Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

LG Viewty KU990 - Flashen

Frage

Guest Dirkolino

1. Vorbereitung

Zunächst ist es wichtig, das Handy komplett aufzuladen.

2. Download

Ich habe Euch ein Flashpaket gepackt!;)

Viewty Flashpaket

3. Flashen

Man entpackt das Paket auf dem Desktop.

Danach verbindet man das Viewty per USB Kabel mit dem PC.

Nachdem man den LG Flasher "LGMDP Euro" gestartet hat geht man wie folgt vor:

Man klickt auf "select port" und in dem sich öffnenden Fenster markiert man das Gerät und geht auf "connect"

In dem sich jetzt öffnendem Fenster wählt man das Firmware Image aus, welches sich im Paket befindet oder ein anderes das man flashen möchte.

Nun klickt man auf "start" und nach ca. 6-8 Minuten kommt die folgende Meldung:

"It will be restore after Rebooting. Trying to Communicate with Phone!!"

Bitte das Gerät jetzt nicht trennen!

Der Hintergrund des Viewty wird nun gelb und zeigt "Refreshing".

Erst wenn die Software nach ca.25 Minuten "Download Completed" anzeigt, darf das Viewty vom Datenkabel abgezogen werden!

Hinweis

Im Paket ist ein Ordner mit fehlenden Dateien.

Es kann vorkommen,das nach dem Flashvorgang diese Dateien manuell ins Gerät kopiert werden müssen.

Im Test ist dieses jedoch nicht nötig gewesen.

Dazu geht man wie folgt vor:

Mit dem EFS Media Builder bekommt man Zugriff auf die Systemordner des Viewty.

Die beiden Ordner (Images/Sounds) werden in den Ordner LGAPP\Media\ kopiert.

Viel Spaß beim flashen! ;)

bearbeitet von stp402
Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
BiFFi1989

toll was mach ich jetz wenn der akku leer is? hab es den ganzen tag am ladegerät gehabt aber es hat nicht geladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DinAm

Hallo könnte jemand das Flashpaket nochmal Uppen bei mir kommt immer "ERROR: File not found."

EDIT

LoL nun konnt ich es doch runterladen, hab es aber nur über die Download Section nun Probiert und es geht kann es sein das der Link im ersten Post nicht mehr aktuell ist ???

bearbeitet von DinAm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Das aus dem Firstpost?

Bei mir geht es..

Probier es doch einfach nochmal.

Wenn nicht werde ich es auf Megaupload.com uppen und den Link editieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DinAm

Hat sich ja schon erledigt, wenn ich den Link vom Firstpost nutze kommt halt immer Error: File not found und hab es dann über die Section Handy Downloads probiert oder besser gesagt wollte mir dann die Daten dort zusammen suchen und da ging es dann kann mir auch nicht erklären wieso das nicht funzt über den Link vom Firstpost... aber danke für dein Angebot

So wieder mal ne Dumme Frage von meiner Seite aus aber da ich Windows 7 nutze hab ich die Kompaktibilität auf Win XP SP2 gestellt aber sobald ich auf Select Port geh stürt das Programm aus woran kann das liegen?

bearbeitet von DinAm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schwartzbaer

Das Flashen hat aus dem Stand heraus ohne Probleme mit einem KU990 Handy und der 10g Firmware funktioniert. Wie Bretzelbacken...

Vielen Dank an die Autoren,

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Kamahuli

Nun klickt man auf "start" und nach ca. 6-8 Minuten kommt die folgende Meldung:

"It will be restore after Rebooting. Trying to Communicate with Phone!!"

Bitte das Gerät jetzt nicht trennen!

Der Hintergrund des Viewty wird nun gelb und zeigt "Refreshing".

bei mir startet das handy die ganze zeut neu, ohne gelben bildschirm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bumzi

Hallu zusammen,

ich habe auch das Problem mit dem "Unavailable Wallpaper File", wobei ich daran arbeite ^^

Jedoch, wenn ihr das Problem mit dem Refreshing habt, tut euer Handy andn PC anschließen, dann mit dem EFS Media Builder den Ordner LGAPP von einer Backup datei wieder drauf kopieren LGAPP Ordner. (Achtung! Das ist nur für Version 10a, alle anderen müsst ihr mal selber suchen).

Bei mir hat dies funktioniert, ob es bei anderen funktionert kann ich nicht genau sagen. Aber einfach mal versuchen :)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bumzi

So wer das Problem mit dem Gelbem Bildschirm und "Unavailable Wallpaper File" hat, der sollte einmal bei der LGMBP_EURO.exe bei der Handyauswahl schauen, ob da unter Model das KU990i oder KU990 steht. Sollte da KU990 stehen, versucht die anleitung:

KU990 zu KU990i.

Eventuell auch 2x die DZ-Datei aufspielen, wenn kein Empfang ist (bei mir ist es so, und ich muss schauen ob es geht, gebe später nochn bericht).

Ok, Problem auch gelöst:

Geht nach folgender Anleitung vor:

Kein Netz

Ihr braucht nur die NV2 Datei runter zu laden, das andere habt ihr ja schon (ist das Normale Packet mit den Exen usw).

So, hoffe die meisten Probleme sind damit behoben :)

Mfg

bearbeitet von Bumzi
Netz Fehler gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iikke

Ich hab alles so gemacht aber dan als mein Bildschirm gelb würde hat mein pc andauernd die verbindung getrent und wieder zugelassen von aleine jetzt geht überhaupt nichts mher hab schon akku rausgenommen aber trosdem geht nichts ich hoffe du kanst mir helfen

habe ein ähnliches Problem mein gelber bildschirm ändert sich nicht da steht seit 2 stunden schon refreshing...

kann mir da einer weiterhelfen?:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shadowbeast

Flashpaket kann leider nicht mehr geladen werden... Schade :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pibe

moin,

der thread ist zwar schon älter, aber ich probiers trotzdem mal.

habe das LG KU990i von einem kumpel aus frankreich bekommen und die sim ist aber gesperrt. ich will nur den simlock entfernen.

ich habe schon sämtliche flash dateien hier runtergeladen und ausprobiert. das problem ist, dass keine der dateien mein handy findet. wenn ich auf select port klicke, ist einfach eine leere tabelle. das handy ist natürlich angeschlossen per usb und der akku ist voll. hat jemand eine idee oder einen notfallplan b?

danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toby5003

hallo ich heiße tobi und bin neu hier

ich habe jetzt vorrübergehend auch ein LG KU990 und wollte mal fragen welche Firmware die neuste für dieses gerät ist.

Danke schon mal im Vorraus ;)

Mfg tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.