Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katty2411

LG P970 Optimus Black - Probleme bei der Verbindung als USB-Speicher

Recommended Posts

katty2411

Habe mir nun nach Anleitung auf dieser Seite https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/207178-lg_p970_optimus_black_pc_sucht_telefon_treibern.html den Treiber auf den PC geladen. Handy zeigt auch "USB-Speicher in Verwendung" an, aber ich kann nicht draufzugreifen, nichts draufladen...

Was mache ich falsch? Gibts noch andere Treiber?:computer::sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Wie bist du denn genau vorgegangen?

Hattest du das Treiberpaket, vor er ersten USB-Verbindung, auf dem PC installiert?

Gruß stp402

PS:Ich habe den Titel des Threads mal angepasst ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katty2411

Vor der ersten? Hab den Treiber installiert und dann das Handy angeschlossen. Aber habs natürlich erstmal so probiert. Wusste ja nicht, dass das Handy keinen eigenen Treiber hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ja, das Telefon braucht den Treiber auch nicht, sondern der PC ;)

Aber du hast natürlich Recht, denn eigentlich sollte der PC den USB-Modus des Telefons so erkennen.

Du hast das Telefon also angeschlossen und den USB-Speichermodus aktiviert. Was passiert dann weiter ??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katty2411

Das Telefon scheint den PC zu erkennen, aber der PC das Telefon nicht. Finde das Telefon nicht, um drauf zu zugreifen.

Hat ja nicht mal serienmäßig Bluetooth, dass ichs darüber machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katty2411

Bei mir fehlt der Schritt mit den neuen Laufwerken. Darauf hab ich ja gewartet, aber der PC scheint das Telefon nicht zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast Du denn am Optimus Black selber nach der Verbindung den USB-Modus freigegeben ? Nicht, dass das auf "Nur laden" steht, dann erkennt er es wirklich nicht.

Was erscheint denn, wenn Du bei bestehender Verbindung die obere Statusleiste herunter ziehst ?

Weiterhin könnte natürlich auch eine am PC installierte Firewall oder Antiviren-Lösung das Problem verursachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Normale USB-Sticks erkennt der PC ohne Probleme...ja?!

Ich weiß nicht genau ob beim Optimus Black auch 2 neue Laufwerke angelegt werden, aber min. 1 muß er erkennen.

Geh mal bitte in "Einstellungen" => "Speicherverwaltung" denn da müßte ein Punkt "USB-Speicher" sein den du mal aktivieren könntest.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katty2411

Sucht ewig nach Gäretetreibersoftware und schreibt dann "fehlgeschlagen". Ich soll den Hersteller kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Schalte mal bitte, wie schon von meinem Kollegen angesprochen, bei der Geräteinstallation die Firewall und Antivirus Programme ab.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stomp1266

Liebes Forum,

als Neuling hier im Forum und auch auf dem smartphone market, aber immerhin als PC Insider, möchte an der Diskussion um den PC Sync Anschluss des LG P970 über die LG suite III mitmischen.

Bei mir (Windows 7 64 bit) war die Installation der aktuell bei LG runtergeladenen Treiber und auch der o.g. software unproblematisch, das Gerät wird erkannt - aber: bei dem Versuch "Synchronisieren" wird keine Verbndung zum Mobiltelefon aufgebaut mit der Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung mit dem Mobiltelefon. Ursache ist die momentane Verwendung des Telefons oder eine fehlerhafte Verbindung."

Auch als massenspeicher ist es nicht zu nutzen, somit kann ich keine Daten sichern oder verschieben.

Gibt es Tipps für mich ?

PS:

Habe das Video zum LG990 im Forum gesehen und die Anweisungen befolgt. Die Speicherkarte im Handy taucht im PC System auf, aber an einen Datentransfer ist nicht zu denken....

bearbeitet von stomp1266

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Das LG Optimus Black nutzt die LG Suite IV was aber mit dem USB-Speichermodus nichts zu tun hat.

Eventuell verursacht das 64bit WinOS die Probleme, da es möglicherweise noch andere Treiber benötigt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stomp1266

Liebes Forum,

habe bei euch noch weitere Tipps gefunden, ZB dass die LG Version IV auf der mitgelieferten SD Card ist - diese hatte ich schon bei Inbetriebnahme gegen eine 16 Giga Karte ausgetauscht:huh:

Jetzt habe ich über einen card Reader nach Deinstallation der Version III die IVer draufgebruzzelt - und kaum macht man es richtig, schon geht es auch unter 64.

merci und auf bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beemix

Hallo,

ich bekomme es nicht hin, das mein PC mein Handy erkennt. Wenn ich das Handy einstecke passiert garnichts.

Das einzigste was ich bisher gefunden habe ist bei Speicherverwaltung den USB-Speicher auf Massenspeicher umstellen. Danach passiert aber immer noch nichts..

Auf meinem alten handy hat das alles super mit dem kabel funktioniert (war aber kein android)

was mach ich falsch? danke :)

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Das Handy sollte ja wenigstens als Massenspeicher erkannt werden...

Hast Du Dein Black mal an einem anderen PC angeschlossen um zu sehen ob es wo anders funktioniert?

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beemix

ne macht er nicht... ich steck das handy ein, beim handy kommt was von wegen aktivieren und jenach einstellung ob massenspeicher oder nicht, kommt entweder aufm handy "das geht so nicht" oder es sieht aufm handy so aus als würde alles stimmen, aber der PC zeigt nichts an...

:eusa_eh: kp warum das nicht geht.. hab windows 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beemix

die meldungen bei 0:50 usw. also am handy kommen bei mir auch. Das bei 1:36 die laufwerke aber nun am pc eingebunden werden passiert bei mir nicht...

Die treiber von der seite sind ja fürs optimus speed oder? ich hab die von diesem thread installiert fürs Black:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/207178-lg_p970_optimus_black_pc_sucht_telefon_treibern.html

habe auch schon neustart nach der treiberinstallation gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ja, die Treiber aus dem Black-Thread sind die Richtigen!

Deinstalliere Notfalls nochmal alles von LG von deinem PC, starte ihn neu, installiere das Treiberpaket noch einmal und schließe das Telefon mit deaktiviertem "USB-Massenspeichermodus" und deaktiven "USB-Debugging" an einen anderen USB-Port des PC an.

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.