Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG A133 mit Computer Verbinden

Dieses Thema wurde im LG Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.05.2011, 18:13   #1
HF-Neuling
 
LG A133 mit Computer Verbinden

Hallo an den, der dies liest,

Ich hab mir vor ein paar Tagen das Handy "LG A133" und wollte jetzt ~irgendwie~ ein Lied von meinem Computer auf den kleinen Racker kopieren...
Allerdings bin ich mit Handys so ein bischen auf dem Kriegspfad...
bedeutet: keine Ahnung von Handys....

Ich hab mir jetzt ein Kabel gekauft...anschließen...kein Problem.
Aber dann....naja... jetzt bin ich ratlos und brauche ganz dringend Hilfe

Danke schonmal im Vorraus

tini
tinilily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 18:13  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 11.05.2011, 19:06   #2
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stp402
 
Hallo,

wie weit bist du mit der Verbindung zum PC gekommen?

Wurde nach dem Anschluss ein neues Laufwerk im Arbeitsplatz des Computers angelegt ?

Wenn ja, dann öffne dieses Laufwerk und erstelle darin einen neuen Ordner z.B. "Musik".

Dann öffnest du diesen "Musik"-Ordner und kopierst die gewünschten Musiktitel hinein.

Gruß
stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 21:30   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
Also ich bin schon etwas weiter, als beim erstellen des Themas...

Erst hab ich es mit einfach anschließen versucht (Kabel rein und fertig)...hat nichts gebracht....nach etwas rumstöbern hab ich ein Programm bei LG (Homepage) gefunden...
Ich muss also einen Treiber installieren...unerwartet...macht Sinn...funktioniert aber nicht.
Es versucht immer zu installiern und dann kommt

Zitat:
Bitte installieren Sie die USB Treiber und das "Flash Loader Tool" auf Ihrem PC.
Befolgen Sie folgende Anweisungen, bevor Sie mit dem Software Update starten!
1. Trennen Sie die Verbindung des USB Kabels mit dem Mobiltelefon.
2. Schalten Sie Ihr Mobiltelefon aus und entfernen Sie den Akku.
3. Verbinden Sie das USB Kabel mit dem Mobiletelefon.
4. Nachdem "Windows" den Anschluß neuer Hardware erkannt hat,
folgen Sie bitte den Anweisungen im "Pop Up" Fenster,
und bestätigen Sie die automatische Treiber-Installation.
5. Nachdem die Treiber-Installation abgeschlossen ist,
entfernen Sie nochmals das USB Kabel vom Mobiltelefon.
6. Setzen Sie den Akku in das Mobiltelefon und schalten Sie das Gerät ein.
7. Verbinden Sie erneut das Mobiltelefon mit dem USB Kabel.
8. Wählen Sie im "Pop Up Fenster" des Mobiltelefons die Funktion "PC Suite".
9. Anschließend kann mit dem Software Update begonnen werden.

bis Punkt 3 geht es ja noch...aber Windows erkennt nichts....also hab ich das gleiche Problem, wie vorher...
tinilily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 21:42   #4
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stp402
 
Du möchtest ja keine neue Telefonsoftware aufspielen, sondern nur auf die Speicherkarte zugreifen.
Irgendwo im Telefonmenü müßtest du die Nutzung des USB-Anschlusses einstellen können.

Du benötigst nur eine USB-Datenspeicher-Verbindung, so daß das Telefon zu 'ner Art USB-Stick wird.

Zitat:
Wählen Sie im "Pop Up Fenster" des Mobiltelefons die Funktion "PC Suite".
Welche Auswahlmöglichkeiten hat dieses Pop Up Menü noch?


Gruß
stp402

Geändert von stp402 (11.05.2011 um 22:01 Uhr)
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 22:20   #5
HF-Neuling
Threadstarter
 
Das hatte ich ja auch vor...
Ich dachte:" Ok...ist ein Handy...aber anders als andere Datenträger kann es ja nicht sein"...also...*plug*...und ich warte...und warte...und nichts passiert...

Bei USB-Verbindung zeigt er mir nur "PC Suite" und "Immer fragen" an...


Da "popt" ja nichts auf...
kein Pop Up Fenster und daher keine Möglichkeit da noch was zu machen


o(^.^)y
tini
tinilily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 22:30   #6
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stp402
 
Hallo Tini,

ich habe mich nochmal im Handbuch deines Telefons schlau gemacht.

Du kannst die Einstellungen der USB-Ports unter "Einstellungen" -> "Menü 4" -> "Verbindungen" ändern.

Dort mußt du "USB-Speicher" auswählen und dein Telefon wird beim Anschluß an den PC ein neues Laufwerk im Arbeitsplatz anlegen, in dem du den Inhalt deiner SD-Karte verwalten kannst.
menue_a133.jpg menue4_a133.jpg

Gruß
stp402

Geändert von stp402 (13.05.2011 um 01:32 Uhr)
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 22:30  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
a133, computer, lg, verbinden

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] HTC Desire HD mit Computer verbinden BoBHTC HTC Desire HD Forum 40 21.05.2011 18:58
Handy mit Computer verbinden HeroX Samsung F480 Forum 6 24.02.2010 09:06
Mit Computer verbinden kathi15 Samsung S3650 Corby Forum 9 05.02.2010 10:02
sms auf computer sichern bozok LG KC910 Renoir Forum 4 02.06.2009 08:47
moto razr2 v8 problem beim verbinden mit dem computer weeti Motorola Forum 2 08.11.2007 16:44




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.