Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG Cookie KP500 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Über Fonic kein Zugriff auf Freemail web.de über smtp/pop

Dieses Thema wurde im LG Cookie KP500 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.11.2009, 22:05   #11

Zitat:
Zitat von joausmv Beitrag anzeigen
Hallo eraser,
was meinst Du? Wo ist der Haken bei ihm?
Ich frage mich, so wie du, ob der Fehler nur beim senden oder auch beim empfangen von eMails auftritt. Das geht nämlich aus den bisherigen Ausführungen nicht wirklich hervor.
Falls das Empfangen möglich ist liegt der Fehler schonmal nicht bei der Internetverbindung.
eraser6600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 22:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 25.11.2009, 22:16   #12
joausmv
Gast

Ja, das ist jetzt die Frage. Wobei ich glaube, dass er es nur unglücklich ausgedrückt hat, das Empfangen also auch nicht funkt.
Wenn doch und er könnte NUR nicht senden, läge der Fehler darin, dass wohl die SMTP-Authentifizierung nicht on war.
Alt 25.11.2009, 22:32   #13
joausmv
Gast

Berni,
wie siehts aus?
Sag: "Es geht"
Alt 25.11.2009, 22:46   #14
HF-Mitglied
Threadstarter

NEEEEEEIN, leider nicht
Also
Beim empfangen über Konto "Fonic-Email" mit Zugangspunkt" Fonic Berni" mit APN "pinternet.interkom.de kommt die Meldung: "Verbinden mit pop3.web.de" und dann nach ca. 1 ... 2 Minuten "Verbindung fehlgeschlagen"
Berni99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 22:55   #15
joausmv
Gast

Zitat:
Zitat von Berni99 Beitrag anzeigen
NEEEEEEIN, leider nicht
Also
Beim empfangen über Konto "Fonic-Email" mit Zugangspunkt" Fonic Berni" mit APN "pinternet.interkom.de kommt die Meldung: "Verbinden mit pop3.web.de" und dann nach ca. 1 ... 2 Minuten "Verbindung fehlgeschlagen"
Wo kommt denn der Zugangspunkt" Fonic Berni" her und wo steht der?
Schmeiss den alten Kram unbedingt raus.

Liegt eindeutig am APN
Alt 26.11.2009, 00:57   #16
HF-Mitglied
Threadstarter

Hab nur den von Fonic per SMS gesendeten Zugangspunkt vom Namen her umbenannt, deswegen "Fonic Berni"

Hab jetzt noch mal alles gelöscht: Alle Internetprofile, alle Zugangspunkte, alle email-Konten. Übrig bleiben, weil nicht löschbar: Zugangspunkt: o2 Internet, o2 WAP LOOP und o2 WAP und Internetprofile: o2 internet, o2 WAP LOOP, o2 MMS, o2 MMMS LOOP
alle diese Zugangspunkte und Internetprofile lassen sich nicht editieren.

Hab mir nochmals von Fonic die Konfigurationen schicken lassen.
4 Konfigurationen installiert, dann hatte ich zusätzlich Internetprofile: Fonic MMS, Fonic WAP, Fonic Web (die lassen sich editieren)
In Internetprofil "Fonic Web" steht unter Zugangspunkt APN "o2 internet" drin, und beim Zugangspunkt "o2 internet" steht im APN "internet" drin
In Browser/Einstellungen ist Profil "Fonic Web" aktiv, damit wird ja APN "internet" verwendet.
Damit funktioniert der Browser
Habe dann bei E-Mail-Konten das automatisch angelegte Konto "Fonic Email" vorgefunden.
Habe es editiert mit:
Kontoname: Fonic Email (keine Änderung)
Mein Name: Mustermann
Benutzername: mustermann (wei beim einloggen in Web.de Freemail verlangt, ohne @web.de)
Kennwort: **** (wei beim einloggen in Web.de Freemail verlangt)
E-Mail-Adresse: mustermann@web.de
Antwort E-Mail-Adr.: mustermann@web.de
Sendeserver: smtp.web.de
Empfangsserver: pop3.web.de
Max.Empfangsgröße: 300kB (keine Änderung)
Mailboxtyp: POP3 (keine Änderung)
Auf Server speichern: ON (keine Änderung)
Ges. E-Mail speich. in: Telefon (keine Änderung)
Zugangspunkt: o2 internet (keine Änderung)
E-Mail Abruf: Nur Kopfzeile (keine Änderung)
Autom. Abruf: OFF (keine Änderung)
In Untermenü Erweitert->
Sendeport: 25 (keine Änderung)
Ausgehend TLS/SSL: OFF
Empfangsport: 110
Eingehend TLS/SSL: OFF
SMTP-Authentifiz.: ON
SMTP-Benutzer: mustermann (wei beim einloggen in Web.de Freemail verlangt, ohne @web.de)
SMTP-Benutzer: **** (wei beim einloggen in Web.de Freemail verlangt)
APOP-Anmeldung: OFF

Weder senden noch empfangen geht

Dann:
In Untermenü Erweitert->
Ausgehend TLS/SSL: On
Empfangsport: 995
Eingehend TLS/SSL: ON
SMTP-Benutzer: mustermann (wei beim einloggen in Web.de Freemail verlangt, ohne @web.de)
APOP-Anmeldung: ON

Ergebnis: Weder senden noch empfangen geht

Jetzt geh ich müde, frustriert und mit brummenden Kopf ins Bett
Alt 26.11.2009, 07:49   #17
joausmv
Gast

Denke mal, Du musst generell die Profile/APNs von fonic verwenden, also in Deinem Mailkonto dann entsprechend fonic web.

Dann sind auch die Einstellungen Deines zweiten Versuchs richtig

Zitat
In Untermenü Erweitert->
Ausgehend TLS/SSL: On
Empfangsport: 995
Eingehend TLS/SSL: ON
APOP-Anmeldung: ON

Also zunächst alles so lassen.
Alternativ dann mal versuchen, den Anmeldenamen einschliesslich @web.de zu nutzen, weil Du schriebst, über Outlook geht das so.

Noch etwas:
War das bei web.de freemail nicht so, dass ein POP3-Abruf nur allle 15min möglich ist? Es könnte sein, dass Deine Serveranfragen
beim Probieren als "Abruf" gewertet werden und somit der nächste Versuch scheitert.

Und ich weiss auch nicht, ob fonic den Port 995 frei hat.

hallo eraser,
weisst Du mehr dazu?
Alt 26.11.2009, 16:05   #18

Zitat:
War das bei web.de freemail nicht so, dass ein POP3-Abruf nur allle 15min möglich ist? Es könnte sein, dass Deine Serveranfragen
beim Probieren als "Abruf" gewertet werden und somit der nächste Versuch scheitert.
Das stimmt, allerdings ist er ja scheinbar bisher mit keiner Anfrage bis zu den Servern durchgekommen, wodurch dieser Timer (theoretisch) ja nicht ausgelöst werden dürfte.

Zitat:
Und ich weiss auch nicht, ob fonic den Port 995 frei hat.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Standard-Ports die von verbreiteten Protokollen genutzt werden, einfach so blocken.

Möglicherweise liegt der Fehler in der aktivierten APOP-Anmeldung. Damit wird die Anmeldung ja quasi doppelt verschlüsselt, einmal über SSL und dann nochmal über APOP. Deaktiviere sie doch mal testweise.
eraser6600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 18:13   #19
HF-Mitglied
Threadstarter

Werd ich ausprobieren.
Aber mal einen ganz anderen Ansatz. Habe zwar eine Fonic Prepaid-Karte, bin mit denen aber nicht verheiratet. Die Kosten sind sowieso nicht optimal, da ich vorzugsweise mails checken möchte. 1MB 24ct, Taktung 100kB.
Kennt Ihr Alternativen? Auf jeden Fall Prepaid! AldiTalk? O2, ???, Taktun 10KB wäre optimaler, will keine großen Anhänge runterladen.
Dann klappts vielleicht auch besser mit der Konfiguration. Gesprächsminute sollten halt auch nicht so teuer sein.
Was meint Ihr?
Alt 26.11.2009, 19:49   #20
joausmv
Gast

Zitat:
Zitat von Berni99 Beitrag anzeigen
Werd ich ausprobieren.
Aber mal einen ganz anderen Ansatz. Habe zwar eine Fonic Prepaid-Karte, bin mit denen aber nicht verheiratet. Die Kosten sind sowieso nicht optimal, da ich vorzugsweise mails checken möchte. 1MB 24ct, Taktung 100kB.
Kennt Ihr Alternativen? Auf jeden Fall Prepaid! AldiTalk? O2, ???, Taktun 10KB wäre optimaler, will keine großen Anhänge runterladen.
Dann klappts vielleicht auch besser mit der Konfiguration. Gesprächsminute sollten halt auch nicht so teuer sein.
Was meint Ihr?
Hab erst gewechselt von congstar (35ct/MB) zu blau.de (EPLUS), weil bei congstar sehr oft keine Aufladung per SMS und www möglich war.

blau.de kann ich nur empfehlen. 9ct alle Netze und SMS, 24ct/MB.
Prima finde ich, dass man für das Handy und/oder Stick verschiedene Internetflats hat, nämlich eine Monatsflat ausschliesslich für Handy zu 9,99, eine Tagesflat für Handy und/oder Note/Netbook für 2,40 € und eine Monatsflat für Handy und/oder Note/Netbook für 19,95 €.

Alles über eine Karte, alles einfach zu buchen, EDGE, UMTS und HSDPA funzen, letzteres natürlich nur mit Sick/UMTS-Handy.
Wirklich zu empfehlen.
Solltest Du Dich dafür entscheiden, könntest Du im Rahmen der Freunschaftswerbung bei der Anmeldung die Rufnummer eines blau-Kunden angeben, damit dieser 10 € Guthaben dafür bekommt. (Der kann natürlich auch ich sein ).

Starterset im Handel oder www.blau.de für 9,95 mit 10 € Guthaben. Kannst also nix falsch machen. Bei Rufnummermitnahme von einem anderen Provider gibts 25 € Extraguthaben für Dich.
Alt 26.11.2009, 19:49  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
fonic, freemail, pop, smtp, smtp pop, Über, web de, web.de, zugriff

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG Cookie KP500 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen