Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olbo788

LG P990 - Downgrade von 4.0.4?

Recommended Posts

olbo788

Moin

kann mir jemand helfen und mir erzählen ob man bei dem p990 die version 4.0.4 wieder auf 2.2 oder so bekommt. weil bei 4.0.4 läuft das handy richtig ******* und hängt sich regelmäßig auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast Du es bereits mit einem Wipe versucht? Vorsicht, Datenverlust, also vorher sichern!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe den Threadtitel angepasst, da "Update" nicht sehr aussagekräftig war. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olbo788

ne hab ich noch nicht was auch garnicht mehr genau wie das geht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du kannst in den Einstellungen unter dem Punkt "Backup & Reset" (so heißt es zumindest in der englischen Version :redface:) einen Factory-Reset ausführen, wo dein Handy zurück auf Werkseinstellungen gesetzt wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Also mit einem Werksreset kommst du nicht auf 2.3.X ;)

Suche mal nach dem All In One Toolkit für das P990 damit kannst du auf den alten Bootloader (Gingerbread bootloader) zurück (WICHTIG).

Dann kannst du dir gleich CWM mit installieren und eine Rom nach wahl Flashen.

Wie das Toolkit funktioniert ist eigentlich selbsterklärend.

Ansonsten kannst du auch NVFlash nutzen geht ebenfalls, wenn du dich mit dem Toolkit nicht anfreunden kannst, Anleitungen dazu findest du hier im Forum.

------------EDIT------------

@ beide Mods: Bitte dennächst den Startpost lesen und verstehen, mit einem Werksrest ist es nicht getan wenn man Downgraden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olbo788

klappt alles irgendwie nicht :frown:

kann einer zufällig einmal eine gute anleitung geben find keine gute. wieso auch immer steh heut etwas aufem schlauch ;) sonst hat es eigentlich auch immer geklappt

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olbo788

ja die seite kenn ich ja ;)

hab auch schon zwei drei sachen veruscht. zb nfvflash will der nicht machen.

und wenn ich das toolkit benutze zeigt er mir nachher nur cs6....img an

und nicht die von gb. hab die zwar auf handy gezogen alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Also mit einem Werksreset kommst du nicht auf 2.3.X ;)

Das ist klar, bevor er es aber mit einem Downgrade versucht, sollte er einen Factory-Reset versuchen. Der dauert maximal 2-3 Minuten und man kann sagen, ob es etwas geholfen hat.

@ beide Mods: Bitte dennächst den Startpost lesen und verstehen, mit einem Werksrest ist es nicht getan wenn man Downgraden will.

Du kannst mir glauben, dass ich das gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

auf dem p990 hilft aber werksreset gar nichts, da dabei die systempartition, auf der die ROm (das Android) liegt, nicht angetastet wird ;)

lies dir die Anleitung zum NVflash nochmal genau durch, und achte auch darauf, die richtigen Tasten beim anschließen zu drücken (BEIDE lautstärketasten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Dann verstehe ich nicht, warum es bei einem Kollegen geholfen hat. Zufall oder einfach nur Glück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

eventuell hat er mit dem LG Software-Update Tool eine Notfall-Wiederherstellung gemacht, die setzt das Handy auf die ROM zurück, mit der es ausgeliefert wurde (Das Tool macht aber mehr Probleme als es nützt, bricht zum Beispiel aus unerklärlichen Gründen mittendrin ab)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Könnte sein, zumindest hat es danach funktioniert. :confused:

Auch, wenn er zu mir gesagt hat, dass er nur den Factory-Reset ausgeführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.