Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1

Recommended Posts

LaPeKa

Hallo,

ich habe die CONFIG-Datei im Wifi-Verzeichnis ausgetauscht und die MAC-Adresse von meinem Handy eingetragen, allerdings werden meine zwei FritzBoxen noch immer nicht gefunden. Was mich iritiert ist, dass die Nachbar-Router gefunden werden und meine nicht, obwohl es mit der Zeus Rom 7 ohne Probleme funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ax

wie verbindet man jetzt eigentlich das LG mit der PC Suite IV?

Am besten gar nicht. Das ging schon unter CM7 nicht mehr, ist ja kein LG Zeugs mehr drauf.. aber MyPhoneExplorer läuft mindestens genauso gut :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaPeKa

Hallo,

meine FritzBoxen wurden ja nicht gefunden, das Problem lag daran, dass die Boxen beide auf Kanal 12 liefen und JellyBean Kanal 11-13 von Haus aus nicht "ansteuert". Ein Umschalten der Boxen auf Kanal 1 brachte dann den Erfolg.

Ob man bei Jelly Bean Kanal 11-13 irgendwie einschalten kann weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ferbedo

Halo, nachdem ich den WLAN-Fehler immer noch nicht gefunden habe, möchte ich jetzt doch mal die Datei data/misc/config komplett austauschen. bräuchte ich für zwei Fragen Hilfestellung:

-Wo finde ich meine eigene Stock rom-Datei? In dem Backup, das ich vor dem Flashen von cm10 angelegt habe? Leider fiunde ich den entsprechenden Pfad nicht.

-Beim Versuch, die mir von mastrah überlassene datei config in das Verzeichnis data/misc/wifi zu kopieren, bin ich nur bis data gekommen. Den Versuch, ins Verzeichnis wifi zu kopieren, beantwortet der ES-Explorer mit der Fehlermeldung "unzulässiger Pfad", obwohl der Explorer Superuserrechte hat.

Wer kann mir evtl. weiterhelfen?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

10.06 Out Now.

@ferbedo

Du musst dein Backup via CWM wieder draufspelen um an das Stock zu gelangen.

(das mit dem Wlan kann doch nicht so schwer sein, jeder der den fehler hatte ist da durch gekommen) langsam glaube ich zu wissen wo der fehler sitzt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayq

Den Changelog findest Du im ersten Beitrag

Danke. manchmal ist man wohl echt blind....

hab die Anleitung da ja gelesen gehabt und alles.

peinlich peinlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ferbedo

Ich habe jetzt WLAN, sogar mit der original CynogenMod-Config. Ich war so fixiert auf das Smartphone, dass ich die älteste Regel der Fehlersuche nicht beachtet habe, erstmal die hardware durchzuchecken. Nachdem ich meine fritzbox 3131 gegen einen netgear-router ausgetauscht habe, klappte es auf Anhieb. Die fritzbox werde ich jetzt in die Mangel nehmen, aber da bin ich auf heimischem terrain. Nochmal Danke an alle für eure Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayq

soo, habs nun fertig installiert.

muss sagen: GEIL !

allerdings sind die beleuchtung der Tasten irgendwie nicht so optimal. Ohne Licht sieht man die Hardwartasten unten ja nicht. kann man das irgendwie aktivieren?

Und bei neuen Nachrichten haben die früher immer geblinkt? geht das auch wieder zu aktivieren?

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snoop_NRW

Ich muss sagen... ich bin wirklich richtig überrascht.

Hab lange überlegt da ich zum ersten mal gerootet habe, ob ich das denn nun mal versuchen soll oder nicht. Irgendwann entschloss ich mich, es zu versuchen, vergaß aber die gapps mit zu flashen - also alles von vorne.

Nun läuft, wie oben erwähnt, die CM 10 nightly vom 08.10.2012 und ich bin begeistert. Bisher habe ich nichts gefunden, das nicht funktioniert. Gibts denn noch known issues?

LG

Snoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Nina-

Ich habe auch die Nightly vom 08.10.2012 drauf, läuft eigentlich ganz gut.

Aber testest du bitte einmal die GPS-Funktion, die läuft bei mir nämlich nicht. Und wie immer ist diese tastenbeleuchtung immer noch nicht optimal.

Toll wäre wenn man die Beleuchtungsdauer irgendwo einstellen könnte. Gibt´s das und ich finde es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaepten05

wo finde ich die usb einstellungen bitte helft mir

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Update:

Neue Version "cm-10-20121011-EXPERIMENTAL-p970-M2.zip" zur Anleitung hinzugefügt.

Dabei handelt sich anscheinend um einen neuen Entwicklungszweig (M Snapshot):

https://download.cyanogenmod.com/?device=p970&type=snapshot

--> Hierbei handelt es sich um die brandneue Android-Version 4.1.2!

Gruß

chimalia

bearbeitet von chimalia
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Nina-

@ kaepten05

Welche USB Einstellungen meinst du?

USB- Tethering

unter Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke Mehr...

USB- Debugging

unter Einstellungen --> Entwickleroptionen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Wird die "alte" Jelly Bean trotzdem weiter entwickelt?

Nein, die alte Version wird nicht mehr weiterentwickelt.

Ab jetzt werden alle Versionen für das Black auf Android 4.1.2 basieren.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snoop_NRW

Hallo zusammen...

sind denn wieder alle Daten weg oder kann ich das updaten?

LG

Snoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Update:

Neue Version "cm-10-20121011-EXPERIMENTAL-p970-M2.zip" zur Anleitung hinzugefügt.

Dabei handelt sich anscheinend um einen neuen Entwicklungszweig (M Snapshot):

https://download.cyanogenmod.com/?device=p970&type=snapshot

--> Hierbei handelt es sich um die brandneue Android-Version 4.1.2!

Gruß

chimalia

Hallo, ich habe gestern obige Version geflasht und war angenehm überrascht.

Diese Version kann ich nur empfehlen, alles funktioniert, UMTS,WLan, GPS.

Die ROM ist schnell und läuft rund.

Leider mußte ich mein Backup wieder einspielen , da z.Z. das Radio noch nicht unterstützt wird und ich dieses für die Arbeit benötige.

Sobald auch das Radio unterstützt wird gibt es für mich keine Alternative.

Mein Fazit, wer kein Radio benötigt sollte unbedingt diese Version nutzen.

LG steem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.