Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG P970 Optimus Black - Offizielles Update von LG

345 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

wo steht eigentlich im kaufvertrag daß ich ein 1&1 handy habe,

anstatt einem LG...

ich mag mich irren, aber sind updates nicht auch sicherheitsrelevante notwendigkeiten, auf die ich spätestens dann anspruch habe,

wenn der hersteller für mein gerät eins anbietet..??

oder wie will mir 1&1 ein offizielels update verbieten,

wo ich doch ein LG habe.

kennt da jemand den passus im vertrag, falls en den überhaupt gibt,

in dieser form...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

vielleicht werde ich dich jetzt enttäuschen, aber ich denke nicht, daß man einen (rechtlichen) Anspruch auf Updates vom Hersteller hat. Du kaufst das Telefon wie es zu diesem Zeitpunkt ist. Alle Updates die der Hersteller anbietet dienen nur der Zufriedenheit des Nutzer, also dem Imageerhalt bzw. der Imagesteigerung.

Ich vergleiche es mal mit einem Neuwagen, denn der Hersteller wird dir, kostenlos und bereitwillig, auch keinen neuen Motor einbauen, da dieser weniger verbraucht und ruhiger läuft. Er würde es machen, wenn die Kosten im Rahmen blieben und er somit sein Image enorm steigern kann.

Zu der anderen Angelegenheit:

Im Kaufvertrag könnte der Vermerk "NB" oder "Branded" stehen, was auch eine kostengünstigere Anschaffung ermöglichte.

Die Updates die du (freiwillig) vom Hersteller bekommst sind an die IMEI des Telefons gebunden, d.h. du bekommst nur die Updates, die anhand der IMEI zugelassen sind. So sichern sich die Vertreiber gegen eine Entfernung des Brandings durch ein Update ab.

Verbieten wird dir 1&1 das Entfernen des Branding nicht, aber es ist nur nach dem Rooten des Telefons möglich, was allerdings die Garantie kosten könnte.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

kosten könnte oder wird..??

ich glaube einfach daß die hersteller sich hier

auf einer klausel ausruhen, dei nur noch nicht

gerichtlich 'getestet' wurde.

was du mit dem bsp. auto anführst ist nicht ganz richtig.

jedes 'update' was sicherheitsrisiken entfernt,

muß auch der autohersteller durchführen.

bei einer softwar ist die grundvoraussetzung ja eine andere.

ständig werden lücken genutzt... um schadsoftware ins gerät zu bringen.

die frage ist doch, wieso jeder pc, selbstverständlich ein update bekommt, sofern er dies 'verkraftet'.

wir handyuser aber nur wenn der konzern es will.

siehe doch mal motorola... was ahtten die schon foens aufem markt, die echt klasse waren... da hatten die user einfach mal die arschkarte,

weil motorola updates einfach verweigerte.

am ende ist es die frage wie der gesetzgeber diese situation einschätzt.

und wie die anbieter erklrären wollen, wieso das bei minipcs. sprich smartphones, plötzlich alles so anders sein sollte,

und wieso sie dich beim kauf nicht explicit darauf hinweisen müssen,'

daß sie dich im unklaren lassen, ob es ein update gibt oder nicht.

ich finde es ein stück weit betrug...

weil ich als computeranwender i.d.r. davon ausgehen darf, daß es updates geben wird... und zwar zeitnah zum release des softwareherstellers...

wenn ich aber in allen foren lese, wie sich alle damit abfinden,

und lieber auf ihre garantie verzichten...

ja dann... warum sollten die anbieter sich da bewegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@diamonddave:

Bei deinem PC Beispiel möchte ich an Notebooks verweisen - wenn die Chipsatztreiber oder oft auch die Grafiktreiber längst neu sind geben Firmen wie Acer oder Siemens noch lange nichts zum Download raus.

Im Gegenteil - weil eh Updates kommen werden kann man ungetestete Ware auf den Kunden loslassen - manche Spiele installierst du und sie müssen erstmal gepatched werden um zu funktionieren.

Wobei: verstehe mich richtig - im Grunde bin ich ebenso empört wie du - nur was nützt uns das? Warum kriegt ein Schweizer die 10F und mein Black hat nach endlich 10C kein Email mehr?

Und wo bleibt die 2.3 die versprochen wurde?

Und was nützt meckern?

bearbeitet von stp402
Wozu das Vollzitat ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du weißt doch wie es ist: es gibt immer mehrere Optionen!

  1. Man kann sich darüber aufregen und weiter nichts tun!
  2. Man kann das Beste aus der Sitution machen!
  3. Man sag - klipp und klar - "Mit mir nicht, ich wechsle das Produkt/den Hersteller!!!

Ich sortiere mich in die 2 Kategorie ein und versuche mich mit der vorliegenden Situation zu arrangieren.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

dito - Das Leben ist zu kurz für solchen Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich nehm 3, nach 1 Monat LG, weiß ich das das nächste wieder nen Samsung wird. Die Qualität ist dort doch besser, allein die Verarbeitung der Geräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Seit gestern also 10c...

Heute hab ich Mama anrufen wollen... kein Freizeichen, gar nix - 2x... Dann mich selbst angerrufen, das Festnetzgerät liegt direkt neben mir - kein Freizeichen oder Klingeln... nix. OB aus und wieder an und es geht...

Vormittags bin ich mit der Navigation gefahren - gut wie immer - und hab dann GPS ausgemacht - aber die Anzeige oben geht nicht aus... Das hatte ich mit einschl. 10B nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Eig sollte ja laut Support schon der Nachfolger der 10c bei uns Verfügbar sein. (Sollte Ende August kommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

klar ist es mist wenn der Hersteller zu lange braucht um seine buggy Ware zu fixen.

Aber wer suchet der findet :

[ROM] Nova v8 -31/08- | Quasar kernel | OC+UV | eRecovery | AppInj | Nova Script

Habe seit dem keine Probleme mehr mit dem P970, Standby-Zeit von ca. 5 Tagen, reaktionsschnell, fixundfertig gerooted, overclocked, undervolted ...

CM-Mod ist in Arbeit (aber glaube nicht, daß es vor dem offizellem 2.3-Update fertig wird):

CyanogenMod is being ported as we speak

Meine Auswahlkriterien für das P970 waren:

- is von LG (kann die Firma echt gut leiden)

- Android (ich kann Apple nicht leiden)

- und war grad günstig (1und1)

und ich bereue meine Wahl nicht !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ist denn ein Unterschied zur normalen 10c zu merken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ist denn ein Unterschied zur normalen 10c zu merken?

deutlich: allein die Standbyzeit isses wert, aber auch ansonsten läuft alles flüssiger ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

deutlich: allein die Standbyzeit isses wert, aber auch ansonsten läuft alles flüssiger ...

ok danke :) jetz muss sich nur noch einer finden der die Anleitung deutsch macht ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hier mal ein auszug aus einer mail dich gerade vom LG-Support erhielt,

nachdem ich mich über das fone-problem (Optimus verliert netz) beschwerte.

"

Dieser Fehler ist bedingt bekannt. Eine Reparatur könnte hier eine Besserung bringen. Wahrscheinlicher ist aber das das Update für das P970 welches Ende September erscheinen wird hier eine Besserung bringt."

da 10c ja schon draußen ist...

ich mit meinem 1&1er aber nur 10b kriege...

ich dies auch dem support schilderte...

kann es sich beim update ja nur um...naa..

Gingerbread handeln..?? oder..

hoffen wir mal ja...

** die verbesserungen von standby und co.

bei den geflashten... kommt das maßgeblich durch gingerbread..??

sofern die ginger als basis haben..??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

** die verbesserungen von standby und co.

bei den geflashten... kommt das maßgeblich durch gingerbread..??

sofern die ginger als basis haben..??

Nova basiert auf LG´s 10c, die Verbesserungen liegen damit nicht an Gingerbread. Aber mann sieht ma deutlich was alles zu machen ist wenn mann sich Mühe gibt. Eigentlich wäre das die Arbeit der LG Mitarbeiter gewesen ....

Mit Gingerbread sollte der Strombedarf dann ggf. noch weiter sinken. Und ich hoffe die Nova-Entwickler werden auch das letzte aus dem 2.3-Update herauskitzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich will ja nix behaupten...

aber ich denke, sofern man davon ausgehen kann,

daß die jungs vob lg was drauf haben.

daß deren strategie ja auch ne andere ist.

1. das system so zu konfigurieren daß möglichst w enig totalausfälle

zu erwarten sind.

2. das betrifft apps und vorinstalliertes, was mancher nun garnicht braucht...

auch systemkomponenten unterbringen zu müssen, welche usn zwar nerven,

aber aus marketingstrategischer sicht wichtig sind.

denn eins ist klar...

das was wir hier so energisch alles diskutieren...

sind dinge...

von denen haben 90% der user,

noch nicht mal was gehört..

geschweige denn interessiert es sie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

wird es ein Update auf das Betriebssystem Ice Cream Sandwich geben?

Weiß da einer was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja ja lol...

Zuerst

Mal gingerbread... Das wäre schon ein wunder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Gingerbread kommt auf alle Fälle für das Optimus Black!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

denn ich bin unentschlossen ob ich mir das Handy holen soll oder das

Galaxy S. Wenn einer sagt, dass es das Update geben wird ob mit Custom Rom oder offiziell wäre das natürlich wieder was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0