Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG P970 startet nicht mehr/Akku lädt nicht mehr

4 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo ihr,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem OB, was das Laden betrifft. Habe mich entschlossen, es wohl nun doch besser mal einzuschicken und auf Besserung zu hoffen und nun das. Es startet nicht mehr! Ich wollte doch noch ein Backup machen...

Angefangen hat es vor ca. zwei Wochen, dass es ab und an Probleme hatte, das Ladegerät zu erkennen. Nach einmal Aus/Einschalten war jedoch alles wieder in Ordnung. Dann bemerkte ich, dass es morgens, nach einer Nacht am Ladegerät, nicht mehr bei 100% war.

Anfang dieser Woche wurde es dann ganz verrückt. Es wechselte beim Laden im Sekundentakt, ob es das Ladegerät erkennt oder nicht, blinkte also bei <15 Prozent auch ständig zwischen Ladegerät anschließen/Ladegerät angeschlossen hin und her. Mit der richtigen Position konnte ich das dann zwar irgendwann umgehen, aber nun ein neues Problem.

Das Ladegerät scheint den Akku zu entladen. Teilweise konnte ich rapiden Abfall des verbleibenden Akkus beobachten, während das Handy angeschlossen war und auch erkannt hatte, dass es lädt. Neustarten verschlimmerte die Situation teilweise sogar noch, sodass nur über den Neustartvorgang ~40 Prozent Akku verloren gingen.

Jetzt wollte ich endlich das Backup machen und das Handy einschicken. Und es geht nichts mehr. Es ist tot. Es erkennt zwar mit Hängen und Würgen (und ein bisschen Drücken und Fummeln meinerseits) das Ladegerät, lädt aber nicht mehr. Es bleibt immer auf dem "not enough charge to start"-Bild hängen und geht dann nach einer Weile wieder ganz aus.

Leider kann ich es so am PC auch nicht auslesen und noch irgendwas retten...

Hat jemand eine rettende Idee? Lohnt sich einschicken, liegt es am Kontakt oben zwischen Ladegerät und Handy, oder ist es vielleicht doch der Akku selbst? Ich habe leider keinen zweiten zum Probieren, am Ladegerät liegt es aber nicht, habe vier verschiedene probiert und bei allen das Gleiche.

LG effi90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich hatte auch genau dieses Problem, dazu noch das der Knopf von der Tastensperre auch nicht mehr ging. Hab's eingeschickt und seit dem geht's einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich hatte auch genau dieses Problem, dazu noch das der Knopf von der Tastensperre auch nicht mehr ging. Hab's eingeschickt und seit dem geht's einwandfrei.

Danke, das ist schonmal gut zu wissen.

Der Knopf war bei mir auch schon defekt. Ging aber komischerweise nach ein paar Tagen wieder ganz normal... weiß ja nicht ob das zusammenhängt, das mit dem Knopf dürfte so zwei Monate her sein. Hast du es direkt zu W-Support geschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wo ich es eingeschickt habe weiß ich garnicht mehr. Hab's gebraucht von na Freundin abgekauft und die hat sich darum gekümmert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag