Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG WindowsPhone Handys > LG E900 Optimus 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG E900 (Optimus 7) Internetproblem

Dieses Thema wurde im LG E900 Optimus 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2012, 15:21   #1
ZRoncalli
Gast
 
LG E900 (Optimus 7) Internetproblem

Hallo!

Dies ist zwar mein erster Beitrag aber leider ist es ja so oft, dass man
sich erst in Foren anmeldet, wenn man Hilfe benötigt. Vielleicht bleibe
ich auch längerfristig, mal sehen :)

Es geht um mein LG Optimus 7 (E900) welches ungebrandet mit einer
FYVE-Simkarte benutzt wird.
Am Anfang lief alles super - WLAN, Handyinternet und Telefon.
Dann brach plötzlich immer mal wieder die Datenverbindung über UMTS
ab und ich konnte dann auch nicht mehr telefonieren, obwohl er mir noch
Netz anzeigte (Vodafone). Mit einem Neustart konnte ich dieses Problem
immer beheben. Bis gestern...

Als ich das Handy neustartete lief partout kein Datennetz mehr -
telefonieren und WLAN geht jedoch.
Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, eine Eplus-Karte
eingesetzt und das LG Netzwerkeinstellungen App benutzt - kein Erfolg.

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich, dass ein UMTS Modul oder sowas abgeschmiert ist bzw.
gibt es sowas überhaupt oder ist das auch mit dem Telefonieren gekoppelt?

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Gruß,
Z R
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 15:21  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 01.06.2012, 08:04   #2
HF-Neuling
 
Moin,

ich denke, ich habe das gleiche Problem.
Ich habe das Optimus 7 gestern bekommen, ausgepackt und eingerichtet.
Alles funktioniert: WLAN, telefonieren, usw...
Dann habe ich mein Büro und den WLAN-Bereich verlassen und zuhause, mit meinem WLAN, ging auch alles. (telefonieren habe ich von dort aus nicht getestet.)
Nun wollte ich heute Morgen meine Arbeitskollegin von unterwegs anrufen (Handy zeigt vollen empfang)
Ich wähle... und der Empfang ist plötzlich weg. Immer wenn ich anfange zu wählen, hab ich plötzlich keinen Empfang mehr.

Handy neu gestartet und der Empfang ist wieder da.

Bin mir nicht sicher, ob es das gleiche Problem ist, wie bei meinem Vorposter, aber Hilfe wäre trotzdem nett

Hat irgend jemand eine Lösung?

eisteedaemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 08:04  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen