Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG PRADA Phone 3.0 - Firmware updaten / flashen

26 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe so eben die Anleitung zum Flashen des Prada-Phones erstellt!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

als erstes ein Dankeschön für die Anleitung.

Mir sind aber zwei Kleinigkeiten aufgefallen:

  • Die älteren Firmwares sind 2.3.7 Gingerbread nicht 2.2 Froyo
  • Das Prada Phone ist das P940 nicht das P880

:danke:

bearbeitet von Gilly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Moin,

als erstes ein Dankeschön für die Anleitung.

Mir sind aber zwei Kleinigkeiten aufgefallen:

  • Die älteren Firmwares sind 2.3.7 Gingerbread nicht 2.2 Froyo
  • Das Prada Phone ist das P940 nicht das P880

:danke:

Danke für den Hinweis!

Habs sofort verbessert.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hy

Bin neu hier und hab leider in sachen Handy wenig Ahnung.

Hab mir ein Prada geholt und wollte es auf Android 4 updaten.

Funktioniert leider nicht LG meint das Handy ist wahrscheinlich aus dem Ausland.

Was kann ich hier am besten machen?

Was macht die Firmeware?

Hoffe es kann mir jemand helfen da zurückschicken auch immer so ne sache ist.

Danke schon mal im vorraus

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Frezer,

du kannst dir die Firmware nach der Anleitung manuell flashen, ist alles kein Problem.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hy chimalia

Klappt leider gar nicht hab da einfach zu wenig erfahrung in sachen Computer.

Werde morgen mal jemand holen der damit umgehen kann und dann berichten.

Ansonsten Top Anleitung leider nur alles chinesisch für mich.

Danke

Mfg Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo!

Hatte auch Probleme mit dem Update!

Ich habe bei LG angerufen und die haben an der IMEI Nr.gesehen das mein Handy aus Schweden ist!Die haben meine IMEI Nr. umgeschaltet so das es ein Deutsches Gerät ist und das Update hat jetzt endlich geklappt.

Ruf nochmal da an die melden sich dann zurück,dauert 3 Tage.

Hat bei mir super geklappt!

Also das Update ist nur für Deutsche Geräte!!!!

Die hätten das besser mal dabei geschrieben,ich habe 1 Woche probiert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hy

Werd ich mal versuchen.

Hatte LG schon mal angerufen die haben gesagt das es wahrscheinlich aus dem Ausland ist und die nix machen können.

Vielleicht den falschen Techniker an der strippe gehabt.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also bei mir haben die es gemacht!

Versuch es einfach.Gehen tut es auf jeden Fall!

Aber ganz ehrlich,ich würde das update nicht mehr machen.Ich habe es vorher besser gefunden!Auto Modus ist weg,die schriften kann man nicht mehr ändern!

Ich würde es gerne rückgängig machen;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe ein großes Problem Bitte Bitte um Hilfe ... ich habe mein P940 auf ICS 4.4 geupdatet alles gut aber es gibt da ja probleme wegen der Kamera naja jetzt hab ich wieder auf 2.3.7 geupdatet hat auch alles geklappt ... wenn ich jetzt das Handy hochfahre kommt ein Fehler bzw. ein Prozess wurde beendet * Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.* soo wollte ich nochmal flashen aber jetzt wird die USB verbindung nicht erkannt weil ich nicht reinkomme was mache ich jetzt LG Notfallwiederherstellung?????

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@cash187

Versuche mal das Gerät über das Menü in die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Das müsste noch funktionieren.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke ... habe einen Hard-Reset durchgeführt ... und es wurde wieder zurückgesetzt ... alles geht wieder aber Interner Speicher sind doch 8 Gb oder mir wird aber nur 256 MB oder so angezeigt ... Gesamtspeicher in der Speicherverwalltung 263 MB und System- Speicher 2,11 GB hab schon alles gelöscht in der Speicherverwaltung aber es wird mir nicht mehr angezeigt ... habe ich jetzt doch was Kaputt gemacht danke schonmal für deine Mühen.

Benedikt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

bin ich wohl der einzige der das nicht hin bekommt.

Ich glaube das es an der Server Simulation liegt, bekomme folgende Meldung:

"Disabled use of AcceptEx"

Danke schon mal für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe die v10H nach Anleitung geflasht, das hat auch geklappt. Dann wollte ich mit dem Originalen LG Support Tool das Update "ICS" flashen, hat auch ersdt alles geklappt aber nach 17% hat der Flashvorgang abgebrochen, hab es mehrmals versucht immer wieder bei9 17 % wird abgebrochen, auch wenn ich die V20D über diese Anleitung hier Flashe bricht er nach 17% ab und bei der Notfall Wiederherstellung bricht er auch bei 17% ab... und seit der Flashvorgang zum ersten mal abgebrochen hat steht s/w upgrade im Display sobald ich den Akku einlege, kann also sonst nichts mehr machen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo ich habe auf meinem LG Prada3.0 wie im Anleitung Android4.0.4 V20D Manuel geflasht allerdings hätte ich eine frage funktioniert NFC problemlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Chimalla!

Leider funktioniert der downloadlink nicht, das Traffic ist überschritten. Kannst Du es beheben?

LG ppanter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Chimalla!

Leider funktioniert der downloadlink nicht, das Traffic ist überschritten. Kannst Du es beheben?

LG ppanter

Siehe Anhang.

Gruß

chimalia

KDZ_Flash-Package_LG_Prada3.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wau das war schnell! Danke, probiere ich gleich wenn ich zu Hause bin!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Vhimalia,

also ich probiers gerade aus, ist eine Superbeschreibung & Vorbereitung von Dir! Komme auch problemlos bis zum Punkt wo sich die LG Software öffnet, kommt bis 15%, dann kommt die Meldung: The usb cable and your phone are not connected. Please connect your phone AND WAIT FOR CONNECTING THE USB PORT FOR A WHILEAND PRESS THE RESTART BUTTON...

Aber die Connection bekomme ich nicht hin, das tel verbindet sich nicht...

Eine Idee? Wäre super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0