Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
chimalia

LG P970 Optimus Black - FAQ

FAQ zum LG Optimus Black

Mein Handy startet nicht mehr, was tun?

Sollte das Handy einmal nicht mehr starten kann es mit der Notfallwiederherstellung zurückgesetzt werden. Eine Anleitung hierzu findet Ihr hier: http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/207825-lg_p970_optimus_black_notfallwiederherstellung_werksreset.html

Sollte dies nicht gehen oder nichts bewirken bleibt noch die Möglichkeit die Software des Handys neu zu installieren. Hierbei gehen allerdings alle Daten auf dem internen Speicher verloren.

Die Anleitung dazu gibt es hier: http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html

Wie entferne ich das Branding bzw. unerwünschte Apps?

Hierzu muss das Handy als erstes gerootet werden. Eine Anleitung dazu gibt es hier:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202513-lg_p970_optimus_black_root_methoden.html

Anschließend kann mir dieser Anleitung das Branding bzw. die unerwünschten Apps entfernt werden:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/203564-lg_p970_optimus_black_branding_entfernen.html

http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/205160-lg_p970_optimus_black_unnoetige_system_apps_entfernen.html

Wie erstelle ich einen Screenshot meines Bildschirminhaltes?

Hierzu müssen gleichzeitig die "Power-Taste" und die "Home-Taste" gedrückt werden. Dann sollte ein "Auslöse-Geräusch" zu hören sein.

Wenn Ihr hierzu weitere Fragen habt könnt Ihr euch folgende Anleitung durchlesen:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202696-lg_p970_optimus_black_screenshot_bordmitteln_erstellen_o_root.html

Wie erlange ich Root-Zugriff?

Dazu findet Ihr hier eine Anleitung:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202513-lg_p970_optimus_black_root_methoden.html

Wie installiere ich Apps und wo bekomme ich sie her?

Auch dazu haben wir eine Anleitung erstellt:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/198498-lg_p970_optimus_black_apps_and_spiele_beschaffung_and_installation.html

Wie richte ich "Tethering" ein?

Einige Informationen dazu findet ihr hier:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/198494-lg_p970_optimus_black_w_lan_hotspot_tethering.html

Wie richtige ich mein mobiles Internet ein?

Eine Übersicht über alle APN's findet Ihr hier:

http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/146282-android_apn_einstellungen_t_mobile_vodafone_e_plus_o2_usw.html

Ich habe Verbindungsprobleme mit meinem GPS!

Dazu gibt es eine Lösung. Diese beinhaltet das Abändern der eingetragenen Server. Die Anleitung dazu gibt es hier:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/204737-lg_p970_optimus_black_gps_fix_ueber_lg_hiddenmenu.html

Ich möchte mir die Original LG-Software aufspielen, wie muss ich vorgehen?

Die Anleitung findet Ihr hier:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html

Wie installiere ich den CyanogenMod?

Hierzu müsst Ihr euch zuerst das ClockWorkMod-Recovery installieren:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/203027-lg_p970_optimus_black_clockworkmod_recovery_installieren.html

Anschließend könnt Ihr euch an den eigentlichen Vorgang begeben.

Entweder Ihr installiert euch die offizielle Version:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/225716-lg_p970_optimus_black_cyanogenmod_cm7_nightly.html

Oder eine inoffizielle Version des CyanogenMod (dieser wird von beliebigen Usern zusammengebaut. Hier kann die Gefahr bestehen das dort Schadsoftware enthalten ist):

http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/220101-lg_p970_optimus_black_cyanogenmod_cm7_selfkang.html#post1702746

Was hat es mit der Baseband auf sich?

Das Baseband ist für die Frequenzregelung zuständig. Es ist quasi verantwortlich für den "Empfang" und das Mobile Internet.

Mit einem Update des Baseband können manchmal Steigerungen des Datendurchsatzes und/oder besserer Empfang erreicht werden.

Was ist ein Custom-Rom und was hat es im Vergleich zum standard Rom für Vorteile?

Ein Custom ROM ist eine angepasste Firmware. Als Beispiel kann hier z.b. Cyanogenmod genannt werden.

Vorteile eines Custom Rom sind der meistens schnellere Aktualisierungsrythmus und im Endeffekt dadurch weniger System- bzw. Programmfehler.

Außerdem hat ein Custom-Rom meistens mehr Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten.

Was ist ein Kernel und was bringt er?

Ein Kernel ist der zentrale Bestandteil eines Computersystems. Auf ihm bauen aller weiteren Softwarebestandteile auf.

Einen anderen Kernel zu flashen kann zum Beispiel zur Folge haben, das man sein Handy übertakten kann.

Was bedeutet RIL?

RIL bedeutet "Radio Interface Layer" welches quasi die Schnittstelle zwischen dem Betriebssystem und der Hardware des Radios ist.

Wie gelange ich per Tastenkombination ins ClockWorkMod-Recovery Menü? (Nur beim Speed!)

Dazu muss das Handy ausgeschaltet sein.

Es müssen die Power-Taste und die Vol - Taste gedrückt werden.

Die Tastenkombination muss gehalten werden bis das Menü erscheint!

Anschließend den Power-Knopf nicht loslassen, sonst wird direkt der erste Eintrag ausgewählt. Und dieser besagt das das Handy neu gestartet wird...

Einfach mit den Lautstärke Tasten nach unten bis auf den gewünschten Eintrag scrollen, dann kann der Power-Knopf losgelassen werden.

Wo finde ich Informationen über ICS bzw. kommt es überhaupt?

Ja ICS wird seitens LG an das Optimus Black, Speed und das 3D verteilt!

Informationen zu Ice Cream Sandwich (Android 4) findet Ihr hier:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/207079-lg_p970_optimus_black_offizielles_update_lg.html

Sobald das Update verfügbar ist wird es dieser Anleitung hinzugefügt:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html

bearbeitet von chimalia

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×