Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG P970 Optimus Black - Offizielles Update von LG

Recommended Posts

scrion

@steem

komisch bei mir läuft nichts weiter unten steht "modell dll msg not found (2010,3002)". seit über 1 stunde

ich habe auch die zweite methode benutzt

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ja ne...is klar...ich schick doch das handy nicht für ein update 6-8 wochen weg...

wie würde das denn aussehen wenn jeder seinen PC wegen einem update einschicken müsste...echt lächerlich von LG...*leichtaufreg*

Wer sagt den das es 6 - 8 Wochen dauert. Das redest du dir ein? Ich hab mein Handy eingeschickt, weil keine Simkarte mehr erkannt wurde. Der Ausbau der Platine und Einbau der neuen Platine hat gerade mal 1 Woche gedauert.Da wird das installieren von so nem Update wohl nicht länger dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

ja gibts denn echt keine andere möglichkeit das update zu machen? ich wills einfach nicht weg schicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

im Endeffekt ist der KDZ-Flash auch nichts anderes als das normale Update via LGMobileUpdater. Der Unterschied ist, dass die zu flashende Firmware direkt von lokalen Datenträger genommen wird und die Zuordnung per IMEI entfällt.

Versuche es mal damit. ;)

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

Hallo,

im Endeffekt ist der KDZ-Flash auch nichts anderes als das normale Update via LGMobileUpdater. Der Unterschied ist, dass die zu flashende Firmware direkt von lokalen Datenträger genommen wird und die Zuordnung per IMEI entfällt.

Versuche es mal damit. ;)

Gruß stp402

ich versuch es noch mal über die suite...und für die mach ich auch grad noch ein update...vielleicht lag es ja daran

andernfalls mach ich das wie du vorgeschlagen hast...

[Edit]: update funktioniert und ist grad bei 70%...

[Edit]: hm...sieht alles unverändert aus...hab in der telefoninfo als Andriod version 2.3.4 stehen...aber alle programme und so sind wie sie vorher auch waren...ich dachte es würde dann aussehen wie werkseinstellung...

bearbeitet von essener_gr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chub79

so mal an alle die probleme haben mit dem update per suite.

ich hab 3h gebraucht, hatte immer wieder andere fehler.

-mobileupdater hat keine verbindung zu telefon

-suite keine verbindung

-suite kann nicht auf telefon zugreifen da ein anderes programm zugriff hat

-etc

am ende hat es so funktioniert:

lg usb treiber installiert

lg suite4 installiert

im geräte manager das lg modem deaktiviert + neustart des rechners

danach hat die suite das telefon ohne probleme erkannt und das update lief problemlos.

alle apps sind och da und alle spielstände vorhanden. das war der grund warum ich überhaupt die zeit investiert habe und nicht einfach geflasht habe :>

vieleicht hilft es dem ein oder anderem.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammmy

Hoil

Update klemmt sich immer einen ab bei 6% :computer:

Hab das gleiche Problem? Hast du es jetzt gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

so mal an alle die probleme haben mit dem update per suite.

ich hab 3h gebraucht, hatte immer wieder andere fehler.

-mobileupdater hat keine verbindung zu telefon

-suite keine verbindung

-suite kann nicht auf telefon zugreifen da ein anderes programm zugriff hat

-etc

am ende hat es so funktioniert:

lg usb treiber installiert

lg suite4 installiert

im geräte manager das lg modem deaktiviert + neustart des rechners

danach hat die suite das telefon ohne probleme erkannt und das update lief problemlos.

alle apps sind och da und alle spielstände vorhanden. das war der grund warum ich überhaupt die zeit investiert habe und nicht einfach geflasht habe :>

vieleicht hilft es dem ein oder anderem.

lg

UND FÜR ALLE NOCH MAL...zuerst updates für die Suit suchen und installieren...dann erst das handy updaten...das macht sonst auch probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

das ist so nicht ganz richtig!

Die Vorinstallation der LG-PCSuite ist für ein Update nicht erforderlich! Diese wird nur optional zum Download angeboten. Sollte ein Update per LGSupport-Tool nicht gleich funktionieren, dann liegt es höchstwahrscheinlich an der Konfiguration des PCs und nicht an der fehlenden LGSuite.

Ich habe mein Telefon schon mehrfach erfolgreich upgedatet, aber die Suite habe ich nicht installiert.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chub79

hey,

ich habe es vorher halt auch nur mit dem updater versucht, er konnte das telefon nicht verbinden. das die suite auch den updater benutzt habe ich auch gesehen, aber evtl liegt es an der version des updaters. kann nur meine erfahrung wiedergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterpice

Hab das gleiche Problem? Hast du es jetzt gelöst?

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden -.-

(schick mein handy ein wenn endlich die mail vom Service auftaucht. Beschwerde wird es auch geben!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

also bei mir gab es probleme mit dem update...und einen tag später...als ich das update für die PC Suite gemacht hab gings dann plötzlich...

aber einen fehler hab ich entdeckt...seit dem update geht die beleuchtung der navigationstasten immer nach ein paar sekunden aus...und bleibt auch aus...

kann man da was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

aber einen fehler hab ich entdeckt...seit dem update geht die beleuchtung der navigationstasten immer nach ein paar sekunden aus...und bleibt auch aus...

kann man da was machen?

da kannst Du nichts machen, das ist ein Bug oder eine Stromsparfunktion von LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

da kannst Du nichts machen, das ist ein Bug oder eine Stromsparfunktion von LG

toll...kack stromsparfunktion...man sucht sich an den sensortasten immer nen wolf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steem

@essener_gr

üben,üben dann findest Du die Tasten auch im Dunklen lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

@essener_gr

üben,üben dann findest Du die Tasten auch im Dunklen lol

loool...ist wohl aber nicht im sinne des erfinders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bufu93

ich trau mich grad, bin bei 65% und hoffe geht alles glatt ...

95% ^^

hat geklappt!

musste nur neu rooten und heut mittag dann wieder die 1und1 apps runterschmeissen.

(und diesma sicher ich auch alles vorher ^^)

hey ich habe auch das p970 von 1u1 aber kriege das leider garnich auf die reihe mmit dem update

:protest:Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar. bei dem updater da oben steht bei mir das wenn ichs versuche aber meine version ist auch iwie V10C und nich V10a...bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

@bufu:

Dein Gerät hat ein Branding und deswegen kann es noch eine Weile dauern bis 1und1 das Update rausbringt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

!! News !!

~~~~~~

LG hat heute ein Providerupdate für 1&1-gebrandete LG-P970 Optimus Black freigegeben. Die Firmware kann ab sofort per LGSupport-Tool (MobileUpdater) auf die betreffenden LGOB aufgespielt werden. Es handelt sich bei dieser Gingerbread-Version um die V20A.

Für alle, die die Firmware manuell auf ihr Telefon flashen wollen, haben ich einen Download-Link in die KDZ-Flash-Anleitung eingefügt.

Viel Spaß damit!!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.