![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Mit WinImage und dem Cust_Theme Handy wieter personalisierenDieses Thema wurde im LG Cookie KP500 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Mit WinImage und dem Cust_Theme Handy wieter personalisieren
Ich habe heute mal mittels WinImage die vom Telefon extrahierten Dateien (wie das geht wird hier sehr gut beschrieben: LG KP500 - iPhone Keylock) durchforstet und gesehen das man außer Custs_Themes aufzuspielen mittels WinImage noch mehr manipulieren kann. So findet man z.Bsp. einen Unterordner "Media" darin wiederum einen Ordner mit Namen "Sounds" hier sind diverse mp3 Files vorhanden. Wie auch der Weckton oder die Töne beim Ein- und Ausschalten des Handys. Diese lassen sich mittels WinImage durch eigene mp3's ersetzen. Wer sich die Soundfiles vorher anhören möchte kann sie ganz einfach mittels Drag'n Drop aus WinImage auf den Desktop ziehen. Im Ordner Media findet man auch die anmierten Gifs für die Ein- und Ausschaltsequenz auch diese lassen sich ändern. Und es gibt noch jede mehr Dinge auf die man Einfluss nehmen kann. Falls Interesse an diesem Thema besteht, und sich nicht bereits jemand Arbeit dazu gemacht hat, bin ich gerne bereit ein TuT zu erstellen. Wie bereits erwähnt konnte ich noch nichts ausfürliches dazu finden. Aber bei allen Erwähnungen zur SuFu muss man auch sagen das diese in Foren selten wirklich gut funktionieren. Also wenn nicht, auch nicht schlimm. ![]() EDIT Einfach Löschen ohne zu Ersetzen darf man natürlich nicht! Dann greift eine Programmroutine ins Leere und es kommt zu Abstürzen. Auch müssen die ersetzten Dateien den gleichen Namen tragen wie die original Datei. Und achtet darauf das die Datenmenge ca. der des Originals entspricht. Ansonsten bremst ihr das System aus. Geändert von leviathan11 (04.04.2010 um 00:27 Uhr) Grund: weitere |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
huhu...
habe ich auch schon bemerkt... am Anfang dauert es immer voll ewig bis das Handy an ist... kann man das LG-Start-Dinges kürzen oder hald verändern..? Am besten mit Downloadlink :D |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Was willst du denn groß verkürzen? Die einzige Idee wäre einfach ne JPG als Bootscreen zu benutzen. Aber ob das was bringt? Ich bezweifle es.
Wenn das Handy zum Starten so lange braucht, dann isses einfach so - Kannst beim PC ja auch nicht einfach "was herausnehmen" damit er schneller hochfährt. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2