Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
stp402

LG P970 Optimus Black - Offizielles Update von LG

4250_lgupd_p970.jpg

Aktuell wird ein offizielles Update seitens LG für das LG-P970 Optimus Black angeboten.

Info: Zur Zeit ist ein Update wohl nur bei 1&1 LG-P970 möglich! (Thx@Semua)

Das Update muß über den PC via LGMobileUpdater auf das Telefon gespielt werden.

Bei der neuen Firmware V10c handelt es sich weiterhin um eine Froyo-Version,

die einige Änderungen bzw. Bugfix enthält.

Eine Liste der Änderungen wird bei Kenntnis umgehend nachgereicht.

Download:

LGMobileUpdater

4249_lgupp970.png

Sollte es beim Update des Stock-Rom zu Problemen kommen,

versucht bitte euer LGOS ohne eingelegte Sim-Karte zu aktualisieren,

um Blockierungen aufgund des genutzten Providers zu unterbinden.

Falls ihr euer Telefon bereits updated habt, dann könnt ihr eure Erfahrungen hier posten.

Gruß

stp402

bearbeitet von stp402

ich trau mich grad, bin bei 65% und hoffe geht alles glatt ...

95% ^^

hat geklappt!

musste nur neu rooten und heut mittag dann wieder die 1und1 apps runterschmeissen.

(und diesma sicher ich auch alles vorher ^^)

bearbeitet von Calvaria

Schon irgendwelche Unterschiede zur Vorgängerversion festgestellt?

bearbeitet von stp402
unnötiges Zitat entfernt!

nö, ggf. sind im app-ordner noch zusätzliche dateien drinnen. muss ich mir aber erst noch genau anschauen.

ne 1&1 onlinespeicher-app is dazu gekommen

Keine Updates?

bearbeitet von stp402
Screenshot entfernt!

Hallo,

hast du es mal mit entfernter Sim-Karte versucht?!

Gruß stp402

ps: Ich habe mal deinen Screenshot der übersichtshalber entfernt! ;)

Kein Problem,

aber auch ohne Sim Karte kommt nur das:

"Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar."

Normal? Ich habe kein 1&1 Handy!

OK,

dann wird das Update eventuell nur für 1&1 LGOB Telefone verfügbar sein.

Vielleicht versuchst du es zu einem Späteren Zeitpunkt noch einmal, kann ja sein, daß in Kürze noch ein Update für freie P970 folgt. ;)

Vielen Dank für deine Info! Ich werde die Anleitung gleich anpassen.

Gruß stp402

Huhu ich hab das LG P970 von 1und1 und die LG Update Software sagt einerseits, dass ein Update für 1und1 (und andere) vorhanden ist, aber für mein Phone nicht?

Ich hab es erstmal mit eingelegter Sim Karte versucht, das geht seltsamerweise nicht.

Auch ohne Sim Karte sagt er, dass für mein Modell kein Update vorhanden ist.

Hilfeee :-)

Siehe Screens.

post-435378-14356866830046_thumb.jpg

post-435378-14356866830267_thumb.jpg

Hallo,

Das ist in der Tat sehr merkwürdig!!

Der LGUpdater entscheidet, meines Wissens nach, anhand der IMEI und des vorhandenen Baseband, ob ein Update bei dem Telefon nötig ist oder nicht.

Es kann sein, daß dein Telefon aus einer anderen Serie kommt und nach der IMEI nicht updatefähig ist.

Vielleicht wartest du auch noch ein paar Tage ab und versuchst es dann erneut.

Könntest du bitte mal in der Telefoninfo schauen welches Baseband bei dir vorliegt?? Eventuell gibts da schon Unterschiede?!

Gruß stp402

Klaro :)

Telefoninfo:

Modellnummer: LG P970

Android-Version: 2.2.2

Baseband-Version: XMM6160

Kernel-Version: 2.6.32

Build-Nummer: FRG83G

Software-Version: LG-P970-V10a

Super Danke!

Jetzt müßte nur noch ein User (bei dem das V10b-Update möglich ist) mal vor dem Update seine Telefoninfo posten, damit wir vergleichen können.

Gruß stp402

Also ich habe das Update gemacht und habe die gleichen daten wie vorher.

vor dem update:

Telefoninfo:

Modellnummer: LG P970

Android-Version: 2.2.2

Baseband-Version: XMM6160

Kernel-Version: 2.6.32

Build-Nummer: FRG83G

Software-Version: LG-P970-V10a

danach:

Telefoninfo:

Modellnummer: LG P970

Android-Version: 2.2.2

Baseband-Version: XMM6160

Kernel-Version: 2.6.32

Build-Nummer: FRG83G

Software-Version: LG-P970-V10b

Danach waren alle 1&1 Apps sowie die Start & Endanimation von 1&1 wieder da und ein extra Button für 1&1 Onlinespeicher.

Nur was ich festgestellt habe das sich die endanimation also die poweroff nicht mehr ändern lässt. Sobald ich die tauschen und auch alle rechte vergebe startet das telefon neu anstatt es ausgeht. Keine Ahnung warum. Hätt ich da mal nicht gemacht. Naja muß ich wohl mit leben. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ne custom-rom.

MFG

Big

Es hat sich ja die Bezeichnung geändert:

Von 10a in 10b

Jedoch ist das nur eine Änderung für 1&1 Handys.

1&1 ändert da wohl ein paar Sachen, die vergessen wurden.

Von einem Normalem Update ist ja lange nicht zu reden ;)

Seit dem Update funktioniert das haptische Feedback bei mir nicht mehr.

Ich hba heute die Softwares alle mal installiert und mit dem onlimne Updater auch die Meldung eines Updates bekommen. Meines ist auch von 1&1.

Nach etwa 8 Minuten Update hab ich jetzt auch die Version 10B und ich merke bisher keine Unterschiede. Kunststück in zwei Stunden ohen Benutzung.

Aber es hat geklappt und startet wieder. Immerhin.

Lässt sich ein gerootetes Gerät ohne Probleme updaten oder muss dazu erst unrootet werden?

Hallo Gruenith,

und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Das Updaten eines gerooteten LGOB sollte ohne Probleme funktionieren, aber nach dem LG-Update muß das Telefon dann neu gerootet werden.

Gruß stp402

habe eine frage zum lg p970 optimus black

ich habe mir das phon geholt und bin soweit zufrieden, allerdings habe ich ein problem und zwar das des software updates

habe mir extra von der lg seite die software B2CAppSetup runtergeladen da ein neues update verfügbar ist, wenn ich es installiert habe dann instlliere ich noch die usb treiber und an meinem handy setze ich bei usb ein häckchen, egal was ich amche mein rechner findet nicht mein telefon, woran kann das liegen???

möchte doch gerne das neue software update durchführen.

meine baseband version (was auch imemr das ist) lautet XMM6160

vielen dank im voraus

bearbeitet von stp402
Originaltitel wiederhergestellt!

Hallo casselfrank,

und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de

Wenn du einen Haken bei "USB-Speicher" setzt wird das Telefon ausschließlich als USB-Laufwerk genutzt.

Für ein Update über den LGMobileUpdater muß der Haken dort entfernt werden!

Gruß stp402

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×