Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG Cookie KP500 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

LG Cookie KP500 Firmware flashen [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im LG Cookie KP500 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree4Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.01.2009, 08:22   #1

Benutzerbild von Handy-FAQ

Pfeil LG Cookie KP500 Firmware flashen

Hier der Diskussionsthread zum Firmwareflashen mit folgenenden Anleitungen:

LG KP500 Cookie - Notfallwiederherstellung

http://www.handy-faq.de/forum/lg_coo...erbeleben.html

http://www.handy-faq.de/forum/lg_coo...s_flashen.html

http://www.handy-faq.de/forum/lg_coo...x_flashen.html

Geändert von unicycler (17.04.2011 um 14:12 Uhr)
Handy-FAQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 08:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.01.2009, 10:22   #2
HF-Mitglied

Update?

Hallo.

weiß denn keiner wann endlich ein Update rauskommt?
Die ganzen Bugs treiben mich noch in den Wahnsinn!
Wenn ich seh wie schnell es bei anderen Handys geht...fast schon nach 2-3 Wochen.

MfG
PaddZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 11:32   #3
HF-Mitglied

Cool Firmware etc.

Hallo Leute,

ich habe im Internet die Firmware Version 10n gefunden (vom 17.12.08) und installiert. Seit ca. 3 Tagen ist die neue Firmware nun bei mir im Einsatz. Die unmotivierten Abstürze scheinen damit behoben...

Ob noch weitere Korrekturen vorgenommen wurden (oder neue Bugs hinzugekommen sind), kann ich nicht sagen, da ich das Telefon nicht so intensiv nutze.

Sagt Bescheid, ob ihr die neue Firmware ausprobieren wollt...

Hermann
wildsaueder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 13:54   #4
HF-Mitglied

Wo kann man das Firmware downloaden? Kann es nirgends finden...bin zu blöd google zu bedienen
pabu1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 16:39   #5
HF-Mitglied

Daumen hoch

Hallo,

ich habe eine virtuelle "Festplatte" für den Download eingerichtet:

http://www.mydrive.ch/de/files.php

User: wildsaueder
Pass: kp500n

Installationsprozedur ist hier beschrieben:
http://www.mylgcookie.com/index.php/topic,337.0.html

Hermann
Alt 08.02.2009, 04:18   #6
Threadstarter

Benutzerbild von Handy-FAQ

Hallo Hermann!

Vielen Dank für die Mitteilung! Hättest Du Lust & Zeit eine Anleitung in Deutsch für uns zu basteln? Ich denke, du würdest damit allen Cookie Usern eine große Freude machen.

Viele Grüße
HF-Team / Admin
Handy-FAQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 12:23   #7
HF-Mitglied

Kp 500 Update

Hallo Leute

Ich habe auch ein KP 500 mit mehreren Fehler und ich hatte das Glück bei einen Handy Distibutor zu Arbeiten und konnte das Handy direkt LG Übergeben um neue Software aufzusetzen.
Gebracht hat nichts ist nur schlechter geworden.Jetzt liegt das LG im Kastl weil ein zweites Mal ich keine Lust habe es irgendwo hinzusenden.
Entweder es funkt bei der neuen Software oder ich verliere die Lust am Handy.
Bleibe jetzt endgültig bei Nokia oder SonyEricsson da klappt der Softwareupdate auch besser.

Grüzze

Kurt
kurtk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 21:40   #8
HF-Mitglied

Cool

Hallo Kurt,

ich hatte mir letztes Jahr ein Samsung SGH J700 besorgt (Vodafone). Die Firmware war so fehlerhaft, dass ich kurzerhand nach wenigen Wochen beschlossen hatte wieder auf mein alten Handy (Motorola Razr V3 - sehr gutes Telefon!) zu gehen. Meine Frau hat zur gleichen Zeit ihr Nokia e65 bekommen. Das Ding ist einfach nur schlecht - zum Telefonieren geht es halbwegs.

Das LG hat mich auch geärgert - vor allem die dauernden Abstürze. Immerhin hatte ich nun nach dem Update die letzten Tage keinen Absturz mehr.

Ich denke, dass der (Software-) Support von Nokia, Samsung, LG oder wie die alle heissen generell lausig ist. Zudem gehen einige Mobilfunkanbieter her und lassen sich eine spezielle Firware für ihren Zweck herstellen. Die Fehler meines Samsung- Handys rührten lt. verschiedener Foren genau da her.

Die Zeiten eines Nokia 6210 - das einfach funktionierte - sind offenbar endgültig vorbei....

Was für eine Firmwareversion hast Du denn auf deinem Handy?
(Auf meiner Gurke war die Version "c" nun bin ich bei "n")

@ Admin: Ich werde mir die Zeit nehmen und die Anleitung zum Flashen
übersetzen...

Hermann
Alt 09.02.2009, 08:51   #9
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von wildsaueder Beitrag anzeigen
Hallo Kurt,

ich hatte mir letztes Jahr ein Samsung SGH J700 besorgt (Vodafone). Die Firmware war so fehlerhaft, dass ich kurzerhand nach wenigen Wochen beschlossen hatte wieder auf mein alten Handy (Motorola Razr V3 - sehr gutes Telefon!) zu gehen. Meine Frau hat zur gleichen Zeit ihr Nokia e65 bekommen. Das Ding ist einfach nur schlecht - zum Telefonieren geht es halbwegs.

Das LG hat mich auch geärgert - vor allem die dauernden Abstürze. Immerhin hatte ich nun nach dem Update die letzten Tage keinen Absturz mehr.

Ich denke, dass der (Software-) Support von Nokia, Samsung, LG oder wie die alle heissen generell lausig ist. Zudem gehen einige Mobilfunkanbieter her und lassen sich eine spezielle Firware für ihren Zweck herstellen. Die Fehler meines Samsung- Handys rührten lt. verschiedener Foren genau da her.

Die Zeiten eines Nokia 6210 - das einfach funktionierte - sind offenbar endgültig vorbei....

Was für eine Firmwareversion hast Du denn auf deinem Handy?
(Auf meiner Gurke war die Version "c" nun bin ich bei "n")

@ Admin: Ich werde mir die Zeit nehmen und die Anleitung zum Flashen
übersetzen...

Hermann
Guten Morgen

Ich weiss nicht welche Version ich habe :-(
Weiss nur das ich Telering Netz habe und das Gerät zeigt mir immer Roaming an angeblich normal. War auch ein Grund es nicht mehr zu benutzen.
Ich werde bei Nokia bleiben die laufen noch am besten abgesehen von ein paar Ausnahmen
kurtk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 18:07   #10
HF-Mitglied

so...weil irgendwie keiner anständig zusammengefasst hat was jetzt bei der firmware 10n besser is hier ma ne kleine liste...habe es heute durchgeführt, ging relativ easy...

- GANZ WICHTIG: Die Termine werden nun auch in der Wochenansicht angezeigt
- Ob das mit Terminanzeige an einem anderen Tag geht werde ich morgen sehen :)
- Auswahlmenü wenn man das Handy an den PC (usb) hängt ob man das handy als usbstick nutzen will oder mit pc suite abgleichen oder musik syncen etc.

also falls ich noch was merken sollte was nu besser is geb ich euch bescheid, aber im großen und ganzen kann ich es empfehlen!
pabu1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 18:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
cookie, firmware, flashen, kp500, lg, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG Cookie KP500 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen