Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG P970 Optimus Black - Root Methoden

Recommended Posts

xgoofy19

Hallo,

mit welcher Methode hast du es genau versucht??

Gruß stp042

habe es mit der Root_P970_v10c_BETAv4 versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ok,

es lief auch damit Alle ohne Probleme durch oder hattest du Unterbrechungen/Fehlermeldungen ??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subwoofer83

Ich hab ein ähnliches Problem...

1&1 P970 v10b (v10c lässt sich nicht installieren, warum auch immer)

Root mit alles 3 Möglichkeiten probiert, zuletzt auch mit der neuen Version4 die 2 Threads über mir...

Nach dem 2ten Versuch lief es komplett durch inkl. Neustart des Geräts und automatischen beenden der CMD-Konsole.

Trotzdem kein Superuser da... komisch ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
denizgo

@denizgo

Ich nehme mal an das Du die Firmware-Version 10c installiert hast, da Funktioniert das ganze mit GingerBreak nicht mehr, weil da inzwischen die Lücken gefixt wurden.

Scroll mal im Anleitungsthread nach unten und guck Dir den 2. Beitrag an. Das ist die Anleitung zum Rooten für die v10c. Ist etwas aufwendiger, aber Sie funktioniert!

Gruß

chim

Hey danke schonmal ja hab 10 c drauf

das problem ich kann mein handy mit dem ladekabel nicht am pc anschliessen ich kann schon aber der nutzt mein handy dann nicht als festplatte was bei meinem alten HTC ging und mit meinem OB gehts nicht :(((( will nur die rechte haben wegrn chainfire 3d will die games zocken hab ein video gesehen wo jemand alle spiele gezockt hat der Prozessor ist ja gut aber Gameloft optimiert die spiele ja nicht fürs OB -.- was ich nicht verstehe ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@denizgo

Doch, Du kannst das Black natürlich auch als Massenspeichergerät anschließen.

(Einstellungen-->Speicherverwaltung-->USB-Speicher)

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Subwoofer83

wenn Du die v10b hast, sollte sich das Handy mir der GingerBreak-App rooten lassen.

Wenn du offiziell kein Update auf 10c bekommst kannst Du das natürlich auch selbst machen.

Siehe dazu meine Anleitung hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_p970_optimus_black_forum/215799-lg_p970_optimus_black_originale_firmware_provider_flashen.html

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subwoofer83

Das Gingerbread-App geht zwar zu installieren, aber kann trotzdem kein Superuser werden.. :-(

Werd nun mal meine 1&1 v10b ... wie beschrieben auf Deutsche v10c umflashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paule82

Ich hab ein ähnliches Problem...

1&1 P970 v10b (v10c lässt sich nicht installieren, warum auch immer)

Root mit alles 3 Möglichkeiten probiert, zuletzt auch mit der neuen Version4 die 2 Threads über mir...

Nach dem 2ten Versuch lief es komplett durch inkl. Neustart des Geräts und automatischen beenden der CMD-Konsole.

Trotzdem kein Superuser da... komisch ???

Genau das gleiche bei mir ... Hab ebenfalls alles versucht, nur bekomm ich keinen Superuser ... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Probier den Root-Vorgang mit meiner Methode, also sprich alles manuell machen.

Das funktioniert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

..und auf ein Neues ;)

[table=head]Alternative Methode

|

Zur Vereinfachung des Root-Vorgangs hat stp402 ein Windows-Tool geschrieben.

|

|

Die hier im Beitrag erwähnten USB-Treiber (Schritt 2) müssen installiert sein!!!

|

|

Ladet euch die *****Datei entfernt******* herunter

|

, entpackt den Ordner, aktiviert unter "Einstellungen" => "Anwendungen" => "Entwicklung"

|

das "USB-Debugging" und schließt das Telefon an den PC an.

|

|

Wichtig: Eure Firewall muß den Zugiff von "adb-windows.exe" erlauben!!!

|

|

Danach startet ihr die *****Datei entfernt******* und wartet den kompletten Vorgang ab.

|

|

Sobald sich das CMD-Fenster schließt und das Telefon rebootet hat solltet ihr Rootrechte haben.

|

_______________________________________________________________________

|

Da sich das Tool noch in der BETA-Phase befindet könnten kleinere Fehller auftreten.

|

Die Nutzung dieses Rooting-Tools erfolgt auf eigene Gefahr!!

|

Feedback sendet ihr bitte direkt per PN an

stp402.

[/table]

Gruß stp402

bearbeitet von stp402
Datei entfernt.......... ohne zufriedenstellende Funktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mathjes

Hey zusammen

Habs nochmal mit der Methode von chimalia versucht, jedoch kommt bei mir beim 2. Starten von SuperOneKlick bei Root kein "YES" sondern ein "False". (siehe screenshot)

Was kann ich falsch gemacht haben? Firewall war komplett deaktiviert.

LG

post-863319-14356873806992_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@mathjes

Ich vermute das Du SuperOneClick zu früh beendet hast, nachdem es sich aufgehangen hat. Dadurch könnte es passiert sein das der Vorgang nicht beendet bzw. vorzeitig abgebrochen wurde.

Probiere das ganze bitte nochmal und warte ein wenig.

Befolge bitte die Anleitung schritt für schritt.

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
denizgo

@denizgo

Doch, Du kannst das Black natürlich auch als Massenspeichergerät anschließen.

(Einstellungen-->Speicherverwaltung-->USB-Speicher)

Gruß

chim

Danke probiere ich gleich aus ;) also erst wenn der an mein PC angeschlossen ist soll ich das machen mit (Einstellungen-->Speicherverwaltung-->USB-Speicher)???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bushwhacker

..und auf ein Neues ;)

Gruß stp402

das macht alles selbst ja?da brauch auch die superuser apk net zu installieren oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@denizgo

Nein, den Haken musst Du in den Einstellungen setzen bevor du Dein LG an den PC anschließt.

Gruß

chim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bushwhacker

Root_P970_v10c_BETAv5.exe bei mir passiert nix startet neu aber kein root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

ich werde nochmal eine andere Version der Superuser.apk in das Tool einbinden, eventuell ist die Vorhandene beschäigt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Beim Speed ist es so, dass Superuser erst nach einem zweiten Reboot geht.

Daran könnte es liegen. Probiert es mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bushwhacker

hab Su mal über market eingebunden nun steht Su binary veraltet wenn ich updaten will schliesst Su unerwartet?was nun..2x reboot nix??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

ich habe die "su" und "Superuser"-Version noch mal getauscht.

Deinstallieren bitte mal die Superuser-App, starte das Telefon neu und probiere mal die ****Datei entfernt (o.F.)***

Gruß stp402

PS: Es ist echt Mist wenn man kein eigenes Black zu testen hat - ich ruf mal bald eine Sammelaktion für ein Test-/Versuchsgerät ins Leben :icon_bigg

bearbeitet von stp402
Datei entfernt....ohne Funktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.