Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Recommended Posts

tollkuehn

@stp402

Danke für den Hinweis. Scheint aber im Moment wohl bei allen Downloadlinks so zu sein und wird sicher wieder korrigiert. Ich habe mir diese neue Version vor ein paar Tagen jedenfalls ohne Probleme dort laden können und da gingen auch die anderen Links.

Aber ich finde es auf jeden Fall gut, wenn hier auch alternative Downloadmöglichkeiten angeboten werden. Eure Hilfe und den freundlichen Umgang mit den Usern hier finde ich übrigens Klasse.:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Guten Morgen bzw. Mahlzeit zusammen!

Ich wollte mal fragen ob ich die neue CM Nightly (edit: eine die stabil ist) einfach über die ältere Selfkang kopieren kann sozusagen als Update oder ob ich die Kang vorher ganz vom Handy schmeissen muss!

Danke schonmal, ich weiss ja das die Leute hier schnell und kompetent sind!! *schleim aus

Mfg Marduk

bearbeitet von Marduk666Nor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Marduk666Nor,

du kannst dir die Nightly im CWM einfach über die Selfkang flashen.

Evtl. musst du aber wipen...

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Was muss ich denn wipen? Den DavlikCache, batteryStats oder einfach alles?!

EDIT: Und ganz wichtig: Welche CM version sollte ich nehmen? Hab nur noch ne alte 38 oder so und eben die Kang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Marduk666Nor,

nimm die aktuellste Version, die sollte soweit gut laufen.

Wenn du es einrichten kannst machst du am besten einen Full-Wipe, sodass die neue Nightly nicht mehr von alten Dateien "belastet" wird und dadurch das System ausgebremst wird.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Ok! Danke. Ich werde mal damit mein Glück versuchen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marduk666Nor

Habe jetzt die CM7 neu auf mein OB gemacht und wollte grade den Nova v11c kernel installieren jetzt hänge ich bei dem LG Logo in der Bootschleife fest!!

weiss jemand hier zufällig rat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hallo Leute

Ich bekomm seit der Version 21 kein W-lan mehr zu Stande. Wäre vielleicht jemand von euch so nett mir die Config Datei aus der Original Rom hier rein zustellen, damit ich meine Apps wieder über W-lan laden kann.

Wäre echt cool :rockout:

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Danke schonmal, aber wie trag ich den eine Mac Adresse dort ein und wie muss diese aussehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Danke schonmal, aber wie trag ich den eine Mac Adresse dort ein und wie muss diese aussehen

Hexadezimal, 48Bit...

Also jeweils 8Bit getrennt durch einen :

Zum Beispiel: ff:ff:ff:ff:ff:ff

--> Der letzte Punkt in der config (cur_etheraddr= ...)

:-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Also denk ich mir eine Zahl aus?

Ich hab jetzt mal die Mac Adresse meines Pc´s dort eingetragen oder muss ich mir eine aus dem Router holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Tortules,

nein, nicht ausdenken.

Jedes Netzwerkinterface hat eine eindeutige und einzigartige MAC-Adresse, also auch der WLAN-Chip deines Black.

Diese solltest du in der Telefoninfo auslesen können.

Die config einfach mit einem beliebigen Editor bearbeiten.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich habe mir aus meinem CWM-Backup meines Stock-Rom's,die Datei" Config " aus dem Verzeichnis data/misc/wifi kopiert und im CM7 wieder eingefügt. Das Verzeichnis findest Du imArchiv data.ext3.tar.

Im CM7 ist diese Datei nicht vorhanden.

In dieser Datei steht die MAC Adresse.

Jetzt habe ich imWLan nicht mehrdie o.g. MAC Adresse, sondern die aus meinem Original Rom.

bei mir finde ich das Verzeichnis data/misc/wifi und das Archiv data.ext3.tar. nicht, ich habe nur in dem Ordner der sich öffnet wenn man das Handy per USb anschließest eine config gefunden, diese habe ich dann ersetzt. Dennoch bekomm ich keine W-lan Verbindung zustande :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

bei mir finde ich das Verzeichnis data/misc/wifi und das Archiv data.ext3.tar. nicht, ich habe nur in dem Ordner der sich öffnet wenn man das Handy per USb anschließest eine config gefunden, diese habe ich dann ersetzt. Dennoch bekomm ich keine W-lan Verbindung zustande :icon_neut

PS: Ich bekomm seit dem letzten Update auch keine Apps mehr aus dem Market geladen, liegt das vielleicht daran das bei mir noch der Market drauf ist und nicht google play?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

@Tortules

Schon mal was vom "Edit Button" gehört? Den kann man auch benutzen und seinen letzten Beitrag entspr. bearbeiten bzw. ergänzen und nicht seinen eigenen Beitrag nochmals komplett zitieren und direkt darunter einen Doppelpost platzieren!

Wenn du den Ordner bzw. die Datei "Data\Misc\Wifi\Config" nicht findest, dann würde ich mal die Einstellungen von deinem Dateiexplorer richtig vornehmen und hier die Anzeige von versteckten Dateien erlauben.

Die Archivdatei findest du logischerweise in der CM7 Rom und sollte vor dem flashen entspr. bearbeitet werden und die oben genannte Config Datei findest in dem frisch geflashten CM7 nicht, weil sie nicht vorhanden ist. Deshalb musst ja die Aktion mit dem ersetzen bzw. einfügen in das Archiv vor dem flashen machen. Man sollte sie aber auch in die bereits geflashte Rom an entspr. Stelle einfügen können. Du brauchst sie dir ja nur aus einem früheren bei dir installierten Rom holen oder sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Also die Versteckten Ordner zeigt er bei mir an, dennoch hab ich in dem Ordner data kein Ordner Misc. Ich finde auch keine Datei. Ich habe nur ein Ordner data in dem sich ein Ordner com.keramidas.TitaniumBackup und ein j2me befindet.

Hab mir eben die neueste CM7 geflasht und wollte jetzt die Config Datei einfügen

Ich hab auf dem Handy nur eine .conig_c38 Datei ( siehe Bild )

post-857300-14356883867272_thumb.jpg

post-857300-14356883868578_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

Du hast nicht verstanden was Sache ist. Du suchst die Datei auf der SD Card und da bist du falsch. Du musst schon im Internen Gerätespeicher suchen, das geht aber nicht mit dem PC, indem du die SD über Massenspeicher verbindest.

Du musst das schon mit einem Dateibrowser auf dem Gerät selbst machen, am besten mit ES Dateiexplorer oder ähnlichen und hier eben auf das interne Verzeichnis des Geräts wechseln.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hey Leute

Mir ist eben aufgefallen wenn ich ein Video in HD (30m), Hoch (30m), Youtube (HD, 15m) oder Youtube ( Hoch, 15m) aufnehme, dann bricht mein Handy die Aufnahme nach ca.50 Sekunden ab. Wenn ich die Qualität aber auf Niedrig oder MMS stelle dann kann ich auch 2 Minuten oder länger aufnehmen, er bricht nicht ab.

Was merkwürdig ist, wenn er die aufnahme abbricht, speichert er das Video nicht und wenn ich in HD (30m), Hoch (30m), Youtube (HD, 15m) oder Youtube ( Hoch, 15m) aufnehme kann ich nicht heranzoomen.

Ich hab eine 8 Gb Speicherkarte im Handy und auf der sind 3,37 GB verfügbar und auf dem internen Speicher 611 MB

Was ich nun gerne wissen würde wieso kann ich in Niedriger und MMS Qualität Videos solange drehn wie ich möchte und warum bricht er bei HD die Aufnahme ab?

Ist es normal das man bei HD Aufnahme nicht Zoomen kann?

Kann man den Aufnahmeort der Videos von dem Internen Speicher auf die SD Karte ändern?

PS: Ich hab Version CyanogenMod-7-20123013-NIGHTLY-p970 installiert

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.