Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Recommended Posts

chimalia

@tombi12

Ja, richtig!

Allerdings musst Du noch die ganzen Wipe-Optionen im CWM-Menü vornehmen, nachdem Du CM geflasht hast!

Danach startet dein CM auch.

Hier mal die Schritte die Du im CWM ausführen musst:

wählt => wipe data/factory reset (mit Yes bestätigen)

wählt => wipe cache partition (mit Yes bestätigen)

wählt => advanced

wählt => Wipe Dalvik Cache (mit Yes bestätigen)

wählt => Wipe Battery Stats (mit Yes bestätigen)

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Im ClockWorkMod-Recovery Menü, in dem Du auch CyanogenMod eingespielt hast.

Am besten Du liest dich erstmal in die grundlegensten Dinge ein, dann musst Du hier nicht mehr so oft fragen.

Ein alternatives Rom sollte man sich nur flashen wenn man gewisse "Kentnisse" hat... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonrey

Kann es sein dass an der Lautstärkeregelung der Kopfhörer rumgespielt wurde? Auf halber Lautstärke höre ich durch die Kopfhörer fast gar nichts.... Wenn ich die Kopfhörer anstecke erscheint es mit so dass die Lautstärke auf der höchsten Stufe ist, drückt man dann eine der Lautstärketasten geht sie schlagartig um ein paar Stufen zurück. Generell sind die Stufen der Lautstärke schlecht eingestellt, sie werden nicht linear lauter....:shocked:

Ist das so gewollt?/ Kann man das fixen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

@Jonrey

ist ein bekannter, derzeit aber noch nicht gefixter bug. warten wir mal die nächsten nightlies ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grebe93

Ich habe gerade einen Bug entdeckt. Ist mal bitte jemand so nett und überprüft es?!

Telefon einschalten.

Ich werde angerufen - das Telefon klingelt ganz normal.

Nach dem Auflegen geht das Telefon in die Tastensperre.

Ich werde wieder angerufen, es klingelt nicht, vibriert nur!

Das ist dann unendlich reproduzierbar!

Wenn das Telefon nicht in der Tastensperre ist, klingelt es ganz normal.

Das Problem tritt bei der 19 und 20 auf. Ältere Versionen habe ich nicht überprüft.

Viele Grüße

roon

Habe das gleiche Problem, allerdings auch wenn die Tastensperre nicht aktiv ist.

Konnte das Problem durch ändern des Klingeltons und Neustarts nicht beheben. :thankyou:

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombi12

Hab zusamen gebracht funtzt aber der Market is weg ?Hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

Ich habe gerade einen Bug entdeckt. Ist mal bitte jemand so nett und überprüft es?!

Telefon einschalten.

Ich werde angerufen - das Telefon klingelt ganz normal.

Nach dem Auflegen geht das Telefon in die Tastensperre.

Ich werde wieder angerufen, es klingelt nicht, vibriert nur!

Das ist dann unendlich reproduzierbar!

Wenn das Telefon nicht in der Tastensperre ist, klingelt es ganz normal.

Das Problem tritt bei der 19 und 20 auf. Ältere Versionen habe ich nicht überprüft.

Viele Grüße

roon

Kann das Problem bestätigen, allerdings schient das nicht nur für das angerufen werden sondern auch für das anrufen zu gelten.

Steckt man derweil Boxen an den Klinkenanschluss, hört man den Klingenton daraus und zieht man ihn wieder ab, hört man dann auch "normal" den Klingelton.

Wenn der Angerufene abhebt höre aber weder ich noch der Angerufene die Stimme des jeweils anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

Hab zusamen gebracht funtzt aber der Market is weg ?Hilfe?

du musst die google apps noch installieren, ist der market drin. siehe ersten post, da steht der link und die anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

@tombi12:

Falls du den Google Mail auch noch brauchst, musst du es genau wie die Gapps, ohne Wipe über das Recoverymenü installieren. Du findest die GMail.zip auch im ersten Post!

Geh einfach langsam, Schritt für Schritt so vor, wie im ersten Post beschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

hallo zusammen

hab cm7 jetzt einige tage drauf.. bin soweit zufrieden läuft stabil und schnell...

jedoch hab ich eine sehr geringe akkulaufzeit... (ca. 15 stunden.... kein wlan, keine hintergrunddaten, kein gps und display helligkeit fast ganz runter...)

hat noch jemand das problem??

kann ich da noch was machen ??

grüße

d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

@dst22:

Hast du es mal mit dem BatteryCalibration App versucht? Das löscht die BatteryStats deines Blacks.

Sollte man nach jeder neuen Rom einmal machen.

Hat bei mir erstaunlich viel gebracht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

@FlouznB

werd ich gleich mal probieren !!!

danke für den tipp !!!!

wie lange hält der akku bei dir ??

gruß

d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

@dst22:

Bei mir hält der Akku ca. 36 Stunden.

Davon habe ich insgesamt vielleicht einen Stunde im Wlan gesurft, die mobile Datenverbindung war etwa sechs bis sieben Stunden aktiv.

Der Rest entspricht deinen Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

hmmmmm das wär optimal ^^

bin schon gespannt wieviel sich ändert :icon_mrgr

danke für die hilfe

gruß

d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

da auch mich nun das "soundproblem" ereilt hat, das telefon bei anruf alkso nicht mehr klingelt und mich der anrufer nicht und ich den anrufer nicht höre, ist das telefonieren unter CM7 für mich unmöglich.

es heisst also erstmal wieder zurück zum (gebrandeten) V10C. da im stock rom die verschlusszeit der kamera ja aber so schlecht ist kam mir der gedanke die kamera-app aus dem CM7 zu nehmen, da diese eine deutlich bessere verschlusszeit hat.

ist dies möglich? wenn ja, kann mir jemand sagen, wie ich die apps austauschen kann?

danke & gruß. nm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

@notmatched

hatte das problem auch...

nach fullwipe und erneutem aufspielen der cm7 scheints jetzt zu funktionieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlouznB

Ich hab jetzt auch ein Problem!

Bei mir wird das Black nicht mehr als Massenspeicher im USB-Modus erkannt.

Wenn ich die LG-Treiber aus dem Updater installier, dann werden zwar einige Treiber installiert, jedoch nicht der für den USB-Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

hatte ich auch!!

hatte im geräte manager LG virtual modem deaktiviert für die wiederherstellung!!!

aktiviert und läuft wieder :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.