Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

pattaone

Also für das P970 oder auch dem P990 wohl kaum. Wieso auch, man kann jede Firmware für die beiden Geräte mit einem Tool rooten. Dieses Tool von dem ich spreche ist ganz einfach der Kdz Konverter, womit man direkt CWM integrieren kann.

Wenn das LG im Bootloop hängt, liegt es fast immer nur daran, wenn man über eine vorhandene ROM eine andere drüber installieren will, also quasi nur ein Update macht. Du solltest also immer vorher einen Full Wipe machen und dann erst eine andere ROM installieren, was am besten mit CWM zu machen ist.

Danke für deine Antwort, das würde ich ja gerne machen, aber ich kann ja kein Full Wipe machen da ich kein CWM drauf habe , weil ich ja durch das LG Recovery Tool immer die original Firmware drauf hab und die hat kein CWM.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit einen Full Wipe zu machen außer mit CWM? Das mit dem Converter habe ich auch schon gemacht, aber wie gesagt er bleibt im Bootloop.

Danke

Update: Achso Wipe Data ist das gleiche wie der Factory Reset im Hidden Menu? Ja hab ich auch jedesmal gemacht, funktioniert auch nicht.

bearbeitet von pattaone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taxishop

hallo, ich bin ein wenig durcheinander mit den vielen Root Methoden. Ich mache es zum ersten mal um cm10 aufzuspielen...welche Methode gilt für die aktuelle Version 2.3.4 20q?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taxishop

ok, danke, ich habe gedacht, dies wäre nur für ältere firmware...und noch eine frage, dort fehlt aber die Methode, wie man cyanogenmod installiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

ok, danke, ich habe gedacht, dies wäre nur für ältere firmware...und noch eine frage, dort fehlt aber die Methode, wie man cyanogenmod installiert...

Das Rooten hat ja nicht direkt etwas mit CM zutun ;)

Eine Anleitung zum Flashen von CM10 findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/266372-lg_p970_optimus_black_cyanogenmod_cm10.html#post2222373

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Table

So ich komme nicht mehr weiter.

LGOB

1&1 20.c geflasht alles wie in der Anleitung

jetzt bin ich beim rooten angelangt, beim vorletzten Schritt : reboot recovery in die Konsole eingegeben und jetzt hängt mein Handy im Bootmodus..

Edit: paar Stunden später

Ich komme immer noch nicht weiter.

Nach dem ich alles Problemlos folgenden Flash gemacht habe:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html

und mit booten angefangen habe wie hier:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/202513-lg_p970_optimus_black_root_methoden.html#post1980474

bleibe ich immer beim vorletzten Schritt, mein Händy läuft im loop bootmodus.

Beide reboots habe ich versucht, wie aus der Anleitung und stp402-Tool. Ich komme einfach nicht ins CWM-Recovery Menü.

Ich habe keine Ahnung mehr was ich falsch mache :D

bearbeitet von Table

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dk1712

bei mir hängt es an der gleichen stelle wie bei User "Table".

Info:

Win 7 64-bit

Firmware 20q

Was mir auch aufgefallen ist:

1.) Im Geräte-Manager erscheint bei mir nur 1 Modem wenn ich das Handy verbinde.

2.) Wenn KDZ-Update läuft, erscheint die Log-Datei wie bei einem früheren Post (leider stand da keine Lösung dabei, deswegen frage ich noch mal):

[R&D Test Tools Log File]

13:11:06 : Launching SW update

13:11:06 : Unpacking KDZ

13:11:09 : KDZ file extraced

13:11:12 : Files were extracted.

13:11:12 : LGMobileDL Load.

13:11:12 : Port = -1

13:11:12 : Connecting to phone

13:11:29 : Check Phone mode = 1

13:11:52 : Phone type check.......

13:12:21 : _DetachDLL Call

13:12:21 : _DetachDLL Call End

13:12:21 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\V20Q.wdb

13:12:21 : Param : moduleDir =

13:12:21 : Param : waitTime = 33000

13:12:21 : Param : UsbHighSpeed = 0

13:12:21 : Param : PhoneMode = 1

13:12:21 : Param : BinVersion = V20Q_00

13:12:21 : Param : AuthMark = 0

13:12:21 : Call fn_StartUpgrade

13:12:21 : CDMA: wParam = 2004, lParam = 5

13:12:21 : Model Dll Msg Not Found(2004, 5)

13:12:41 : CDMA: wParam = 2004, lParam = 6

13:12:41 : Model Dll Msg Not Found(2004, 6)

13:12:46 : CDMA: wParam = 2004, lParam = 7

...

13:16:54 : CDMA: wParam = 2004, lParam = 100

13:16:54 : Model Dll Msg Not Found(2004, 100)

13:16:54 : CDMA: wParam = 2001, lParam = 0

13:16:54 : Model Dll Msg Not Found(2001, 0)

3.) In etwa bei IParam=90 startet sich das Handy neu. Dann kommt die Eingabe des PINs, danach startet sich das Handy sofort noch einmal neu und bringt ein Symbol, dass kein Akku eingesetzt ist. Wenn ich diesen dann einsetze und das Handy wieder einschalte, startet es normal.

4.) Wenn ich dann Schritt 12 mit reboot recovery ausführe komme ich in den Boot-Loop.

Danke für jeden Tipp. Ist es eine Alternative, eine 10er Firmware zu flashen und dann zu rooten, oder kann ich dann keinen Cyanogen 7 bzw. 10 einspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BackY-28

Hallo,

habe die Anleitung befolg. Da es mit dem KDZUpdater nicht funktioniert hatte, hab ich die andere Möglichkeit genommen und es hat wunderbar funktioniert.

Nun wollte ich Superuser installieren und habe das Reboottool benutzt. Das Handy ist zwar runtergefahren aber es fährt nicht mehr hoch. Es kommt zwar immer wieder das LG Logo aber dann wird es wieder schwarz.

Was kann ich tun um mein Handy wieder zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Table

Kann man eigentlich von 1&1 v20d zurück zu v10c flashen und dann den einfachen root durchführen? Funktioniert das obwohl mein Handy noch nie gerootet worden war?

Mit diesem SmartFlash

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/237409-lgp970_optimus_black_original_firmware_wiederherstellen_smartflash.html

zurück zu v10c?

Fällt grad auf es gibt nur die v10a version, ob die auch funktionieren würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Table,

ja das ist möglich, jedoch nicht empfehlenswert.

Das Update wurde nicht ohne Grund herausgebracht, die v10*-Versionen laufen zudem noch unter der alten Android-Version "Froyo".

Wenn du dies allerdings nur als "zwischenschritt" durchführen willst um dir eine Custom-Rom zu flashen, ist das alles kein Problem.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Insx3

Hallo

Irgendwie funktioniert das ganze bei mir nicht...

Ich habe Android 2.2.2 Kernel 2.6.32 und Software V10d

Da müsste es doch eigentlich mit der ersten methode klappen oder?

Jedoch hängt sich das programm immer auf nachdem das Handy neugestartet ist :(

Falls das hilft bei welchem punkt es hängt: https://www.pic-upload.de/view-16727141/Unbenannt.jpg.html

Bitte um hilfe danke schonmal im vorraus :)

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Insx3,

um diese ROM flashen zu können, musst du dir den "Rom-Manager" aus dem Play-Store installieren.

Über diesen kannst du dir dann das CWM installieren.

Anschließend kopierst du dir die .zip Datei der neuen ROM auf die SD-Karte und flashst sie über das CWM.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Insx3

Ich bin jetzt im rom manager auf rom installieren haben die zip datei ausgewählt und warte jetzt schon sehr lange und es zeigt als nur das LG logo :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ja, für v10a und b.

@Insx3

Du hättest im Rom-Manager "ClockworkMod Recovery installieren" wählen müssen.

Anschließend "Neustart ins Recovery-System" auswählen und dort dann "Flash zip from sdcard".

Zur Sicherheit solltest du alle "Wipe" Optionen wählen. Dies löscht alle temporären Dateien, die das System am Start hindern könnten.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Insx3

Muss das mit dem Logo so sein oder ist mein Handy nu defekt? Hab grad echt etwas panik :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Muss das mit dem Logo so sein oder ist mein Handy nu defekt? Hab grad echt etwas panik :o

So schnell bekommst du ein LG nicht klein :-)

Du kannst dir, wie hier beschrieben, die Firmware nochmal neu flashen:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/237409-lgp970_optimus_black_original_firmware_wiederherstellen_smartflash.html

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tollkuehn

...im rom manager auf rom installieren haben die zip datei ausgewählt und warte jetzt schon sehr lange..

Würde mal ganz schwer annehmen, du hast noch kein CWM über den RomManager installiert? Genau das ist aber Voraussetzung dafür, da der RomManager nur den Befehl an CWM übergibt, bzw. den Neustart dann über CWM ausführt. Also unbedingt Anleitungen anständig lesen und auch "chimalia" hat es dir vor ein paar Beiträgen schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.