Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG P970 Optimus Black - Probleme mit der mobilen Internetverbindung

24 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hay,

ich habe ein Problem mit meinem Handy und zwar kann ich damit nicht ins Internet.

Da steht ich muss die Internetverbindung erst einstellen, aber ich hab schon alles versucht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Kürmelchen,

erst einmal Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de

Beim LG Optimus Black gibt es zwei Möglichkeiten eine Verbindung ins Internet aufzubauen.

  1. Wlan
  2. Mobiles Netzwerk via UMTS/GSM

Bei welcher Einrichtung besteht dein Problem?

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also wie man wlan einstellt hab ich kein plan.

Ich wollte eig. über mobile netwerke rein und zwar GSM/WCDMA.

Ich kann aber irgendwie nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ok,

kontrolliere bitte als Erstes, ob unter "Einstellungen" -> "Wireless" -> Mobile Netzwerke" ein Haken bei "Daten aktiviert" gesetzt ist.

post-663559-14356865307669_thumb.png

Ist Dieses der Fall, dann könnte der Fehler an falsch angelegten Daten(APN) liegen.

Diese APN kannst du ebenfalls im "Mobile Netzwerke" Menü unter "Zugangspunkte" einsehen und ggf. bearbeiten.

post-663559-1435686530798_thumb.png

Die richtigen APN deines Providers findest du hier:

http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/146282-android_apn_einstellungen_t_mobile_vodafone_e_plus_o2_usw.html

Gruß

stp402

post-663559-14356865306947_thumb.png

post-663559-14356865307329_thumb.png

post-663559-14356865308308_thumb.png

post-663559-14356865308582_thumb.png

bearbeitet von stp402
Bilder angepasst -> Beschreibung interiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich kann irgendwie da aber nix ändern, bei den Zugangspunkten

bei APN un Name un so kann ich es aber nicht anklicken :(

irgendwie geht es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe die Bilder im Beitrag #4 nochmal angepasst!

Um einen neuen APN zu erstellen, mußt du in der APN-Übersicht die "Menü"-Taste(linker Touchbutton) betätigen und auf das "PLUS (neuer APN)" klicken.

Jetzt kannst du die erforderlichen Daten eingeben und den neuen APN anschließend aktivieren.

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ok ich habs geschafft.

vielen dank ;):erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Schön, daß es geklappt hat!

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hilfe.. ich komme nicht mehr ins internet es kommt immer keine internet verbindung oder netzwerkanschlüsse einstellen..

was kann ich tun??

ps: davor hat alles problemlos funktioniert ist erst seit heute so

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast du das Problem unter Wlan und/oder Mobilem Netzwerk, sprich UMTS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

mit beidem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Setze es mal auf Werkseinstellung zurück.

Sollte das nichts bringen kannst Du Dein Black flashen (neu installieren), dabei gehen jedoch all Deine Daten die Du nicht sicherst verloren.

Anleitung zum Flashen: http://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html

Der 2. Post

Achja, wenn Du Wlan einschaltest, was passiert dann genau? Verbindet sich das Handy nicht mit Deinem AccessPoint (Router)?

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ne da passiert gar nix mehr.

wo sind werkeinstellungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Diese Option nennt sich beim Black "Speicher zurücksetzen".

Einstellungen --> Datenschutz --> Speicher zurücksetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hab ich gemacht aber kommt immer noch keine wlan verbindung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

erstmal großes Lob für dieses Forum. Ich hab mir schon so viel Hilfe hier zusammengesucht seit ich stolze Besitzerin eines P970 bin. Jezt habe ich mich endlich entschlossen mich hier anzumelden.

Aktuell ein Problem mit meinem Schätzchen hab und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ohne dass ich irgendwelche Einstellungen verändert habe, bekomme ich bei eingehenden Emails keinen Text mehr angezeigt. Also oben stehen Sender, Empfänger und Betreff und dann kommt nur eine Leere Seite.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Außerdem habe ich seit heute keine Internetverbindung mehr (unterwegs).

Wenn ich versuche den Speedtest durchzuführen bekomme ich nur "Netzwerkkommunikationsprobleme" angezeigt. Auch hier hab ich nichts verändert an meinen Einstellungen.

Die ganze Zeit hat alles Problemlos funktioniert, aber im moment hab ich das gefühl mein Handy macht sich selbstständig:eusa_eh:

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo und Willkommen im Forum!

Wenn Du noch nicht all zu viele Daten auf Deinem Black hast kannst Du mal versuchen das Gerät in die Werkseinstellungen zurückzusetzen. (Einstellungen --> Datenschutz)

Dies könnte die Probleme lösen.

Achja, danke für Dein Lob :-)!

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Was sollte ich vorher sichern um keine Daten zu verlieren bzw. was genau wird alles zurückgesetzt?

Sorry aber bin echt ein absoluter Neuling:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird nur der interne Speicher zurückgesetzt. Die SD-Karte ist davon nicht betroffen.

Also alles auf die SD-Karte sichern :-)

Edit: Ich habe grade gehört das das Problem wohl bei E-Plus liegt. Wir haben in letzter Zeit mehrere User die solche Probleme haben!

bearbeitet von chimalia
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0