Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Recommended Posts

mathjes

Habe mal ne eher allgemeine Frage zu Roms. Ist es sinnvoll, wenn jetzt ja (wahrscheinlich) bald das offizielle 2.3 Update rauskommt, dieses auch zu installieren? Also laufen die Roms dann quasi auf ner stabileren Grundlage oder ist es vollkommen egal da die CM7 Mod eh schon auf 2.3 ist?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

@mathjes: Wenn du einen neue Rom auf dein Black flasht, wird die alte komplett ersetzt. Es würde von der Stock-Rom nichts mehr da sein. Deswegen auch immer schön ein Backup machen :)

Es bringt also keine stabilere Grundlage wenn du auf 2.3 updatest.

Lg Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strande

man jetzt hab ich mich wieder einmal überzeugen lassen das 14ner zu installieren aber die spontane booterei in das recovery mindestens 5 mal am tag kotzt mich an. also wieder zurück zum orginal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strande

die 16er version ist auch nicht besser, mein OB hat sich heute schon mind. 10 mal in den recovery gebootet. was für ein shice und nein ich hab nicht gespielt oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roon

Ich habe ebenfalls das Problem, dass das Telefon in den Recovery-Modus bootet, jedoch nur wenn ich Wlan aktiviert habe. Da ich eh meist den ganzen Tag unterwegs bin, kann ich damit eigentlich leben, denn von der Akkulaufzeit bin ich total begeistert. Ich hofft trotzdem seit Version 9 bei jedem Update, dass das Wlanproblem gelöst ist.

@chimalia

Du schreibst, dass du die Probleme, die hier ja einige zu haben scheinen, nicht nachvollziehen kannst. Nutzt du Wlan?

Viele Grüße

roon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@roon

Ja, W-Lan benutzer ich sogar recht häufig und habe das Problem noch nicht erzeugen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roon

@roon

Ja, W-Lan benutzer ich sogar recht häufig und habe das Problem noch nicht erzeugen können.

Um das Problem etwas einzugrenzen muss ich meine Frage noch mal etwas präzesieren. Ist dein Wlan durchgehend eingeschaltet, oder nur dann, wenn du es auch benutzt?

btw. Mit der neuen Version läuft es bisher durch. Bin gespannt und hoffe, dass es so bleibt... ;)

Viele Grüße

roon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich schalte das WLAN nur an wenn ich es gerade benötige ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roon

Ich schalte das WLAN nur an wenn ich es gerade benötige ;)

Ah ok, danke dir!

Lass es mal eine Zeit lang eingeschaltet und du kannst unser Problem nachvollziehen. Auch mit der neuen Version, denn ich hatte gerade mal wieder nen ungewollten Boot ins Recoverymenu... :(

Viele Grüße

roon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@roon:

Wie installierst du dir die neuen Versionen der Nightlys per Update oder Neuinstallation?

Ich frage weil es möglich ist einen Fehler mit in die neue Rom "mitzuziehen".

Eventuell solltest du mal deine kompletten User-Daten der TitaniumBackup sichern und die CM7-Rom nach einem "Extended Fullwipe" komplett neu installieren.

Bevor du die CM7 erneut installierst führe bitte folgende Schritte im CWM aus:

  • wipe data/factory reset
    (mit "++++Yes++++" bestätigen)

  • wipe cache partition
    (mit "++++Yes++++" bestätigen)

->advanced

  • wipe Dalvik Cache
    (mit "++++Yes++++" bestätigen)

  • wipe Battery Stats
    (mit "++++Yes++++" bestätigen)

<- Go Back

->mounts and storage

  • format /cache
    (mit "++++Yes++++" bestätigen)

  • format /data
    (mit "++++Yes++++" bestätigen)

  • format /system
    (mit "++++Yes++++" bestätigen)

    <- GoBack

dann gest du auf "install zip from sd" usw.

Eventuell löst diese Vorgehensweise die Probleme.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roon

@stp402

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das mal probieren. :)

Viele Grüße

roon

/edit

Das wars leider nicht, es hat eben wieder munter in den Recovery-Modus gebootet... :(

bearbeitet von roon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strande

ich hab w-lan eigendlich immer eingeschaltet und heut warens erst 9 reboots ins recovery.

ich spiel wieder das orginal drauf. leider brauch ich ein funktionierendes handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest TomH.

ich hab w-lan eigendlich immer eingeschaltet und heut warens erst 9 reboots ins recovery.

ich spiel wieder das orginal drauf. leider brauch ich ein funktionierendes handy.

ich kann das mit dem wlan-provozierten reboot ins recovery-menü nicht bestätigen. habe mein P970 heute vom gebrandeten V10C zum CM7 nightly 17 "überführt" und seit nun ca. 6 stunden mit "dauer-wlan" habe ich keinen hänger. auch nicht, wenn keine wlan-verbindung besteht.

einzig der noch immer recht deutliche video-lag und die geringe lautstärke im headset-betrieb trüben den eindruck des cm7-roms.

EDIT:

es hat sich nun doch etwas "negatives" zum thema wlan ereignet. nachdem ich die verbindung über die benachrichtigungszeile deaktiviert hatte und nach einer weile wieder aktivieren wollte und dies nicht funktionierte, stand bei drahtlos&netzwerke->wlan : fehler. habs aus und wieder eingeschaltet, weiterhin fehler und nun nach einem weiteren versuch habe ich wieder verbindung.

also doch ein problem mit der wlan-connectivity, wenn auch kein reboot ins recovery. werde weiter beobachten und rückmeldung geben.

bearbeitet von TomH.
weitere erfahrung mit dem ROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roon

Ich habe gestern Abend noch die 18 installiert.

Heute Morgen durfte ich dann voller Verwunderung feststellen, dass es trotz eingeschaltetem Wlan in der Nacht nicht abgeschmiert ist! Ich bin gespannt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Update der Nightly-Version auf cm_p970_full-18

Download @ firstpost #1

@roon

Danke für die Info ;)

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roon

... und alle so Yeahhh! :D

Heute _kein_einziger_ selbstmotivierter Boot in den Recoverymodus!

Freut mich! :)

Viele Grüße

roon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.