Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Recommended Posts

Faceoff

das ist die Nova 8 hier im Forum verlinkt. Habe sie auch erstmal install. weil sie wesentlich weniger Akku braucht und da ich denn ganzen tag unterwegs bin ist das besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

Kann schon jemand was über den Build #4 sagen?

Dazu hätte ich auch noch eine Frage! Wenn ich von Build#1 auf Build#4 updaten will reicht es ja laut Beschreibung, nur den Dalvik Wipe und den Battery Stats Wipe durchzuführen, oder?

Das heißt dann in der Praxis, dass meine Daten wie Apps etc. weiterhin auf dem Handy und der exteren SD Karte bestehen bleiben?

Der wohl größte Kritikpunkt am ersten Build ist wohl die schwache Akkulaufzeit, bei mir hält der Akku gerademal 10 Stunden durch!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ja, Dateien bleiben bestehen.

Das Build 4 läuft super!

Deutlich schneller als Build 1, da ruckelt nichts mehr!

Nun zur Akkulaufzeit:

Ich hab den Test zur Akkulaufzeit mit Build 1 und teilweise mit 4 durchgeführt.

Sofern man keine aufwendigen Spiele mit dem Black spielt hält der Akku deutlich länger als mit der Stock Rom.

Das kann ich jetzt schon sagen. Der praktische Test läuft allerdings noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strande

fixt das rom endlich die GPS satelliten? weil mir der orginal dreh ich noch am rad, die verliert alle paar meter das GPS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffxtidus

Mich würde auch stark interessieren mit welchem rom ich die beste akkulaufzeit erreiche. oder sollte ich dann am besten das original drauflassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

Also flüssiger läuft der Build#4 auf alle Fälle! Der App Drawer hackelt allerdings immer noch ein wenig, aber das stört mich nicht.

Zur Akkulaufzeit werde ich erst morgen was sagen können wenn ich das Handy im Alltag benutze.

Das Update auf Build#4 war problemlos und hat ungefähr 3min. gedauert, da man kein Titanium Backup braucht, sondern ein normales Backup im Recovery Modus reicht.

Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht, mir gefällt vor allem der Equalizer. Das leichte Rauschen aus der Stock-Rom ist eigentlich vollkommen verschwunden und das Ding bringt ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten mit sich!!

Mich würde auch stark interessieren mit welchem rom ich die beste akkulaufzeit erreiche. oder sollte ich dann am besten das original drauflassen?

Hab grade ein bisschen im RootzWiki nachgelesen.

Angeblich kommen diverse User auf 40 Std. Akkulaufzeit, aber das hört sich doch leicht utopisch an :nono:

Naja, mal sehen was Build#4 bringt.

Gute Nacht alle zusammen!!

bearbeitet von stp402
Bitte Edit-Funktion nutzen (Ändern-Button)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimi78

Hi,

also ich teste seit der ersten Kang Version schon das CM7 und bei keiner dieser Versionen kam ich über 10 Std. Laufzeit. Das nightly 4 ist nun aber endlich eine gute Version und so utopisch ist das nicht mit den 40 Std. , denn ich habe noch 41% und schon knapp 24 Std. an. Mit Push Diensten, Bluetooth im Auto und Wlan zu Hause. Mit der Nova 8 Version hatte ich nicht wirklich wesentlich längere Laufzeiten.

Zurzeit gibt es ja das 5 schon, welches ich erst teste wenn mein Akku leer ist und ich wieder Laden muss.

Gruß

Dimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strande

Hoi, fixt das rom endlich die GPS satelliten? ohne das es alle paar sekunden das GPSsignal gesucht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

Also ich hatte weder bei Build#1 noch bei Build#4, Probleme mit dem GPS Empfänger.

Dauerhaft eine stabile Verbindung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Das kann ich bestätigen. Habe eine stabile GPS-Verbindung mit #4!

Achja:

Update der Nightly-Version auf cm_p970_full-5

Changelog and Downloads @ firstpost #1

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

Also mich macht die Akkulaufzeit immer noch stutzig.

Das Handy läuft jetzt seit ca. 6 Stunden und ich habe noch 68% Akku und ich habe es eigentlich gar nicht benutzt außer vielleicht 15min surfen über WLan.

Wie sieht das bei euch aus?

@Dimi78: Hast du irgendwelche Sondereinstellungen vorgenommen, dass du solche Laufzeiten erreichst?

Naja, es ist jedenfalls besser als bei Build#1

Eine Frage hätte ich noch! Hat es jemand geschafft, dass das Wlan in den Standby-Modus geht wenn man den Bildschirm ausschaltet? Bei mir funtioniert das irgendwie nicht und das würde bei mir die geringe Laufzeit auch ein bisschen erklären!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathjes

Haste deinen Akku mal mit der "Battery Calibration" App neu kalibriert? Vielleicht hilft das ja. Kann zu der Laufzeit mit der Version 5 noch nichts sagen da ich die grad erst draufgebügelt habe.

Hab auch noch allgemeine Fragen zur CM7:

1. Wo ist der Menüpunkt "Anwendungen" wo man den USB-Debbuging Modus aktivieren kann hin?

2. Erkennt euer PC das Handy auch nicht mehr als Massenspeicher?

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

Ah danke, werd ich gleich mal probieren!

Ja das Problem mit dem Massenspeicher hab ich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfia

Also bei mir ich habe Version 3 und 4 getestet keine war Stabil. Ich hatte immer wieder Reboots und bei mir hat der Annäherungssensor nicht funktioniert. Ich habe wieder PaysRom drauf. Ich hoffe das hier bald ein CM stable rauskommt. Wenn man das Phone altagstauglich braucht ist es meiner Meinung nach noch zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

Den USB-Debugging Modus findest du in den Einstellungen unter:

Apps --> Entwicklung --> USB-Debugging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Verbinden als Massenspeicher klappt auch, sogar wenn USB-Debugging aktiviert ist.

Wenn das Handy am PC angeschlossen ist muss am Handy nur noch auf das Massenspeichersymbol in der obigen Leiste gegangen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathjes

Geht bei mir nicht. Also am Handy steht zwar das der Massenspeicher aktiv ist, aber der PC erkennt das Handy einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hier mal ein kleines Ergebnis meines Akkulaufzeit-Test zur Nightly #1 & #4:

Handy am Dienstag Morgen (ca. 10 Uhr) eingeschaltet --> 100% Akkuladung

Zustand am Donnerstag um 17:30 --> 73% Akkuladung

Das Handy waren während der gesamten Zeit eingeschaltet.

Was habe ich mit dem Gerät gemacht?

-->Einige Apps installiert

-->Mittwoch Update von #1 auf #4

-->Einige kleinere Dinge (Bluetooth Datei-Transfer, ...)

Dabei ist jedoch zu beachten das mein Gerät nicht im "Produktiven Einsatz" ist, ich alle Datenverbindungen abgeschaltet hatte und auch keine Spiele gespielt habe!

Es dient mir als eher als Testgerät.

Vielleicht ist dieser kleine Test ein Anhaltspunkt für viele die nicht wissen ob sie von der "kang" oder der "stock" Rom wechseln sollen.

Achja, der "Mobilfunk-Stanby" ist mit 88% extrem hoch...

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strande

kann ich mit der Firm den GPS Fix durchführen? find kein Hidden menü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.