Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG P970 Optimus Black - Offizielles Update von LG

Recommended Posts

essener_gr

Dem stimme ich zu ^^ ;)

Aber schauen wir mal, ob wir irgendwo einen Changelog finden.

Edit:

Laut https://www.facebook.com/LG

ist das der Changelog:

Also das mit der IMEI sollte übersetzt heißen "IMEI Sicherheits-Ausgabe behoben".

Das zweite sollte heißen "Lärm passiert während des Anrufs von dem Lautsprecher Telefon behoben".

Das dritte sollte heißen "SDP Streaming Link nicht arbeiten behoben".

Und das letzte "Entfernen des App Advisors behoben".

Von mir frei übersetzt, mit Hilfe von https://www.dict.cc/ :-)

also alles fixes die garnicht weiter auffallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

!! News !!

~~~~~~

LG hat heute ein Providerupdate für 1&1-gebrandete LG-P970 Optimus Black freigegeben.

Die Firmware kann ab sofort per LGSupport-Tool (MobileUpdater) auf die betreffenden LGOB aufgespielt werden.

Es handelt sich bei dieser Gingerbread-Version um die V20C.

Für alle, die die Firmware manuell auf ihr Telefon flashen wollen, habe ich einen Download-Link in die KDZ-Flash-Anleitung eingefügt.

Viel Spaß damit!!

Gruß stp402

bearbeitet von stp402
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

!! News !!

~~~~~~

LG hat heute ein FW-Update für freie, ungebrandete deutsche LG-P970 Optimus Black releaset.

Die Firmware kann ab sofort per LGSupport-Tool (MobileUpdater) auf die betreffenden LGOB aufgespielt werden.

Es handelt sich bei dieser Gingerbread-Version um die V20P.

Für alle, die die Firmware manuell auf ihr Telefon flashen wollen, habe ich einen Download-Link in die KDZ-Flash-Anleitung eingefügt.

Viel Spaß damit!!

Gruß stp402

bearbeitet von stp402
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

!! Ergänzung !!

~~~~~~~~~

Das Update kann auch direkt über das P970 installiert werden via OTA (Over the air).

Gruß

chimalia

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

So, ich hab das Update via "Over the Air" durchgeführt.

Ich habe das Update gemacht und sonst nichts weiter verändert.

Also keinen Reset oder sonstwas gemacht.

Ich finde es schon ein Unding, dass es von LG selbst noch keine Infos zum Update gibt.

Also einen Changlog etwa. Denn den muss es ja vor bzw. spätestens mit dem Update geben.

Im LG Forum wird ein wenig darüber diskutiert. Ist ganz interessant.

Link: https://forum.lg.de/viewtopic.php?t=5095&p=24350

Mir aufgefallene Änderungen:

- das Vibrationsfeedback der 4 Tasten unten ist nicht mehr so stark. Man merkt die Vibration so gut wie gar nicht mehr.

- Google+ und Google Messenger sind automatisch installiert worden und nicht deinstallierbar.

- die selbst eingegebenen und gespeicherten Wörter im T9 Wörterbuch wurden gelöscht

- im Videoplayer gibt es nun einen "Dolby Surround Stereo" - Knopf

________________________________________________________________

Offizieller Changelog von LG:

Link: folgt noch, sobald bekannt

Zitat: folgt noch, sobald bekannt

[Weitere Infos folgen, sobald sie mir aufgefallen sind.

Diese werde ich dann in diesem Beitrag hier aktualisieren!]

bearbeitet von letugo2001
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Vor ca. 1 Woche (01.08.2012) kam ein neues, kleines Update raus, welches ca. 2,8 MB groß ist.

Die bisher einzige mir aufgefallene Änderung:

Play Books kam als App hinzu (natürlich ohne Root oder so nicht deinstallierbar -.- )

Das Update habe ich direkt per WLAN Over-The-Air gemacht.

________________________________________________________________________________________

Das nächste Update zwischen Anfang Juli 2012 und Ende September 2012 wird dann hoffentlich direkt Ice Cream Sandwich :icon_razz

Laut Teltarif und Co.:

https://www.teltarif.de/lg-update-ice-cream-sandwich/news/45086.html

Ice Cream Sandwich: Updates im zweiten und dritten Quartal

Im zweiten Quartal 201 will LG das Optimus LTE, das Prada Phone, das Optimus 2X, das Optimus Sol, das my Touch Q und das Eclipse mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ausstatten.

Im dritten Quartal sind das LG Optimus 3D, das Optimus Black, das Optimus Big, das Optimus Q2 und das Optimus EX an der Reihe.

Und wenn man sich die unteren & neuesten Kommentare hier anguckt:

https://www.lgblog.de/2011/12/26/lg-optimus-reihe-google-android-4-0-ice-cream-sandwich-upgrade-terminplan/,

so ist es fraglich, ob und wann denn ICS für unser LG P970 Optimus Black kommt.

bearbeitet von letugo2001
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniffl

naja, da diese ganze Reihe anderen Geräte das update noch vor dem OB bekommen sollen aber da noch nicht mal Land in Sicht ist, denk ich, dass man ICS nicht vor ende Dezember für das OB zu erwarten hat.

Da hoff ich eher, dass die Jungs vom Free Optimus Projekt endlich mal die Kamera in den Griff bekommen und dann geht mir das offizielle Update sowieso am A**** vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

!! News !!

LG hat heute ein Providerupdate für 1&1-gebrandete LG-P970 Optimus Black freigegeben.

Die Firmware kann ab sofort per LGSupport-Tool (MobileUpdater) auf die betreffenden LGOB aufgespielt werden.

Es handelt sich bei dieser Gingerbread-Version um die V20D.

Für alle, die die Firmware manuell auf ihr Telefon flashen wollen, habe ich einen Download-Link in die KDZ-Flash-Anleitung eingefügt.

Viel Spaß damit!!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

!! News !!

LG hat heute ein Providerupdate für 1&1-gebrandete LG-P970 Optimus Black freigegeben.

Die Firmware kann ab sofort per LGSupport-Tool (MobileUpdater) auf die betreffenden LGOB aufgespielt werden.

Es handelt sich bei dieser Gingerbread-Version um die V20D.

Für alle, die die Firmware manuell auf ihr Telefon flashen wollen, habe ich einen Download-Link in die KDZ-Flash-Anleitung eingefügt.

Viel Spaß damit!!

Gruß stp402

Kann mir jemand sagen was in dieser Version der unterschied zur 20c ist

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Table

Mir ist nur gerade aufgefallen, dass wenn man Home oder return button drückt bei dem Handy die Vibration runtergeschraubt worden war. Kommt jetzt nur ein kleiner ruckler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Bin am überlegen ob ich die neue Version installieren soll, da ich beim telefonieren nicht auflegen kann, weil mein Handy nicht reagiert.

Nur habe ich keine lust meine ganzen Apps neuzuinstallieren und wieder alles einzustellen und root bekomm ich nicht hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest diamonddave

Habe es meiner Frau jetzt drauf gemacht... Aber ohne hardteset danach..also einfach drüber..naja..man wird sehen..

Dass einzige was mir beim ob auffällt..ist dass auch wenn wenige apps drauf sind...das shice.teil einfach elend langsam ist..

Bzw. immer langsamer wird....

Habe es schon zweimal bei 1 und 1 getauscht deswegen..werde es jetzt

Ein drittes mal reklamieren...und da ist nun dann eine Wandlung fällig..mal sehen wie die reagieren...

Eventuell werde ich aber auch wieder ein neues von denen nehmen auf Garantie, und es bei EBay verkaufen.

Mein GS2 hat zwar auch ein zwei Macken ab und an.. Aber das läuft selbst mit 120 installieren apps besser als das ob mit 5.

Auf Dauer..ist Android nur sinnvoll mit 2GB Arbeits Speicher...

Alles andere ist, sind, nur Übergangs Lösungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5ch0lli

Hallo diamond.

Kann ich überhaupt nciht bestätigen. Liegt aber wahrscheinlich daran dass ich ne Custom ROM drauf habe!

Rennt bei mir wie sau!

MfG

5ch0lli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hey leute

Ich hab mal wieder das übliche Problem, das Update tool behauptet das es für mein 1&1 handy kein neues Update gäbe, dabei habe ich die V20C installiert.

Ich werde es jetzt mal manuell mit eurer Anleitung versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Table

Habe mein ungerootetes ganz einfah durch wlan update durchgezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich habe eben das Update über das Update tool nochmal an einem anderen Rechner getestet und es hat geklappt.

Merkwüdig ist nur das ich jetzt die V20q drauf habe und beim hochfahren keine 1&1 Animation sonder eine LG Animation erscheint und meine ganzen Apps die vorher installiert waren, sind jetzt immer noch installiert. Sogar die Einstellungen und die gespeicherten Kontakte wurden beibehalten

Wie ist es den möglich das ich jetzt die 20q installiert habe, meine Apps, meine Kontakte und meine Einstellungen beibehalten wurden. Ich habe doch ein 1&1 Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Tortules,

es ist möglich, das du ein Gerät ohne Betreiber-Branding besitzt.

Um das genauer zu überprüfen kannst du mir ja mal per PN deine IMEI schicken.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

NEWS:

LG hat nun endlich Android 4 für das Optimus Black veröffentlicht!

Installiert wird das Update über das LGMobile Support Tool am PC!!

Solltet ihr euch das Update manuell flashen wollen, könnt ihr nach folgender Anleitung vorgehen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html#post1639090

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ManneOne

NEWS:

LG hat nun endlich Android 4 für das Optimus Black veröffentlicht!

Installiert wird das Update über das LGMobile Support Tool am PC!!

Solltet ihr euch das Update manuell flashen wollen, könnt ihr nach folgender Anleitung vorgehen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html#post1639090

Gruß

chimalia

nee oder? Jetzt nachdem ich lange überlegt habe ob ich roote und mir die ganze action mache kommt doch noch mal nen Update :confused:

jetzt bin ich natürlich neugierig wie das läuft und so...menno was mach ich denn jetzt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

nee oder? Jetzt nachdem ich lange überlegt habe ob ich roote und mir die ganze action mache kommt doch noch mal nen Update :confused:

jetzt bin ich natürlich neugierig wie das läuft und so...menno was mach ich denn jetzt??

Du kannst dir das Update manuell drüber flashen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.