Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

stp402

Hallo,

die Links funktionieren, wie gewünscht!

Schau mal bitte in deine Windows hosts-Datei und entferne den Eintrag "127.0.0.1 csmg.lgmobile.com" zum Download der KDZ-Files . ;)

Vor dem Flash mußt du die Zeile wieder einfügen!

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Wenn du mir noch erklären könntest wo ich die Windows hosts-Datei finde, die DU meinst, wäre ich dir dankbar :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hi Tortules,

die Windows Hosts-Datei findest du unter: c:\windows\system32\drivers\etc\hosts

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Anschließend sollte der "KDZU" Prozess oben im Fenster angezeigt werden.

Nun muss unter "Value Type" "Text" ausgewählt werden.

In das Textfeld muss "ANDROID!" eingetragen werden:

Habe eben den Schritt versucht doch steht bei mir unter Value Type nicht Text.

Ich habe wie beschrieben den KDZU Prozess ausgewählt, aber in dem Feld Value Type steht nichts von Text

post-857300-14356890223693_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Habe eben den Schritt versucht doch steht bei mir unter Value Type nicht Text.

Ich habe wie beschrieben den KDZU Prozess ausgewählt, aber in dem Feld Value Type steht nichts von Text

Dann hast du einen falschen Prozess ausgewählt.

Bzw. sehe ich grade das du die Version 6.2 der Anwendung verwendest, da weiß ich nicht ob es auch damit klappt.

Entferne die Version 6.2 und installiere dir mal die Version 6.1.

Diese bekommst du hier: https://members.upc.nl/cheatengine/CheatEngine61.exe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Soweit funktioniert alles.

Wenn ich jetzt in der Cheat Engine auf First Scan klicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung

post-857300-1435689022581_thumb.jpg

post-857300-14356890227196_thumb.jpg

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaepten05

Hallo Handy Gemeinde,

es gibt vielleicht eine, einfacher Root Methode !

ich habe es geschafft mit zwei tools mein Black mit der V20P_00.kdz in fünf minuten zu rooten.

benötigt wird LG-970 ROM COVERTER2.0 sowie LG Smartflash Tool

die rom wird autmatisch gepacht so das wieder clockwork - touch oder normal möglich ist.wie gesagt es funktioniert super !

1. LG-970 R0M Converter 2.0 und Smartflash tool , super user.zip (auf SD-karte kopieren)downloaden

2. V20P_00.kdz downladen

3. LG-970 ROM Converter 2.0 und V20P_ 00.dz in einen Ordner ablegen

4. LG-970 ROM COnverter 2.0 als Admin ausführen ,die cmd konsole erscheint

select the Files To be Converted die datei aus wählen die datei wird Extraiert warten bis das programm ist .

es wird gefragt ob die datei mit CWM Recovery gepatcht werden soll entweder ja oder nein (y/n) in unseren fall ja (y) enter.

es erscheinen drei zahlen kombis z.b bei mir 1436661 ANDROID!

1703936 ANDROID!

6815741 ANDROID!

(dürfte jeden au den tool CHeat Energie bekannt sein),

die letzte zahl in cmd eingeben es wird gefragt ob dies korrekt ist y/n

bestädigen warten bis das program fertig ist wir erhalten zwei neue dateien die so heissen sollten [PATCHED]LGP970_V20P_00_AP.bin

LGP970_V20P_00_CP.fls

jetz das LG in das upgrad versetzen Akku raus , das LG modem in der Systemsteuerung deaktivieren SmartFlashTool starten auf den reiter ROM copy D/L klicken

die CP bin LGP970_V20P_00_CP.fls auswählen sowie AP bin [PATCHED]LGP970_V20P_00_AP.bin,auf Start klicken warten bis fertig Meldung kommt bzw. das LG P970 in CWM Recovery bootet, wip durchführen , super user.zip über cwm installieren fertig .

hoffe konnte euch helfen

wen jemand die Datein braucht bitte schreiben stelle sie dann zur verfügung

Mfg

kaepten05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo kaepten05,

da mit dieser Methode das Gerät geflasht wird, halte ich sie für etwas umständlich.

Dennoch eine alternative.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EricPoelli

So ich habe bereit´s seit 2 Stunden alles vorbereitet und 2-3 mal durchgelesen. Damit meine ich zum einen den Disscussions Thread und die Anleitung.

Seit Winter besitze ich das LG Optimus Black v10c und habe mich heut entschlossen es zu rooten um vollen Zugriff zu haben und endlich die lästigen apps löschen kann. :`D

Gestern schon suchte ich vergebens nach einer guten anleitung oder einem Programm zum Rooten meines Handy´s doch fand nichts bis ich heut auf diese Seite stieß.

Entschlossen habe ich mich anzumelden um evtl. Hilfe zu bekommen da ich lesen musste das viele Missverständnisse oder Porbleme aufgetreten sind :P

Okay dann wag ich mich jetzt mal ran!

PS: Alle Achtung an die Moderatoren so hilfreiche Tipp´s zu geben um Leuten wie mir das Leben leichter zu machen. Vielen dank im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaepten05

Hallo, EricPoelli

dan wünsch ich Dir viel Glück dafür das es gleich klappt

Gruß

kaepten05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EricPoelli

Also es hat alle bis zur Eingabe aufforderung funktioniert..

Er findet sdcard/tmp/su nicht.

Kann das daran liegen das ich den ordner mit tmp direckt ins laufwerk E: also das laufwerk meiner handy karte reingesetzt habe?

Weil in dem haupt ordner gibt es auch nochmal nen unterordner "sdcard" sollte ich den tmp ordner darein setzen?

Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sniffl

Ich hab mein OB gerade in Reparatur. Hab davor den Rootvorgang mit dem Smartflash rückgängig gemacht und die v10A geflashed.

Sollten die LG-Futzis mir nicht die alktuelle Firmware draufklatschen, könnte ich das OB doch eigentlich wieder mit der BlackJack.exe rooten, oder? Geht das mit der v10A ?

EDIT: Habs selbst gefunde, müsste auch mit der v10A funktionieren.

@EricPoelli: Ich hatte damals, als ich mein OB gerootet hab, auch die v10c drauf und es hat mit der BlackJack.exe super funktioniert! Das is 1000 mal einfachen und schneller. Solltest du dir mal anschauen!

-> https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202514-lg_p970_optimus_black_root_methoden-11.html#post1750422

bearbeitet von Sniffl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpi11

Hallo!

Nach Stunden des rumprobierens habe nun auch ich mich entschieden, eure hilfe in anspruch zu nehmen! Bzw bitte ich drum ...

Ich hänge auch bei Schritt 8, wo sich der KDZ Updater aufhängt ... und genau die gleichen probleme wie bei post 334 und 412, 414. Leider hab ich keine andere möglichkeit, es auf einen anderen pc zu probieren.

ich weiß wirklich nicht mehr weiter, habe schon ziemlich alles probiert. welche infos benötigt ihr noch von mir, um mir ev zu helfen?

lg Lumpi

EDIT: Nach weiteren Spielerein probierte ich das ganze Procedere auf dem Laptop von einem Freund von mir. Komischerweise funktionierte dort alles, trotz selben Betriebssystem (Win7 64)

Aber danke nochmals für die Anleitung. Sehr gut erklärt! Vielen Dank!

bearbeitet von Lumpi11
EDIT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MEChanic3k

@chimalia

@stp402

ich weiß nicht wo das problem ist, aber wenn ich bei dem KDZ Updater den "Launch software update"-button drücke, komme ich nur bis hier: "Launching SW update -

Unpacking KDZ". danach gibt das programm keine rückmeldung mehr. was soll ich da tun?:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpi11

@chimalia

@stp402

ich weiß nicht wo das problem ist, aber wenn ich bei dem KDZ Updater den "Launch software update"-button drücke, komme ich nur bis hier: "Launching SW update -

Unpacking KDZ". danach gibt das programm keine rückmeldung mehr. was soll ich da tun?:frown:

Habe drei Tipps für dich, vl hilfts:

KDZ Updater unter älteren Versionen starten (Vista, 2000, XP)

Beide Treiber, normale und 64bit, installieren

Und wenn das alles nichts hilft, anderen PC ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MEChanic3k

es funktioniert immernoch nicht :( gibts da andere möglichkeiten bei einem 1&1 gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumpi11

weiter kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich auch keine anderen vorschläge erhalten habe (soll jetzt keine beschwerde sein)

vergewissere dich, dass du wirklich alles bis ins kleinste detail so machst, wie in der anleitung steht. Vergiss auf firewall und Virusprogramm nicht, es auszuschalten. notfalls alle datein nochmals neu runterladen ...

Ich weiß, es ist deprimierend, aber es zahlt sich definitiv aus, wenn es dann schlussendlich doch gerootet ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmburger

Bin auch nur Anfänger, habe lange darüber gelesen und mich für diesen Weg entschieden.

Super Anleitung so weit, ,

Rechner Win XP (aktuell), Versuch V20C (1und1) zu rooten

leider bin nur bis Schritt 11 gekommen. Nach erfolgreichem Neustart (Phone zeigt auch V20N als Software an) stellte sich mir die Frage,

wie im "USB-Debugging" Modus mit dem PC verbunden werden muss.

1. Orignial USB Treiber im Gerätemanager wieder aktivieren? Habe mich dafür entschieden.

Leider wird das Phone jetzt als neues USB - Gerät gemeldet und die Treiber werden nicht gefunden.

Im USB-Speichermodus, der noch funktioniert, meldet die adb shell "device not found".

Wie bringe ich das nun zu Ende?

.... Nachtrag:

Bin im Selbstversuch etwas weiter gekommen:

Auf dem Rechner alles deinstalliert, was LG heisst, zur Sicherheit CC Cleaner über die Registry gejagt,

dann LG PC Suite neu installiert und das Phone wird wieder erkannt. Erst mal cool!

Also weiter wo ich stecken blieb:

ADB SHELL

Startet jetzt, Daemon läuft, am Promt gebe ich also ein: REBOOT RECOVERY

Sieht nicht gut aus, LG Jingle, dann die rote 'LG Nase' und ENDE .... NIX GEHT MEHR....KEIN REBOOT ins CWM

Habe nun erst mal per LG Notfallwiederherstellung alles zurück auf V20C und kann erst mal wieder telefonieren.

Würde gerne wissen, wo mein Fehler war? Hätte ich die USB Treiber von LG nicht vorschnell wieder aktivieren sollen?

Dankbar für jeden Tipp, würde es auf jeden Fall gern noch mal probieren.

bearbeitet von dmburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorrenor

hallo,

ich habe hier ein p970 von einem freund liegen und soll ihm das rooten. firmware ist 10a drauf. habe mir also, wie in der anleitung, super one click runtergeladen. 2.3.3.0

aber wenn ich da auf root klicke macht er immer ne ganze menge, startet das lg auch neu und bleibt dann aber irgendwie bei shell rooting device step#3 shell command hängen. auf der rechten seite steht killing adbd (should restart in a second or two)

leider macht er das nicht. da startet nichts neu und es geht nicht weiter. treiber habe ich alle installiert und verstehe absolut nicht warum der das nicht machen will.

könnt ihr mir bitte helfen?

vielen dank

mfg

philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.