Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1

Recommended Posts

woddelchen

cm10 kann ich soweit jedem empfehlen, läuft bei mir eigentlich alles super!

nur tut bei mir seit der installation GPS nichtmehr. hat das problem noch jmd? oder weiß jemand wie man dies beheben könnte?

Hallo!

Hast du unter Einstellungen -- Standortzugriff -- GPS Quelle auf interne Antenne umgestellt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saschalatte

Hallo ihr lieben, wo bekomme ich die am stabilsen laufende version nun.

mir stinkt das navigieren und die anderen dienste unter 2.3.4

bis ich die navigation am laufen habe , bin ich 50 km gefahren.

bis mein navi aktiv war hatte ich in italien 30 € gebühren verbraten.

Es wäre schön wenn die neueste version alles kann?

wo geht das downloaden?

Lg Sascha:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Wenn es um das Thema GPS und Navigation geht, ist immer noch die Zeus Version die stabilste und sicherste Variante, wo das GPS auch sicher funktioniert. Würdest dich aber in den Forenbeiträgen auch ein wenig einlesen kämst du auch selber drauf, auch wo die einzelnen ROM's so zu downloaden sind.

Also, nicht nur einfach Fragen los jagen, sondern auch mal ein wenig lesen. Macht die ganzen Forenbeiträge um einiges übersichtlicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saschalatte

Wenn es um das Thema GPS und Navigation geht, ist immer noch die Zeus Version die stabilste und sicherste Variante, wo das GPS auch sicher funktioniert. Würdest dich aber in den Forenbeiträgen auch ein wenig einlesen kämst du auch selber drauf, auch wo die einzelnen ROM's so zu downloaden sind.

Also, nicht nur einfach Fragen los jagen, sondern auch mal ein wenig lesen. Macht die ganzen Forenbeiträge um einiges übersichtlicher!

Hallo Tollkuehn & alle Kollegen,

ich als newbie, bin natürlich dankbar und auch geplättet von soviel verständniss und entgegenkommen!

zunächst erlaubte ich mir doch tatsächlich den gesammten tread hier durchzulesen!

jedoch sind die meisten Links als "404 not found " gemarkt!!!!!!!

also nicht jeder der hier schreibt und fragt ist des lesens zu faul!

und als nicht Fachmann, zu denen ich mich hier auch zähle, ist dann schwierrig, ohne verständniss, an die wirklich wichtigen infos zu gelangen.

also wäre es nett wenn ihr nicht von jedem erwartet, das sie die selbe stufe des Handy-Olymps bestiegen haben wie ihr selbst.

mir persönlich, würde es reichen, auch bin ich sehr dankbar dafür, das es etwas verständlicher erklärrt und geleitet wird.

nicht jeder mensch ist programierer und hat die zeit zum experimentieren, noch das geld um sich ein neues handy zu kaufen.

Ich dachte immer das ihr hier sehr offen und auch hilfsbereit seid, ohne anfehmungen und genervt zu sein ?

Ich will lediglich ein gut funktionierendes LG P970 Optimus B:icon_idealack ohne aussetzer und ohne nerviges nichtfunktionieren der agregatte und apps

was meins im original zustand schon macht.

MfG

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo saschalatte,

danke für deinen Hinweis!

Ich habe den Downloadlink der ROM im 1. Beitrag ausgetauscht.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lisa d.

Ich habe mir die ROM gerade heruntergeladen und installiert.

Gefällt mir soweit auch ganz gut, nur habe ich ein paar Fragen dazu, vllt kann mir da jemand helfen:

1.) Kann man die "Voice Search"-Leiste vom Homescreen entfernen? Die nimmt mir zuviel Platz weg...

2.) Kann man den Hintergrund vom App-Screen etwas Transparenter machen?

3.) Kann ich den "Data Connection On/Off"-Button in die herunterziehbare Leiste verfrachten?

4.) Die Kamera-App funktioniert zwar, jedoch hat die wirklich miserable Bild-Qualität. Ist dies bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo lisa d.,

zu 1.: Die Leiste kannst du wie folgt deaktivieren: Einstellungen --> Launcher --> Seiten --> Suchleiste (haken herausnehmen!)

zu 2. & 3.: Das ist leider nicht ohne weiteres machbar. Dazu müsste das Framework angepasst werden.

zu 4.: Die Qualität der Aufnahmen ist tatsächlich relativ schlecht. Da aber regelmäßig Updates der ROM herauskommen, können wir optimistisch sein, das dies verbessert wird.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lisa d.

Hallo chimalia,

wow, danke für die rasche Hilfe! :-)

Ich hatte vorher die "Marvel"-ROM von xda drauf, da war ich in Sachen Customizing wohl etwas verwöhnt ;-)

Liebe Grüße

Edit: Noch als zusätzliche Frage: wenn Updates kommen, kann ich die ganz normal installieren, ohne dass meine Einstellungen zerschossen oder nachträglich installierte Apps gelöscht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Hallo lisa,

über Systemeinstellungen-->ÜBer das Telefon-->CyanogenMod-Updates kannst du "On the air" Updates runterziehen und gleich installieren.

Vorraussetzung ist einfach nur CWM.

Einstellugnen Apps.. DAten sind alle bisher erhalten geblieben bei mir!

MfG

5ch0lli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und würde gerne mein handy flashen. Ich habe von diesen dingen überhaupt keine ahnung und wollte mal nachfragen ob mir jemand dabei helfen kann? Habe auf meinem p970 android 2.3.4. Habe mir den download link auf seite 4 runtergeladen, da die andere links nicht funktionieren "404". Muss ich jetzt die datei auf meine sd-karte kopieren und dann das befolgen wie es auf seite 1 beschrieben ist? Wünsche euch ne gute nacht und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Sascha_94,

als erstes solltest du dir mal alle Anleitungen zum Thema durchlesen und möglichst auch verstehen.

Anschließend kannst du dir hier die aktuellste Version von CM herunterladen: https://download.cyanogenmod.com/?device=p970

Damit kannst du dann nach der Anleitung auf Seite 1 vorgehen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

@chimalia

Habe die aktuellste version gedownloadet. Kann ich jetzt vorgehen wie es auf seite 1 beschrieben ist, oder muss das handy gerootet sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@chimalia

Habe die aktuellste version gedownloadet. Kann ich jetzt vorgehen wie es auf seite 1 beschrieben ist, oder muss das handy gerootet sein?

Wenn du nach der Anleitung auf Seite 1 vorgehst, wirst du lesen das du zwingend das ClockworkMod-Recovery benötigst, denn über dieses "Boot-Menü" wird letztendlich die .zip-Datei eingespielt.

Um dieses zu flashen musst du dein Gerät allerdings rooten.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

Heißt dies in den einstellungen Software-version? Habe LG-P970-V20q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

Ich danke dir. Und sorry wegen meine viele beträge ;)... Jetzt hoffen das ich's hinbekomme

Edit: Bekomme den treiber nicht installiert -.-

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

Die erste Stable ist raus, soweit funktioniert bei mir alles.

Leider ist immer noch kein Radio dabei,ich hoffe doch,das da noch was kommt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.