem Handy sehen, die zwei FritzBoxen (nicht unsichtbar) werden vom CM10 nicht angezeigt.

Mit der Zeus Rom 7.01 gibt es da keine Probleme, da werden sie angezeigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Hallo Lapeka!

Schau doch mal nach oben. du mnusst anscheinend eine Datei bei der CM10 ersetzen durch eine der Stock ROM!

MfG

5ch0lli

EDIT: HErzlich Willkommen im Forum! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ferbedo

Hallo Mastrah,

großen Dank für Deine Unterstützung, eigentlich habe ich jetzt alles, nur noch kein funktionierendes WLAN. Ich habe die Nightly-Version vom 01.10., ich habe jetzt mit dem ES-Dateimanager die Datei Wifi gefunden und sie mit dem editor Zeichen für Zeichen mit der verglichen, die du mir zum download angeboten hast. Beide stimmen völlig überein, nur dass in meiner die MAC-Adresse von meinem Black drinsteht. Bei eingeschaltetem WLAN wird "Verbindung herstellen" angezeigt, dann IP-Adresse wird abgerufen, manchmal wird dann für wenige Sekunden "schlechte Verbindung angezeigt" (obwohl sie vorher "ausgezeichnet" war) dann bricht die Verbindung wieder ab und wird als "gespeichert" angezeigt und das Spiel beginnt von neuem. An der Hardware oder den Router-einstellungen kann es nicht liegen, weil das WLAN mit 2.3 problemlos funktiooniert hat. Weißt Du noch einen Rat, oder vielleicht jemand anderes?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Update 10.03

kann mir wer sagen was der CM-Updater bringen soll wenn er ständig verreckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ax

Update 10.03

kann mir wer sagen was der CM-Updater bringen soll wenn er ständig verreckt?

Ich kann dir sagen, was er tun sollte: https://www.heise.de/open/meldung/CyanogenMod-mit-neuem-Update-Manager-1721818.html

Bin froh, dass es jetzt sowas direkt onboard gibt, wird früher oder später schon stabil laufen, keine Angst. Sind bis jetzt ja auch alles Alphas ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Update der Anleitung auf "cm-10-20121003-NIGHTLY-p970.zip".

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImvaderZim

wie verbindet man jetzt eigentlich das LG mit der PC Suite IV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.