![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Empfehlenswert?Dieses Thema wurde im LG Cookie KP500 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Empfehlenswert?
Da mein Handy jetzt schon 2 Jahre alt ist, ist es an der Zeit ein neues zu kaufen... Ich habe im Internet das "Lg kp 500" gefunden. Und ich finde es hört sich richtig gut an, aber jetzt wollte ich nochmal die Meinung von ein paar Besitzern hören. Wie gut findet ihr das Handy? Ist es weiterempfehlenswert? Ist es leicht zu bedienen? Gibt es viele Spiele, Sounds und andere Extras? Ist die Kamera gut? Was würdet ihr dem Handy bei einer Skale von 1-10 geben (10 das beste)? /Edit: Ich habe gerade gelesen, dass manche über den Akku fluchen, da man den jeden Tag aufladen muss. Andere schreiben er hält 'ne Woche... Klar, kommts drauf an wie viele Sms'en man schreibt und wie viel man spielt, aber macht das so viel aus? Fänd ich eigtl. dumm, da ich schon recht viel mit den Handy machen würde. Wie ist das bei euch? Hält er lange? Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen (: Lg, Chrhoh Geändert von ChriHoh (19.04.2009 um 01:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hi,
wenn du wert auf eine gute Kamera legst würde ich dir zu dem LG KF750 ("Secret") raten, das ist preislich ähnlich. Hat allerdings eine 5 Megapixel Kamera mit Blitz. Dafür ein etwas kleineres Display und eine ausziehbare Tastatur (Google mal nach "chip lg kf750 test" dann solltest du einen Testbericht dazu auf der chip.de Seite finden). Die Kamera beim KP500 ist nicht wirklich gut, wenn du das Handy zum fotografieren benutzen willst, dann wirst du damit keine Freude haben. Die Bedienung ist leicht und ich bin super zufrieden mit dem Handy. Spiele speziell für das Cookie kenne ich jetzt nicht, aber es gibt Spiele die "touch-fähig" sind, ansonsten hat man eine virtuelle Tastatur unter dem Spiel, aber damit lassen sich viele Spiele nicht wirklich gut spielen (da du zwischen Steuerkreuzansicht und Zahlenblock wechseln musst, der Zahlenblock aber kein Block ist sondern die Zahlen von 1-0 nebeneinander, also sinnvoll navigieren lässt sich so natürlich nicht). Sounds? Also das Handy kann MP3 und diverse andere Audio-Formate abspielen, von daher läuft da soundmäßig was immer du willst :) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Danke für deine Antwort ;D
Hab mir mal das andere Handy angeschaut und finde es auch toll! Jetzt weiß ich nicht mehr welches Handy ich eher nehmen soll ^^. Welches findest du insgesamt besser? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Also die Kamera ist wirklich schlecht. Ich hatte zuvor ein Sony Ericsson K800i und das macht wirklich gute Bilder, für ein Handy ist das wirklich gut. Aber das KP500 liefert selbst bei Tageslicht verrauschte Bilder!! Ich beschwere mich nicht, habe ja nichts anderes erwartet und brauche es auch nicht wirklich. Aber so ehrlich muss man sein, die Kamera liefert absolut schlechte Bilder. Es gibt Situationen, da war das Licht wohl recht günstig, da kamen auch recht ansehnliche Bilder raus, aber der überwiegende Teil ist nix. Selbst als Schnappschuss taugts in vielen Fällen nichts mehr, aber naja...genug davon.
![]() Die Bedienung ist recht gut gelungen, es gibt Stellen, da könnte es besser sein (z.B. beim SMS schreiben ist der Knopf, um einen Empfänger aus dem Telefonbuch auszuwählen recht klein geraten...da muss man gut zielen, aber ist machbar). Dennoch macht es viel Spaß das Handy zu benutzen. Am Anfang war die Reibung auf dem Display recht hoch (Displayfolie frisch runter), da musste ich recht kräftig drücken, wenn ich durch Reiben scrollen wollte, aber sobald durch Benutzung ein gewisser "Schmierfilm" drauf ist (den siehst du bei der Benutzung nicht, nur bei ausgeschaltetem Display von der Seite; der ist selbst auf dem iPhone nach einiger Zeit...) gehts absolut einfach. Ein leichtes drüberstreichen und schon tut sich was. Man muss sich einfach dran gewöhnen und sich auch etwas anpassen, z.B. beim Scrollen übt man einfach etwas, damit man nicht einen Ordner auswählt statt drüber weg zu scrollen. Aber nach kurzer Zeit hat man das raus. Spiele gibt es durchaus einige, aber so richtige reine Touchscreen-Games gibt es kaum, oftmals ist eine kleine virtuelle Navigationseinheit eingeblendet. Nach gut einem Monat würde ich dem Handy eine 8 geben (mit dem neuen Firmwareupdate eine 9 ). Grund hierfür ist: für den aktuellen Preis erhält man viel Handy. Klar Wlan ist nett, eine gute Kamera auch, aber dann kommt auch nicht so ein Kampfpreis zustande. Gerade der Bewegungssensor ist für den Preis klasse, bin auch echt froh ihn drin zu haben, so eine automatische Rotation beim SMS schreiben oder BIlder anschauen ist sehr gut. Die Preis-Leistung ist echt gut und das Handy macht echt viel Spaß. Wenn du also kein super-hightech-alles-drin-Handy brauchst nimm das KP500, ansonsten ist das LG Arena sehr interessant, habs noch nie in der Hand gehabt, aber die technischen Daten sind sehr überzeugend, besonders bei dem Preis. Andere Handys mit ähnlicher Ausstattung fangen erst mal bei über 500 Euro an. Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten frag einfach! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Wow. Danke für deine super ausführliche Antwort.
Glaub ich nehm das Kp 500... wenn ich gute Bilder brauche, hab ich ja auch noch 'ne Digicam ^^. Ich denke das langt dann schon. Ich will eben nicht mehr wie 200€ ausgeben und ich denke dafür ist das dann schon ein gutes Handy ;D oder kennt sonst noch jmd. ein Handy (am besten Touchscreen) unter 200€, das auch noch so viel kann wie das Kp 500? Hab nämlich keines sonst gefunden. Denke also ich entscheide mich für das Kp 500 (: /Edit Wie ist das denn bei euch mit dem Akku? (Hab das Problem nocheinmal fett in den Anfangspost geschrieben) Geändert von ChriHoh (19.04.2009 um 01:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Grüße Tim |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Am Anfang war tägliches Aufladen erforderlich, da habe ich auch extrem viel mit rumgespielt. So ist das eben, wenn man etwas neues bekommt
Mittlerweile hält der Akku so im Bereich 5 Tage, blöd ist nur, dass die Akkuanzeige recht ungenau ist. Sobald "Mittel" angezeigt wird steigt meine Angst, dass es schnell auf die unterste Stufe umschaltet und das LAdegerät verlangt. Aus diesem Grund lade ich manchmal wenns auf Mittel steht, aber beim letzten Mal habe ich das nicht gemacht und da hielts auch noch rund 2 Tage. Ganz am Anfang ist das Handy sogar mal beim Telefonieren (5min) ausgegangen wegen dem Akku, da stand er auf Mittel, aber seither ist mir das nicht mehr passiert. Scheint wohl nur ganz am Anfang so zu sein. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Dann ists nicht so schlimm wenns nur am Anfang so ist...
Wäre nur blöd wenns dann in der Schule oder irgendwo anders ausgeht. xD Freu mich schon total auf das Handy (heute Abend kommts (: ) ;D |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Dann ists nicht so schlimm wenns nur am Anfang so ist...
Wäre nur blöd wenns dann in der Schule oder irgendwo anders ausgeht. xD Freu mich schon total auf das Handy (heute Abend kommts (: ) ;D |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2