Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1

Recommended Posts

chimalia

Update der Anleitung auf "cm-10-20121202-NIGHTLY-p970.zip".

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ferbedo

@domivaja und table

Hallo und vielen Dank für eure Ratschläge; habe sie umgehend befolgt, einmal jeweils einzeln und dann zusammen, leider ohne Erfolg, es kommt immer noch die Fehlermeldung. Bin jetzt erstmal wieder zu 2.3.4 zurückgekehrt. Falls noch jemand einen Tipp hat oder es an der Superoneclickfront etwas Neues gibt, wäre ich dankbar.

Gruß

ferbedo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ax

ich habe mir einige Logs durchgelesen und gesehen, dass dort steht:

Android 4.2 Migration fixes. Soll dies heißen, wir stehen vor einem Upgrade zum 4.2? Diese Woche noch?

Android 4.2 migration fixes.

Sieht so aus.. Aber hättest du auch selbst finden können. Bei 4.1.2 passiert ja gerade nicht mehr viel was die Changes angeht. Guck mal hier: https://changelog.bbqdroid.org/#p970/cm10.1/next

Runterladen kann man zwar noch nichts, aber ich denk mal das dauert nicht mehr lange. Seit gestern kann man auch auf LG's Android 4.0.4 downgraden.. Aber nein danke! :lol:

Update: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1898833&page=398#3977

bearbeitet von s4ax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domivaja

wenn ich mir auf youtube ein video anschauen möchte verlangt er von mir andauernd den adobe flash player mit welchem app bekomm ich das den wieder hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isne

Hi

Also für Video schauen auf You tube hab ich noch nie Adobe flash player gebraucht hab auch noch kein flash player zum laufen bekommen unter JB würde ich aber gerne :)

So noch ne Frage geht nur bei mir Video aufnahmen nicht oder sonst noch jemand das Problem hab dieses Problem erst seit den letzten 10 update. Full wipe etc. Alles gemacht wenn alles unter 30sec geht alles drüber kackt die Kamera-APP ab um ne info von euch würde ich mich freuen dann weiss ich ob es an mir liegt :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ax

wenn ich mir auf youtube ein video anschauen möchte verlangt er von mir andauernd den adobe flash player mit welchem app bekomm ich das den wieder hin?

Mit der Adobe Flash Player App oder alternativ die Youtube App installieren, die sollte eh drauf sein sofern du die Google Tools hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4ax

Seit gestern gibt es CyanogenMod 10.1 für das Optimus Black. Man braucht dafür allerdings neue Google Apps, dann läuft auch alles wieder =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Die Anleitung im 1. Beitrag wurde auf CM 10.1 angepasst.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domivaja

youtube war nur ein beispiel bei den meisten streamseiten verlangt er von mir einen flashplayer, adobe player ist installiert bringt aber nix.

Bin am testen der cm-10.1-20130103-NIGHTLY-p970. Ist bei mir alles etwas schwerfällig (eingabeverzögert). Root ist vorhanden. Gps dauert ca 2 min. Cam reagiert nach 3 sek aufnahme nicht mehr. Und internetseiten vergrößern sich ständig beim scrollen

bearbeitet von domivaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plex1969

Hallo zusammen!

Heute nachmittag hab ich auch mal die cm-10.1-20130104-NIGHTLY-p970.zip getestet.

Ganz kurz mal meine Erfahrungen...

- trotz Full-Wipe wahnsinnig träge - keine Ahnung warum! CM10 war dagegen nen Ferrari!

- Google-Sprach-Suche wird sofort mit nem Fehler beendet - trotz neuster Gapps!

- GPS funktioniert wie erwartet nicht (alter Fehler : 1 Satellit im Norden, sonst nix) - der GPS-Patch funktioniert hier scheinbar nicht.

CM10 scheint mir deutlich ausgereifter - ausserdem funktioniert der GPS-Patch!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hab gerade nen Restore gemacht! :-)

Gruss, Chris

bearbeitet von plex1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Wie komme ich an den DEBUGGINGmodus? Der scheint seit dem 0104 nicht mehr drin zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Mal ehrlich, schliesst sich Google jetzt Microsoft in Sachen Firmenpolitik an?

(Veralbert die Kunden und versemmelt die Software)

Hat schon wer ne verbesserung erkannt? (Oder finden alle das es nachlässt?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taxishop

Insgesamt lässt sich mittlerweile mit dem aktuellen Build cm-10.1-20130108-NIGHTLY-p970.zip ganz gut arbeiten. Zumal jeden Tag mind. 7-15 Updates hinzukommen. Morgen kommen mind. 10 Fixes hinzu. Ich benutze es meist fürs telefonieren, somit sehe ich kaum einen Unterschied zu 4.1. 4.1 war vielleicht einen Tick schneller, aber nur ganz...wenig. Ich bleibe bei 4.2, zumal alle Updates nur 4.2.x sind....

Akku hält bei mir max. 2 Tage...das war aber schon immer so...ich habe aber Max. Helligkeit und cpu-governor - performance eingestellt, nun werde ich eine andere Einstellung testen.

Noch einige gesammelte Tipps:

1. Entwickleroptionen + Leistung Menu - Im Menü "Über das Telefon" muss der Nutzer den Menüpunkt Build Number sieben Mal drücken. Danach gibt es die Entwickleroptionen und Leistung (Cpu Einstellungen) wieder...

2. Cache löschen auf einmal jetzt in 4.2 von Haus aus möglich: Einstellungen->Speicher-> Daten im Cache->daten im Cache löschen - Ok.

3. Clock -Widget - die Optionen sind super...Beispiel Alarmstoppuhr und die Stoppuhr - jetzt möchte ich beispielsweise mein Capuccino in genau 20s machen - das geht nun einfach - genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tramp20

Insgesamt lässt sich mittlerweile mit dem aktuellen Build cm-10.1-20130108-NIGHTLY-p970.zip ganz gut arbeiten. Zumal jeden Tag mind. 7-15 Updates hinzukommen. Morgen kommen mind. 10 Fixes hinzu. Ich benutze es meist fürs telefonieren,

Du hast zum Glück geschrieben, dass Du fast nur das Telefonieren brauchst.

Aber die anderen, gravierenderen Mängel, die alle CM10.x haben, bleiben wahrscheinlich ewig drin, weil sich darum niemand kümmert:

1. Im Vergleich zum Zeus 7.06 ein besch... GPS.

2. Kein FM-Radio

3. WLAN-Kanäle 12-13 gehen nicht (dabei wäre ein Fix so einfach)

4. Ruckeln beim Video-Streamen (auch hier wieder Zeus einwandfrei)

5. Antutu Test ergibt nur ca. 2500 (Zeus über 3000, hat den besseren Kernel)

6. Akkuverbrauch im Flightmode (die einzig sinnvolle Vergleichsmöglichkeit) höher als Zeus.

Mehr fällt mir heute morgen noch nicht ein.

Nach 2-3 Tagen Testen in der Hoffnung, dass sich was bessert, kehre ich immer wieder reumütig zum Zeus Rom zurück und warte, was Huexxx dann zaubert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

die neueste firmware bietet endlich fm radio....

Bist Du Dir sicher?? Habe die Nightly vom 31.01.13 ausprobiert, da war kein Radio dabei.

LG steem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taxishop

ja...ich habe auch gesehen...aber im changelog steht klar von der fm-radio implementierung, vielleicht nur die fähigkeit und widget folgt?:

Merge "FM Radio: Add support for FM Radio in Android" into cm-10.1

Merged on Jan 30th at 10:20:36 in android_frameworks_native

FM Radio: Add support for FM Radio in Android

Merged on Jan 30th at 10:16:57 in android_frameworks_av

Merge "FM Radio: Add support for FM Radio in Android" into cm-10.1

Merged on Jan 30th at 10:14:52 in android_system_core

Merge "FM Radio: Add support for FM Radio in Android" into cm-10.1

Merged on Jan 30th at 10:14:15 in android_hardware_libhardware

Merge "FM Radio: Add support for FM Radio in Android" into cm-10.1

Merged on Jan 30th at 10:14:15 in android_hardware_libhardware

FM Radio: Add support for FM Radio in Android

Merged on Jan 29th at 20:08:37 in android_development

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.